Inhalt: Bastelanleitungen und Kochanregungen für ein indianisches Fest, wie es die Plains-Indianer gefeiert haben könnten. Interessenkreise:Antolin Klasse 4 Systematik: 6.4/Ep, , 6.9/Yd, , 6.9/Ycl, , E Umfang: 63 S. : überw. Ill. (farb.), Kt. Standort: 6. Ep Tipi / 1. OG ISBN: 978-3-276-00176-6
Das Tischspiele-Buch vielfältige Spielideen rund um den Tisch: würfeln, raten, zählen, buchstabieren, fühlen, bewegen und gestalten Ökotopia-Verl., Münster (2011)
Standort: Ngl 3 Erke / 1. OG
Inhalt: Einfache Spielideen, die schnell umzusetzen sind und für Gruppen unterschiedlicher Größe, für 2 und mehr Kinder von 4-10 Jahren, geeignet sind. Schlagworte:Beispielsammlung, Kind <4-10 Jahre>, Spiel, Tisch Interessenkreise:Eltern und Kind Systematik: Ngl 3, , Ngk 5, , Ycl 1, , Ngl 1 Umfang: 94 S. : zahlr. Ill. Standort: Ngl 3 Erke / 1. OG ISBN: 978-3-86702-135-7
Inhalt: Dieses komplett überarbeitete und aktualisierte Standardwerk der Spielliteratur bietet kooperative Spiele und Gruppenmethoden für alle Spielsituationen in Kinder-, Jugend- und Erwachsenengruppen. Erprobt, ausgewählt und zusammengestellt von den Spielpädagogikexperten der Akademie Remscheid. Neu ist die Anordnung der Spiele nach Spielanlässen. Sie finden u. a. Spiele zu folgenden Bereichen: Kennenlernen, Warming Up, Gruppenaufteilung, Wahrnehmung, Soziales Lernen, Motorik, Action, Entspannung, Sprache, Theater, Neue Medien, Projekte, Gestalten, Ganztag, Beratung usw. Über 60 Spiele wurden in der aktuellen Ausgabe ersetzt, so dass Sie garantiert für jede Gelegenheit und für jede Gruppe das passende Spiel finden. Inkl. Downloadmaterial in Form von Fragekarten, Fallbeispielen, Checklisten und Bildern zu mehreren Spielen Interessenkreise:Spiele Systematik: Ycl Umfang: 422 S. Standort: Ycl Baer / 1. OG ISBN: 978-3-7800-6100-3
Inhalt: Kinder-Version des erfolgreichen Familienspiels "Ganz schön Clever". Schnell erklärt und auch für zwei Spieler geeignet. Auf dieser Party ist für jeden etwas dabei: Luftballons, Kerzen, Geschenke und Kuchen. Wer die gewürfelten Symbole klug ankreuzt, sammelt Siegpunkte. Allerdings bleiben alle Würfel, die man nicht verwendet, für die Mitspieler übrig. Auf diese Weise sind immer alle im Spiel und niemand muss warten. Jeder erhält ein Blatt vom Block und einen Stift. Der Spieler, der zuletzt Geburtstag hatte, ist Startspieler und nimmt sich alle Würfel. Die Würfelseiten zeigen immer eine Hintergrundfarbe und ein Symbol. Die Hintergrundfarben der Würfel entsprechen einem Farbbereich auf dem Block. Ein Spielzug besteht aus zwei Aktionen: Man würfelt, wählt aus den Würfeln aus und kreuzt auf seinem Block entsprechend Symbole an. Die Mitspieler wählen aus den übrigen Würfeln aus und kreuzen ebenfalls auf ihrem Block entsprechend Symbole an. Danach ist der nächste Spieler am Zug. Das Spiel endet, wenn ein Spieler alle Symbole in einem der vier Farbbereiche angekreuzt hat. Dann kreisen alle Spieler alle Regenbogensterne auf ihrem Block ein, die sie im Laufe des Spiels einsammeln konnten und addieren sie. Wer die meisten Sterne gesammelt hat, ist Clever-Sieger. Für 2-4 Spieler, ab 5 Jahren
1 Block, 4 Stifte, 5 Würfel, 1 Anleitung Interessenkreise:Würfelspiel Systematik: Ycl Standort: Spiel 1 / 1. OG EAN: 4001504406257
