Inhalt: An die Steine - fertig - los! Stein auf Stein wird hier gebaut. Doch wer ist der größte Baumeister? Unter Zeitdruck sollen die Bauwerke auf den Karten nachgebaut werden. Wer dabei am erfolgreichsten ist, erhält am Schluss die meisten Punkte. Für 2-4 Spieler, ab 8-99 Jahren
1 Timer 10 Bausteine 80 Baukarten (108,3g) 60 Wertungschips (37g im Beutel) 1 Würfel mit den Zahlen 1, 2 und 3 1 Spielanleitung Interessenkreise:Geschicklichkeitsspiel, Gesellschaftsspiel Systematik: Ycl Standort: Spiel 26 / 1. OG EAN: 4005556263431
Inhalt: Wie verjubelt man 1 Million? Der Klassiker der 80er und 90er ist zurück: Hier gewinnt, wer zuerst seine Millionen verliert. Aber wie? Strandkörbe fürs Polarmeer kaufen? Kurssturz an der Börse? Wenn jedoch beim Roulette deine Zahl kommt oder du den Jackpot knackst, kommt das Geld wieder rein, und das will man ja nicht. Es ist nicht leicht, sein Geld zu loszuwerden. Die Story: Der Großonkel Edward hat den Löffel abgegeben. Um an das milliardenschwere Vermögen des nahen Verwandten heranzukommen, muss man nur seinen letzten Willen erfüllen, doch der hat es in sich: Wer es als Erster schafft, eine Million auszugeben, wird alleiniger Erbe! Gespielt wird im Uhrzeigersinn. Ist man am Zug, würfelt man mit den roten Würfeln und zieht seine Spielfigur um die entsprechende Anzahl an Feldern auf der Laufstrecke voran. Dabei folgt man immer den Anweisungen des Feldes, auf dem man landet. Der Text gibt vor, was man zu tun hat. Der erste Spieler, der in einem Zug nicht mehr ausreichend Bargeld zur Verfügung hat, um seine Schulden zu bezahlen, hat seine Million erfolgreich verjubelt und gewinnt das Spiel. Auf dem Spielplan finden die Spieler vier 3-D-Aktionselemente: Der aktuelle Börsenkurs wird durch einen Dreh am Börsenrad ermittelt und der Preis des Wunschobjekts im Auktionshaus wird durch einen sich drehenden Auktionshammer festgelegt. Die Rennstrecke löst in der neuen Ausgabe das Pferderennen ab, sorgt aber für mindestens genauso viel Spannung bei der Auswahl der Startposition und der Wetteinsätze der einzelnen Spieler. Auch das Casino erhält im Vergleich zur bisherigen Ausgabe eine Aufwertung in Form eines kleinen einarmigen Banditen. Mankomania" wurde in den USA als "Go for broke" erstmals 1965 veröffentlicht und trifft auch nach über 50 Jahren den Nerv der Zeit. Freuen Sie sich auf ein Wiedersehen oder die neue Bekanntschaft mit einem bunten Brettspielklassiker in neuem Design. Für 2-4 Spieler, ab 8 Jahren
Inhalt: Mister X flieht durch London. Er muss auf der Hut sein und darf sich von den Detektiven nicht schnappen lassen. Je länger er entwischen kann, desto mehr wertvolle Punkte sammelt er. Wenn alle Spieler einmal Mister X waren, wird abgerechnet. Wer als Mister X auf seiner Flucht die meisten Punkte sammeln konnte, gewinnt. Für 2-4 Spieler, ab 8 Jahren
Inhalt: Vorsicht, Lachkrampf-Gefahr! Jeder Mitspieler nimmt ein Zitat und schiebt es dreist einem falschen Urheber unter. In vier abwechslungsreichen Runden kann jeder sein Geschick beim Spielen der Zitate beweisen. Wer die absurdesten und lustigsten Kombinationen schafft, erntet die meisten Lacher und heimst auf diesem Weg viele Witzig-Stempel ein. Mit etwas Geschick gewinnt man so das Spiel. Für 3-6 Spieler, ab16 Jahren
Inhalt: Das Brettspiel zum weltbekannten Videospiel-Phänomen Minecraft: Seltene Blöcke sammeln, eine stets neue Welt aus Kartenstapeln erkunden, eindrucksvolle Bauwerke errichten und den Kampf gegen die bekannten Monster wie Creeper und Zombie wagen Garantierter Spielspaß: Das Ravensburger Gesellschaftsspiel Nobody is perfect bietet jede Menge Spannung, Spielspaß und Abwechslung in jeder Spielrunde Dank actionreicher Duelle der 3 - 10 Spieler und einer Spieldauer von 60 Minuten ist es das ideale Brettspiel für kleine und große Spielgruppen und eignet sich als Familienspiel und Gemeinschaftsspiel für Spieleabende mit Freunden Das Erfinden haarsträubender Geschichten um die Mitspieler aufs Glatteis zu führen begeistert alle Spielefans. Das Gesellschaftsspiel um abzuschalten und herumzualbern ist mit langlebigen Komponenten ausgestattet und überzeugt auch als Partyspiel auf dem Geburtstag oder Familienfeier. Für 3 -10 Spieler, ab 14 Jahren