Inhalt: Das Spiel zur Serie mit Bibi, Tina, Alex, Chico und Holger. In eurem Spielzug müsst ihr gut überlegen, welche beiden Würfel ihr auswählt und welche Spielfiguren ihr somit vorwärts zieht. Denn wenn eine Spielfigur das Ende der Laufstrecke erreicht, erhält sie dort ein Gewinnkärtchen und damit Punkte. Soweit so gut. Nur wisst ihr voneinander nicht, wer für welche Spielfigur Punkte sammelt. Daher bleibt es spannend bis zum Schluss. Erst dann wird klar, wer die meisten Punkte ergattern konnte und gewinnt. Für 2-4 Spieler, ab 7 Jahren
1 Spielplan 5 Spielfiguren 5 Chips 5 Würfel 30 Karten (77,11g im Beutel) 1 Anleitung Interessenkreise:Laufspiel Systematik: Ycl Standort: Spiel 44 / 1. OG EAN: 4001504406097
Inhalt: Jeder Spieler verfügt über einen Satz Würfel. Der erste Spieler legt vor, in dem er unter seinem Würfelbecher würfelt und das Ergebnis, ohne daß es die Mitspieler sehen, anschaut und verkündet. Der folgende Spieler muß das Gebot immer Erhöhen. Wird er hierbei beim Schummeln erwischt muß er einen Würfel abgeben. Wer als Letzter noch über Würfel verfügt, gewinnt die Runde. Das Spiel erhielt 2009 eine neue Verpackung. Für 2-6 Spieler, ab 12 Jahren
1 Spielplan 6 Würfelbecher 31 Würfel 1 Anleitung Interessenkreise:Würfelspiel Systematik: Ycl Standort: Spiel 20 / 1. OG EAN: 4005556272235
Inhalt: Reihum legen die Spieler Kärtchen ab. So entstehen Straßen, Städte, Klöster und Wiesen auf denen die Spieler ihre Gefolgsleute unterbringen können. Ist ein Landschaftsteil fertiggestellt, erhält der Besitzer der Figur hierfür Punkte. Je größer das Gebilde, desto mehr Punkte. Wer das beste Gespür entwickelt, welche Figur er auf welchem Landschaftsteil am punkteträchtigsten unterbringen kann, wird das Spiel gewinnen. Für 2-5 Spieler, ab 8 Jahren
72 Landschaftskarten 40 Figuren 1 Wertungstafel 1 Anleitung Interessenkreise:Legespiel Systematik: Ycl Standort: Spiel 20 / 1. OG EAN: 4001504481254
Inhalt: Ausgezeichnet zum Spiel des Jahres 2022 und "Deutschen Spielepreis 2022 - 2. Platz" besticht das Spiel mit einfachen Regeln und ist auch alleine spielbar. Zusätzlich wird eine Erklär-App angeboten, die aber für das Spiel nicht zwingend erforderlich ist. Im Nordwesten Amerikas haben die Spieler Bären, Hirsche, Lachse, Bussarde und Füchse gefunden. Alle haben unterschiedliche Bedürfnisse. Ziel ist es, Lebensräume für Wildtiere in Cascadia zu erschaffen und zu vergrößern. Pro Partie liegt für jede der 5 Tierarten eine Wertungskarte aus. Sie geben an, wie die Tiere bestmöglich angesiedelt werden sollen. Danach entscheidet sich die Höhe der Punktzahl. Außerdem gilt es, möglichst große zusammenhängende Gebiete in jeder Landschaftsart zu erschaffen. Für 1-4 Spieler, ab 10 Jahren
Inhalt: Versetzen Sie sich in das Zeitalter der Entdeckungen: Ihre Schiffe haben nach langer, entbehrungsreicher Seefahrt die Küste einer unbekannten Insel erreicht. Catan soll sie heißen! Doch Sie sind nicht der einzige Entdecker. Auch andere unerschrockene Seefahrer sind an der Küste Catan's gelandet: Der Wettlauf um die Besiedelung hat begonnen!Die Frauen und Männer Ihrer Expedition gründen die ersten beiden Siedlungen. Das Land ist zum Glück reich an Rohstoffen. Sie legen Straßen an und bauen neue Siedlungen, aus denen schließlich Städte werden. Wird es Ihnen gelingen, die Vorherrschaft auf Catan zu erringen? Der Tauschhandel beherrscht das Geschehen. Von manchen Rohstoffen besitzen Sie reichlich, andere sind knapp. Erz gegen Wolle, Ziegel gegen Holz - getauscht wird ganz nach den aktuellen Bauvorhaben. Gehen Sie überlegt zu Werke! Gründen Sie Ihre Siedlungen an den richtigen Plätzen und tauschen Sie Rohstoffe mit cleverer Hand, dann stehen Ihre Chancen gut. Aber auch Ihre Mitspieler sind nicht auf den Kopf gefallen. Für 3-4 Spieler, ab 10 Jahren
Inhalt: Wer schnappt sich die meisten Kugeln? Mit jedem Zug verändert sich das Spielfeld, es gibt immer weniger Möglichkeiten, gleichfarbige Kugeln aneinander zu schieben. Der ziehende Spieler verschiebt eine Kugelreihe so weit über das Spielfeld, bis die vorderste Kugel an eine andere Kugel auf dem Spielfeld anstößt oder wenn die vorderste Kugel auf dem letzten Feld vor dem Spielfeldrand ankommt. Damit endet sein Zug. Geschoben werden dürfen nur ganze Kugelreihen horizontal oder vertikal auf dem Spielbrett. Die Farben der Kugeln sind dabei zuerst einmal egal. Am Spielende, wenn kein Spieler mehr Kugeln verschieben und entnehmen kann, wird ausgezählt. Pro drei gleichfarbiger Kugeln erhalten die Spieler jeweils einen Punkt. Für 2-4 Spieler, ab 7 Jahren
1 Spielfläche 48 Kugeln, 1 Beutel 1 Anleitung Interessenkreise:Sammelspiel Systematik: Ycl Standort: Spiel 62 / 1. OG EAN: 4018928551364
Inhalt: Ein einzigartiges Quiz, beim dem die Spieler die Antworten in Form von Farbkarten immer auf der Hand haben. Welche Farbe hat die Hose von Homer Simpson? Sind Veilchen grundsätzlich blau? Gespielt werden kann mit 2-4 Spielern oder in Teams. Ein Spieler liest die Frage vor und alle treffen ihre Wahl, welche Farbe(n) die richtige Antwort sind. Haben alle ihre Farbkarten (verdeckt) ausgelegt, werden diese gleichzeitig umgedreht und die Fragekarte wird aus der Box gezogen, um die Antwort lesen zu können. Danach wird die Karte wieder an hinterster Stelle in die Fragebox zurück gesteckt. Hat ein Team die richtige Antwort gegeben, erhält es für jede falsche Antwort eines anderen Teams jeweils 1 Punkt. Der erste Spieler bzw. das erste Team, das 15 Punkte erreicht, gewinnt. Für 2-12 Spieler; ab 12 Jahren
198 Karten (2x Deck-Start, 2x Deck-Schluss; 146x Aufgabe: numm. 1/75 bis 220/294; 48x Rückseite schwarz mit Zahlen ? Vorderseite je 4x blau, braun, gelb, grau, grün, orange, rosa, rot, schwarz, violett, weiß, Farbkopierer - je Farbe Rückseite Zahl 1-4) 1 Box (mit Sichtfenster) 1 Regenbogenstift (vierfarbig) 1 Wertungsblock (Vorlage: "die-spieltruhe.de/Dokumente") 1 Spielanleitung Interessenkreise:Quizspiel Systematik: Ycl Standort: Spiel 61 / 1. OG EAN: 7640142762348
Inhalt: Die nördlichen Reiche sollen endlich urbar gemacht und dem Königreich Nalos angeschlossen werden. Im Auftrag ihrer Majestät Königin Gimnax sollen die Spieler das Land kartieren. Doch auch die Dragul erheben Anspruch darauf. Die Kartographen müssen kluge Grenzen ziehen, um sich zu behaupten und dabei die begehrtesten Ländereien entdecken.