1 Spielplan 10 Spielfiguren + 10 Tippsteine (42,3g im Beutel) 152 Karten mit über 900 Aufgaben (224,9 g) 1 Dekodierer 1 Schreibblock 1 Spielanleitung Interessenkreise:Aktionspiel, Gesellschaftsspiel Systematik: Ycl Standort: Spiel 24 / 1. OG EAN: 4005556268450
Inhalt: Der Mond übt schon seit vielen Jahrtausenden Einfluss auf die Menschheit aus. So steht der Neumond zum Beispiel für einen Neuanfang oder die Zeit, um über die Zukunft nachzudenken und erste Schritte zu tun. In Nova Luna müssen die Spieler mit der Auslage der Monduhr effektiv umgehen, um Augaben zu erfüllen. Jede Entscheidung bringt dabei weitreichende Konsequenzen für die Zukunft mit sich.
Nova Luna ist ein familienfreundliches Legespiel, das gleichzeitig voller strategischer Entscheidungen steckt. Eine Soloregel macht das Spiel auch alleine spielbar. für 1-4 Spieler, ab 8 Jahren
1 Monduhr 1 Mondfigur 68 Plättchen (168,6 g) in 4 Farben ( je 17 Plättchen ) 84 Scheiben (53,1 g) in 4 Farben ( je 21 Scheiben) 1 Spielanleitung Interessenkreise:Gesellschaftsspiel, Legespiel Systematik: Ycl Standort: Spiel 2 / 1. OG EAN: 4250231725357
Inhalt: Ähnlich wie beim Kartenspiel Romée müssen auch hier die Spieler Zahlenserien bilden, vervollständigen und/oder manipulieren. Das Ziel ist es, möglichst viele eigene Steine auszulegen und so wenig Punkte wie möglich an Spielsteinen auf dem Aufstellbrett zurückzubehalten. Für 2-4 Spieler, ab 7 Jahre
4 Aufstellbretter 106 Spielsteine 1 Anleitung Interessenkreise:Legespiel Systematik: Ycl Standort: Spiel 31 / 1. OG EAN: 8710126175712
Inhalt: Sammlung der bekanntesten und einfachsten Spiele und Spielreime für Kinder aller Altersgruppen: Spiele mit Stelzen, Bällen, Murmeln, Kreis-, Rate- und Singspiele etc. Systematik: Ycl Umfang: 112 S. : überw. Ill. (farb.) Standort: Ycl Dürr / 1. OG ISBN: 978-3-89604-453-2
Inhalt: Robustes Tischspiel im XXL-Format 67,5 cm x 34,5 cm x 6 cm: Baust du taktische Barrikaden mit gut platzierten Scheiben oder ziehst du deine Gegner mit dem perfekten Shuffle über den Tisch? In jedem Fall gewinnt im Shuffleshot-Spiel die höchste Punktzahl. Dieses Strategiespiel bietet der ganzen Familie ein einzigartiges gemeinsames Spielerlebnis, das von Shuffleboard, Curling und Crokinole inspiriert ist. Wurden alle Scheiben geschossen, gewinnt der Spieler, der die meisten Scheiben möglichst nahe an der Mitte hat. Die Punkte werden mit den Punkteschiebern an der Seite dieses Tischspiels registriert. Nach dem Spiel kann man die Scheiben in den Fächern unter der Punktzahltafel aufbewahren. Für 1- 6 Spieler, ab 6 Jahren
1 Spieleinheit 8 Scheiben 1 Anleitung Interessenkreise:Geschicklichkeitsspiel Systematik: Ycl Standort: Spiel 39 / 1. OG EAN: 7312350340907
Inhalt: Das Spiel des Jahres 2017 in Schweden ist ein Quizspiel mit 200 Fragen und 2000 Antworten, denn auf jede Frage gibt es 10 mögliche Antworten. Doch welche sind tatsächlich richtig? Kaum ist eine Frage vorgelesen, geht es schon um das Erraten der richtigen Antworten. Jedes Mal, wenn ein Spieler an der Reihe ist, muss er sich entscheiden, ob er sich für eine Antwortmöglichkeit entscheidet oder doch lieber passt und sich damit die bisher gesammelten Antwortmarker der aktuellen Runde sichert und damit punktet. Die praktische Aufbewahrungsbox beinhaltet 100 Quizkarten mit 200 Fragen und 10 Anwortmarker sowie die Punktezähler. So ist auch immer alles sicher und praktisch verstaut. Für 2-8 Spieler, ab 12 Jahren
1 Spieleinheit 100 Karten 1 Anleitung Interessenkreise:Quizspiel Systematik: Ycl Standort: Spiel 52 / 1. OG EAN: 9001890716799
Inhalt: Das Spiel des Jahres 2017 in Schweden ist ein Quizspiel mit 200 Fragen und 2000 Antworten. Auf jede Frage gibt es 10 mögliche Antworten. Die Smartbox beinhaltet die Quizkarten, die 10 Anwortmarker sowie die Punktezähler. Ziel ist es, durch das Finden der richtigen Antworten als Erster 15 Punkte zu sammeln. In jeder Ecke der Smartbox befindet sich ein Punktezähler. Gespielt wird wird im Uhrzeigersinn. Man liest die Frage vor und entscheidet sich entweder für eine Antwort oder dafür zu passen. Entscheidet man sich dafür, eine Antwort zu geben, entfernt man den entsprechenden Antwortmarker und sieht darunter sofort, ob man richtig liegt. War die Antwort richtig, behält man den Marker und gibt die Smartbox an den nächsten weiter. Ist die Antwort falsch, muss man diese Runde aussetzen und verliert alle in dieser Runde gesammelten Marker. Wenn man passt passiert nichts und der nächste ist an der Reihe. Eine Runde endet, wenn alle 10 Marker entfernt wurden oder alle im Spiel verbliebenen Spieler passen. Jeder Spieler bzw. jedes Team zählt seine in dieser Runde gesammelten Marker und fügt die Anzahl als Punkte zu seinem Punktezähler hinzu. Die Marker werden wieder auf die Löcher der Smartbox gesetzt, die aktuelle Karte unter den Stapel geschoben und eine neue Runde beginnt. Das Spiel endet, sobald nach einer Runde ein Spieler oder Team mindestens 15 erreicht hat. Es gewinnt, wer die meisten Punkte hat. Für 2-8 Spieler, ab 8 Jahren
1 Spieleinheit 100 Karten 1 Anleitung Interessenkreise:Quizspiel Systematik: Ycl Standort: Spiel 34 / 1. OG EAN: 9001890718892
Inhalt: Kooperatives Wort-Assoziations-Spiel. Gespielt wird in Teams: Jeder zieht Stichwortkarten und schreibt deren Gemeinsamkeiten verdeckt auf seine Kleeblatttafel und versucht dann, herauszufinden, welche Stichwörter die anderen haben. Für richtig erratene Stichwortkarten gibt es Punkte, die am Spielende addiert und in die Punkteliste eingetragen werden. Für 3-6 Spieler, ab 10 Jahren
Inhalt: In Splendor Marvel seid ihr Anführer eines Teams aus Superhelden und möchtet verhindern, dass Thanos die Infinity-Steine sammelt. Stellt ein mächtiges Team von Superhelden zusammen und verhindert, dass Thanos die Welt vernichtet. Die Infinity-Steine sind im gesamten Multiversum verstreut. Nutzt ihre Essenz, um Helden und Schurken zu rekrutieren und Infinity-Punkte zu sammeln. Wer mindestens 16 Infinity-Punkte und einen Bonus jeder Farbe und einen grünen Chip besitzt, erfüllt alle Bedingungen und läutet das Spielende ein. Derjenige, der zuerst alle Bedingungen des Infinity-Handschuhs erfüllt und der letzte einer Runde war oder nach ihm niemand mehr alle Bedingungen erfüllen kann, gewinnt sofort. Für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
6 Plättchen 44 Chips 90 Karten 1 Anleitung Interessenkreise:Sammelspiel Systematik: Ycl Standort: Spiel 31 / 1. OG EAN: 3558380088844
Inhalt: Bei den Sprichbildern dreht sich alles um Redensarten, Sprichwörter und geflügelte Worte, um Ausdrücke und feste Wortverbindungen, die wir täglich benutzen. Zu diesen enthalten die 72 Bildkarten eine Vielzahl von Andeutungen. Es gilt, diese bildlichen Anregungen zu erkennen und aus ihnen Sprüche abzuleiten. Auf diesem einfachen Prinzip beruhen vier ganz unterschiedliche Spiele, die hier beschrieben sind. Je nachdem, welches Spiel Sie auswählen, sind hauptsächlich Fantasie, Witz, Gedächtnis oder Schnelligkeit gefordert. Diese Sammlung enthält auch eine von Gedächtnistrainern empfohlene Gedächstnisübung. Gefördert werden Wortschatz, Bilden und Verständnis von Redewendungen, Erinnerungsvermögen, Konzentration, Abstraktionsvermögen und situative Einordnung.