Der Kartograph ist ein Flip & Write-Spiel aus dem Roll Player-Universum. Bis zu 100 Spieler können hier darum konkurrieren, die besten Ländereien zu kartographieren. Schnell macht dabei ein clever eingezeichneter Dragul dem Mitspieler einen Strich durch die Rechnung. Für 1- 100 Spieler, ab 10 Jahren
1 Block mit 100 Landkarten (Verbrauchsmaterial) 51 Karten (75,3g) 4 Stifte 1 Anleitung Interessenkreise:Gesellschaftsspiel, Strategiespiel Systematik: Ycl Standort: Spiel 20 / 1. OG EAN: 4250231726026
Inhalt: Neuauflage des Klassikers. Das 3D-Gedächtnisspiel bietet einen schnellen Spieleinstieg, um unter den 47 geheimnisvollen Pyramiden wertvollen Schätze zu entdecken, die der Pharao dort vergraben hat. Wenn der sich nur erinnern könnte, wo er sie gelassen hat. Jetzt müssen die Spieler ihm helfen! Die Aufgabe: Pyramiden verschieben, Wege merken und Schätze finden. Wer die meisten Schätze findet, hat gewonnen. Der mutigste Spieler beginnt, anschließend geht es im Uhrzeigersinn weiter. Der Startspieler deckt die oberste Suchkarte auf und legt sie offen für alle sichtbar neben den Stapel mit den übrigen Suchkarten. Die aufgedeckte Karte zeigt den zu suchenden Schatz (mit einem Wert zwischen 1 und 4). Der Startspieler schiebt jetzt genau eine angrenzende Pyramide auf das zuvor freie Feld. Nun gibt es drei Möglichkeiten: 1. Es ist kein Schatz zu sehen: der Spieler darf eine weitere Pyramide verschieben, die an das freie Feld grenzt. 2. Ein anderer Schatz als der gesuchte ist zu sehen: Pech gehabt. Der Spielzug ist beendet. 3. Der gesuchte Schatz ist gefunden: der Spieler nimmt die Suchkarte zu sich. Das Spiel endet, sobald ein Spieler die letzte Suchkarte gewonnen hat. Jeder zählt die Punkte auf seinen gewonnen Karten zusammen. Wer die meisten Punkte erzielt, der ist Sieger. Es wird zusätzlich eine Profi- und eine Solo-Variante angeboten. Für 1-5 Spieler, ab 7 Jahren
Inhalt: Ein Beobachtungs-/Reaktionsspiel in der Tradition von Jungle Speed! "Dobble" bietet fünf schnelle und einfache Mini-Spiele für die ganze Familie, bei denen alle Spieler gleichzeitig spielen. Welche Variante man auch auswählt, man muss das einzige Symbol, dass auf jeweils zwei Karten abgebildet ist, schneller als die Mitspieler finden und benennen. Dann nimmt man die Karte, die das gleiche Symbol wie die eigene hat, an sich, legt die eigene Karte ab oder gibt sie an einen anderen Spieler weiter, je nachdem welche Variante gerade gespielt wird. Für 2-8 Spieler, ab 6 Jahren
1 Metallbox 55 Karten 1 Anleitung Interessenkreise:Reaktionsspiel Systematik: Ycl Standort: Spiel 17 / 1. OG EAN: 3558380102649
Inhalt: Sieht aus wie MENSCH ÄRGERE DICH NICHT, ist aber DOG! Das Einzige, was gleich ist, ist, dass man seine vier Spielsteine sicher in sein Häuschen bringen muss. Allerdings bewegt man sie mit Karten vorwärts, die so manche Überraschung parat halten können. Partnerschaftlich unterstützt man dabei seinen Teamkollegen. Denn den Sieg fährt man nur gemeinsam ein. Einfach spannend und ein toller Spaß! Für 2-6 Spieler, ab 8 Jahren
1x Spielplan 110 Karten ( 171,5g) 30 Spielfiguren ( 43,7g im Beutel) 1x Spielanleitung Interessenkreise:Gesellschaftsspiel, Strategiespiel Systematik: Ycl Standort: Spiel 16 / 1. OG EAN: 4001504492014
Inhalt: Plätschernde Flüsse, rauschende Wälder, sich im Wind wiegende Weizenfelder und hier und da ein schnuckeliges, kleines Örtchen - das ist Dorfromantik, ein Videospiel des Entwicklerstudios Toukana Interactive, welches von Michael Palm und Lukas Zach als Aufbaustrategiespiel umgesetzt wurde. Die Spieler legen gemeinsam sechseckige Plättchen zu einer Landschaft zusammen und versuchen Aufträge der Bevölkerung zu erfüllen. Je besser das gelingt, umso mehr Punkte gibt es. Im Verlauf der Kampagne können mit den erzielten Punkten neue Plättchen frei gespielt werden, die sich in den beiliegenden Pappschachteln befinden. Diese stellen den Spielenden neue, zusätzliche Aufgaben und ermöglichen es, den Highscore immer weiter nach oben zu schrauben. Für 1-6 Spieler, ab 8 Jahren
1 Sortiereinsatz 2 Blöcke 5 Schachteln mit Zusatzmaterial ( Liste unter dem Sortiersatz) 73x 6-eckigePlättchen 25 kleine Plättchen 1 Anleitung Interessenkreise:Kooperativ, Legespiel Systematik: Ycl Standort: Spiel 33 / 1. OG EAN: 4250231731877
Inhalt: Eine Sammlung größtenteils bekannter Spiele für drinnen und draußen, für Kinder ab etwa 4 Jahren. Systematik: Ycl Umfang: 104 S. : Ill., graph. Darst. Standort: Ycl Mül / 1. OG ISBN: 978-3-8068-2009-6
Inhalt: Isabella und Miguel feiern ein großes Familienfest zu Ehren der Toten und ihr wollt ihnen helfen. Doch die vielen Gäste und verschiedenen Gerichte fordern euch ganz schön heraus. Jeder von euch ist für einen Tisch zuständig und versucht, die Wünsche der Gäste zu erfüllen. Reihum bietet ihr für die Speisen - doch aufgepasst: Die Zahlen auf den Spielertafeln bestimmen gleichzeitig die Gebote und auch die Plätze, an welchen die Essenskarten gelegt werden können. Wer keine Karte legen kann, darf seine Spielertafel um 90 Grad drehen und hat so eine neue Ausgangslage mit neuen Zahlen zum Bieten. Wem es gelingt, durch geschicktes Bieten und passendem Auslegen seiner Karten seine Spielertafel mit vielen möglichst wertvollen Essenskarten zu füllen, hat gute Chancen auf den Sieg. Für 2-4 Spieler, ab 8 - 99 Jahren
Inhalt: Das Jumbo-Spielset besteht aus dem 1,50 x 1,50 m großen Spielfeld, 16 bunten Spielfiguren, einem großen Würfel und 4 Heringen. Mit diesen kann die Spielunterlage straff und sicher im Erdboden befestigt werden. Die Figuren sind etwa 13,5 cm hoch und können genauso wie der extra große Würfel schon von kleinen Kindern sehr gut gegriffen werden. Nach Spielende wird alles wieder bequem in der praktischen Aufbewahrungstasche verstaut. Unser Ludo kann sowohl drinnen im Wohn- und Kinderzimmer als auch draußen im Garten, im Park und auch unterwegs im Urlaub gespielt werden. Ein großartiges Spielvergnügen für Jungen und Mädchen ab 3 Jahren sowie für Teenager und Erwachsene. Beim Spielen werden die sensorischen und motorischen Fähigkeiten gestärkt und durch das Zusammenspielen das Sozialverhalten gefördert.
1,50 x 1,50 m großen Spielfeld 16 bunten Spielfiguren 1 großer Würfel 4 Heringen. Interessenkreise:Outdoorspiel Systematik: Ycl Standort: Spiel 53 / 1. OG EAN: 4251357600603
Inhalt: In diesem Memo müssen 25 Frauen und ihre jeweilige Erfindung gefunden werden. Frauen haben unsere Welt verändert, und bleiben doch meist unbekannt - oder wissen Sie, wer die grundlegenden Erkenntnisse für das GPS berechnet hat? Oder Jenga erfand? Oder den Chocolate Chip-Keks? In diesem Memo müssen 25 Frauen und ihre jeweilige Erfindung gefunden werden. Wer die meisten passenden Pärchen hat, gewinnt! Das Booklet mit Geschichten zu Leben und Erfindungen der Frauen sorgt dafür, dass man beim Spielen immer wieder über die genialen Frauen spricht.
50 Karten 1 Anleitung Interessenkreise:Frauen Systematik: Ycl Standort: Spiel 67 / 1. OG ISBN: 978-3-96244-295-8
Inhalt: Die Zauberschule ist in großer Gefahr! In den sieben enthaltenen Einzelspielen werden die Abenteuer von Harry Potter in der Zauberschule zu einem spielerischen Erlebnis für die ganze Familie. Mit jedem Schuljahr beginnt für Harry, Hermine, Ron und Neville ein neuer Kampf gegen die dunklen Künste! Die Spieler verteidigen gemeinsam in den Rollen der vier Helden die Zauberschule gegen die Feinde aus den Harry Potter Filmen noch bevor sie die Winkelgasse für sich einnehmen können. Jeder hat hierfür ein zu seiner Figur passendes Kartendeck. Nacheinander werden die Hogwarts-Karten ausgespielt. Diese bringen den Spielern Zaubersprüche und Verbündete, um das Böse rundum Lord Voldemort anzugreifen. Die Spieler erleben, wie Harry, Hermine, Ron und Neville zu klugen Zauberern heranwachsen. Wie Harry seinen Patenonkel Sirius Black kennen lernt und neue Freunde wie Luna Lovegood in das Leben der Lehrlinge treten und sie im Kampf gegen den größten dunklen Magier, Lord Voldemort, und seine Todesser unterstützen. Und wenn nicht gerade sie, dann machen ihnen Draco Malfoy und seine Clique oder auch die Schikanen von Lehrerin Dolores Umbridge das Leben schwer. Gut, dass Harry und seine Freunde in all' den Schuljahren so sehr zusammenwachsen und ihre Freundschaft zur stärksten Macht gegen das Böse wird. Für 2-4 Spieler, ab 11 Jahren
Inhalt: Das Harry Potter - Triwizard Maze Game kombiniert das bekannte und beliebte Spielprinzip von "Mensch-Ärgere-Dich-Nicht" mit der Harry Potter Lizenz. Bei dem Spiel versucht jeder Spieler seine Spielfiguren schnellstmöglich durch das Labyrinth zu bringen und den Trimagischen Pokal zu gewinnen. Harry Potter bezogene Aktionskarten und der im Spielfeld integrierte Würfel bringen Abwechslung und Spielspaß. Für 2-4 Spieler, ab 5 Jahren
Inhalt: Auf dem Grill in der Tischmitte liegen 16 unterschiedliche Portionen Bratwürmer. Ein Spieler würfelt mit den 8 Würfeln und sucht sich ein Symbol aus. Die Würfel mit diesem Symbol legt er zur Seite und würfelt mit den verbleibenden Würfeln weiter. Wieder sucht er sich alle Würfel eines Symbols aus, das er bisher noch nicht gewählt hat. Dies wird solange wiederholt, bis der Spieler einen Wurm zur Seite legt und mit den anderen bereits gesammelten Würfeln den Wert einer Portion Bratwürmer erreicht hat, die er dann gewinnt. Ebenso dürfen bereits gesammelte Portionen von Mitspielern stibitzt werden. Fallen in einem Wurf nur Symbole, die bereits gesammelt wurden, hat der Spieler Pech gehabt und bekommt nichts. Wer zum Schluss die meisten Würmer gesammelt hat, gewinnt. Für 2- 7 Spieler, ab 8 Jahren
8 Würfel 16 Spielsteine 1 Anleitung Interessenkreise:Würfelspiel Systematik: Ycl Standort: Spiel 18 / 1. OG EAN: 4015682252001
Inhalt: Bei diesem Spiel geht es um Gefühle. Wenn du herausfindest, welche Gefühle du hast oder nicht hast, lernst du dich und andere besser kennen. Das Spiel wurde vom Bestseller-Bilderbuch «Heute bin ich» (Vrolijk) von Mies van Hout inspiriert. In diesem Buch sind 21 Fische abgebildet, die jeweils ein Gefühl darstellen. Das Buch wird in vielen Schulen und in der Sozialarbeit benutzt. Es hilft Menschen, über ihre Gefühle zu reden. Dieses Spiel kann man in verschiedenen Schwierigkeitsgraden und Varianten spielen wie Kombinieren, Zeichnen, Mimen und Beschreiben. Dieses Produkt erfüllt die Sicherheitsstandards für Kinder ab 6 Jahren.
66 abgerundete Karten Spielanleitung Interessenkreise:Legespiel Systematik: Ycl Standort: Spiel 73 / 1. OG EAN: 7640163670073
Inhalt: Das beliebte Domino im Großformat! Die ganze Gruppe macht begeistert mit beim sinnvollen Anlegen der extra großen Dominosteine aus Moosgummi. Mit Soft-Domino XXL erfassen die Kinder Zahlen und Mengen kinderleicht.Für 2 Spieler, ab 3 Jahren
28 Dominosteine 1 Anleitung Interessenkreise:Outdoorspiel Systematik: Ycl Standort: Spiel 56 / 1. OG EAN: 5060028380336
Inhalt: Einfach erklärt, schnell gespielt, ausgezeichneter Spielspaß in jeder Runde mit dem Spiel des Jahres 2019 Für 3 - 7 Spieler ab 8 Jahren, die gemeinsam versuchen, so viele Begriffe wie möglich zu erraten Spieldauer ca. 20 Minuten pro Runde Ein ideales Rate-Spiel für zwischendurch. 110 Karten mit je 5 Begriffen garantieren immer neue und lustige Rate-Runden Kooperatives Party-Spiel für die ganze Familie. Eine Zahl zwischen 1 und 5 gibt den zu erratenden Begriff vor. Alle bis auf den aktiven Spieler schreiben 1 Hinweis auf Ihre Tafeln, vergleichen und sortieren doppelte Hinweise aus. Schafft Ihr es mithilfe der übrigen Hinweise alle Geheimen Worte zu erraten?
Inhalt: Alaaaaaaarm! Die Kakerlaken sind los! Jetzt heißt es keine Zeit zu verlieren! Der Spieler am Zug manövriert sie mit Hilfe von Drehtüren in Form von Gabel, Messer oder Löffel schnell durch das Labyrinth in seine Falle - falls er das schafft, denn er hat nur eine einzige Chance während seines Zuges. Welche der Drehtüren bewegt werden darf, entscheidet der Würfel. Und man muss schnell sein, denn der Käfer krabbelt unentwegt wie wild umher. Für jede gefangene Kakerlake gibt es einen Chip. Mit fünf Chips ist man Gewinner der Jagd. Eine rasante Jagd für clevere Fallensteller mit original HEXBUG Nano. inkl. Batterie. Für 2-4 Spieler, ab 5 Jahren
Inhalt: Die Spieler sind gemeinsam für den Erfolg ihres Restaurants verantwortlich. Beste Zutaten und schneller Service sind dafür Voraussetzung. Mit Sanduhren werden Aktionsfelder besetzt, um Aufgaben durchzuführen: Gäste empfangen, Bestellungen aufnehmen und mit den richtigen Tellern, Zutaten und Gewürzen schmackhafte Mahlzeiten zubereiten. Die Regeln lernen die Spieler nach und nach in acht aufeinander aufbauenden Szenarien, in denen sich das Restaurant entwickelt und immer anspruchsvollere Aufgaben hinzukommen - alles kooperativ und in Echtzeit! Für 2-4 Spieler, ab 8 Jahren
Inhalt: Der Wind weht und ihr wollt Drachen steigen lassen! Im schnellen, kooperativen Spiel "Kites" arbeiten alle Spieler zusammen, um ihre Drachen - durch farbige Sanduhren dargestellt - in der Luft zu halten. Reihum werden Karten ausgespielt. Nur mit den richtigen Karten können die entsprechenden Sanduhren gedreht werden. Die Spieler müssen dabei viel miteinander sprechen und alle Sanduhren im Blick behalten, damit sie nicht ablaufen. Aber Achtung: Manche Uhren sind schneller leer als andere! Erst wenn alle Karten gespielt wurden, hat die Gruppe gewonnen. Für 2-6 Spieler, ab 8 Jahren
6 Sanduhren 65 Karten 1 Anleitung Interessenkreise:Konversationsspiel, Kooperativ Systematik: Ycl Standort: Spiel 58 / 1. OG EAN: 4260071883056
Inhalt: Wer reaktionsschnell ist und amüsante Spielaction schätzt, ist bei KLASK bestens aufgehoben. Das Spiel ist sehr hochwertig verarbeitet und zieht Spielbegeisterte magisch an. Mit der richtigen Mischung aus schneller Reaktion, Geschicklichkeit und Taktik versuchen die beiden Spieler auf der großen stabilen Spielfläche im Format 45 x 34 x 13 cm die meisten Tore zu erzielen. Zuerst werden die weißen Magnete auf die dafür vorgesehenen Felder auf der Spielfläche platziert. Beide Spieler setzen ihre 2-teilige magnetische Spielfigur so auf das Spielfeld, dass die obere Hälfte auf dem Spielfeld, und der untere Teil (Steuermagnet) unter dem Spielbrett ist. Die beiden Teile der Spielfigur müssen dann magnetisch verbunden sein. Wer zuerst 6 Punkte erzielen kann, gewinnt - aber aufgepasst: während beide Spieler gleichzeitig versuchen, den Ball im gegnerischen Tor zu versenken und dadurch einen Punkt zu erzielen müssen sie verhindern, dass die eigenen Spielfigur dabei umfällt, weiße Magnete daran haften bleiben oder die Spielfigur im eigenen Tor versenkt wird, denn dadurch erhält der Gegenspieler wertvolle Punkte. Für 2 Spieler, ab 8 Jahren
Inhalt: Das Geschicklichkeitsspiel für Jung und Alt mit extra großen Spielfiguren. Ein riesen Spaß ob für Familien und Freunde bei der Gartenparty, Ausflügen, Camping und vielem mehr. Für 2-12 Spieler
1 König 10 Kubbs 6 Wurfstäbe 4 Eckpfosten Interessenkreise:Geschicklichkeitsspiel Systematik: Ycl Standort: Spiel 53 / 1. OG EAN: 4033477920959
Inhalt: Abschätzen, verbinden, höher bauen! Bei dem Geschicklichkeitsspiel mit Spielmaterial für die Ewigkeit muss man Abstände richtig einschätzt können um zu gewinnen, denn wer als erster alle eigenen Säulen verbaut hat, gewinnt. Mit der Kordel wird ein in etwa rundes Gebiet auf dem Tisch eingegrenzt und darin 10 Säulen weiträumig verteilt. Um die Kordel herum werden die 24 Holzstäbe spiralförmig verteilt. Der aktive Spieler hat die Aufgabe den ersten, verfügbaren Holzstab auf zwei im Kreis befindlichen Säulen zu platzieren. Der Spieler bestimmt, welche beiden Säulen er mit dem Stab verbinden will. Er darf den Stab aber erst anfassen, nachdem er sich entschieden hat. Hat er die Länge richtig eingeschätzt, setzt er neue Säulen aus seinem Vorrat auf das Spielfeld. Nur mit Augenmaß lässt sich erkennen, welche Säulen sich verbinden lassen. Für 2-4 Spieler, ab 8 Jahren
1 Kordelband 24 Stäbe 54 Säulen (rot) 1 Anleitung Interessenkreise:Geschicklichkeitsspiel Systematik: Ycl Standort: Spiel 43 / 1. OG EAN: 4015682051505
Inhalt: Little Town bietet den perfekten Einstieg in das Genre Worker-Placement
Bei einem Worker-Placement setzt man eigene Figuren (sogenannten Worker) ein, die innerhalb einer Runde bestimmte Erträge bringen, mit denen man wiederum andere Gegenstände/Rohstoffe kaufen kann.
In Little Town schicken alle Spieler ihre Arbeiter los, um Rohstoffe zu sammeln und damit Bauwerke zu errichten.
Wer sich geschickt anstellt, kann sogar Bauwerke errichten, die auch in der nächsten Runde einen Profit abwerfen!
So füllt sich Runde um Runde der Spielplan und die Auswahl an guten Bauplätzen schwindet wer plant geschickt und zeigt sich als talentierter Baumeister? Für 2-4 Spieler, ab 10 Jahren
Inhalt: Das turbulente Reaktionsspiel mit den originalen MAGFORMERS®-Bauteilen fordert euch heraus! Wer baut am schnellsten das bunte Konstrukt der Aufgabenkarte korrekt nach? Neben einem guten Auge und einer schnellen Reaktion ist zudem noch die Beherrschung des magnetischen Widerstandes gefragt! Stellt euch der magnetischen Herausforderung und gewinnt die meisten Aufgabenkarten! Magnefix ist das Familienspiel mit den beliebten magnetischen Bauteilen. Für 2-4 Spieler, ab 6 Jahren
55 Aufgabenkarten (71,73g incl. Beutel) 20 quadratische MAGFORMERS in den fünf Farben Blau,Gelb,Orange,Grün und Pink 1 x Spielanleitung 1 x Warnhinweise Interessenkreise:Geschicklichkeitsspiel, Gesellschaftsspiel Systematik: Ycl Altersfreigabe: ab 6 Jahren Standort: Spiel 4 / 1. OG EAN: 4007396020533
Inhalt: Der ultimative Bausspaß!Die Uhr tickt und der Turm steht - fast! Die Herausforderung von Make 'n' Break Extreme ist es, zehn unterschiedlich geformte Bausteine zu gänzlich unterschiedlichen Bauwerken zusammenzusetzen. Und das Ganze unter Zeitdruck. Der Würfel sagt an, wie viel Zeit einem zur Verfügung steht und auf welche Zeit der Timer gestellt wird! Je mehr, desto besser! Die Baukarten zeigen immer neue Kombinationen - von einfach bis verzwickt. Etliche sind eine echte Herausforderung für junge und auch erfahrene Baumeister: Da geht es um räumliches Denken und Kombinationsgeschick mit den verrückten Bauformen während der Timer hörbar laut tickt. Jetzt heißt es Nerven bewahren, nachdenken und konzentriert und schnell bauen. Sobald das Bauwerk stabil steht, stößt der Spieler es wieder um, schnappt sich eine weitere Baukarte und legt wieder los. Je mehr Bauwerke der Spieler errichtet, solange seine Uhr läuft, desto besser. Mit Make 'n' Break Extreme kommt garantiert keine Langeweile am Spieltisch auf! Für 2-4 Spieler, ab
10 Bausteine 80 Auftragskarten (110,3g) 1 Timer, 60 Wertungschips (38g im Beutel) 1 Würfel 1 Spielanleitung Interessenkreise:Geschicklichkeitsspiel, Gesellschaftsspiel Systematik: Ycl Standort: Spiel 14 / 1. OG EAN: 4005556264322
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.241/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 27.09.2024, 16:12 Uhr. 2.412 Zugriffe im September 2024. Insgesamt 391.471 Zugriffe seit Januar 2011
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