72 Karten 1 Broschüre 1 Anleitung Interessenkreise:Sprachspiel Systematik: Ycl Standort: Spiel 24 / 1. OG EAN: 4280000701046
Inhalt: Wenn es langsam spät wird und die Müden und die Prüden sich schon aus dem Staub gemacht haben, dann wird "Stadt Land Flip Late Night" ausgepackt. Es braucht keinen Stift und keinen Block, denn allein die Kartenkombination stellt den zu suchenden Begriff. Die runden Karten werden mit der Kategorieseite nach oben gemischt und als Stapel bereitgelegt. Ein Spieler deckt die oberste Karte auf (im Fachjargon sprechen wir vom Karten-Flip) und legt sie mit der Buchstabenseite nach oben neben den Stapel. Die oberste Karte vom Stapel zeigt jetzt die Kategorie, zu der ein Begriff beginnend mit einem der aufgedeckten Buchstaben gesagt werden muss. Der Spieler der zuerst einen richtigen Begriff gesagt hat, erhält die Karte. Der Spieler mit den meisten Karten gewinnt. Für 2-6 Spieler, ab 18 Jahren
62 Karten, 1 Anleitung Interessenkreise:Quizspiel Systematik: Ycl Altersfreigabe: ab 18 Jahren Standort: Spiel 45 / 1. OG EAN: 7640142763116
Inhalt: Wer kann die vorgegebenen Aufgaben möglichst flink lösen, während die dabei stetig tickende Bombe einen ganz nervös macht? In der Familienedition stehen schnelle Denker und Geschicklichkeitskünstler vor neuen Herausforderungen. Der Würfel bestimmt, welchem Aufgabenbereich sich die drei bis acht Spieler pro Runde widmen müssen und dann sind Spontanität und kreatives Denken gefragt. Wer behält unter dem Druck der tickenden Bombe die besten Nerven und findet trotzdem die passenden Begriffe? Drei Themenbereiche, in der alle Altersgruppen punkten können, stehen bei "Tick Tack Bumm Family" im Mittelpunkt: Beim Schlagwort "typisch" geht es darum, Assoziationen zum vorgegebenen Begriff zu finden. Hier sind schlagfertige Schnelldenker klar im Vorteil. Pfiffigkeit und artistisches Sprachgefühl wird in der Kategorie "Wortakrobat" verlangt. Und im Land der Dichter und Denker darf natürlich auch der "Reimartist" nicht fehlen. Vielleicht gibt der Würfel aber auch eine Geschicklichkeitsaufgabe vor? Ein Wurm aus vier Puzzleteilen zusammensetzen oder eine Kugel in einen Becher hüpfen zu lassen, klingt ganz einfach - aber die Bombe tickt... Für 3-8 Spieler, ab 8 Jahren
Inhalt: Gedächtnis trainieren, Kategorisieren üben und Wissen über viele verschiedene Tiere aus aller Welt erwerben. Der Kartenwechselrahmen und die extragroßen Karten für Kinderhände sind dabei sehr hilfreich. Die Spieler raten, welche Tiere sich hinter den Rätselkarten verbergen. Dabei entdecken sie immer mehr tierische Eigenschaften und Fähigkeiten. Je weniger Hinweise sie für die Lösung brauchen, desto schneller kommen sie voran auf ihrer Reise um die Welt. Spielerische Wissensvermittlung für die ganzen Familie mit klaren Illustrationen. Für 2-4 Spieler, ab 6 Jahren
1 Spielplan 1 Dschungelrahmen aus 2 Teilen 8 Holzscheiben 16 Plättchen 27 Karten groß 28 Tipp- Karten klein 1 Spielanleitung Interessenkreise:MINT, Rätselspiel Systematik: Ycl Standort: Spiel 24 / 1. OG EAN: 4010168260952
Inhalt: Kooperatives Partyspiel, in dem alle im selben Team sind. Die Spieler müssen sich Antworten zu einem Thema überlegen und ein Käpten versucht eine Reihenfolge zu erraten. Dazu deckt der Käpten eine Themenkarte auf und jeder andere Spieler erhält einen Intensitätshinweis. Man denkt sich passend dazu eine Antwort aus und sagt sie laut dem Käpten. Der entscheidet dann, in welche Reihenfolge die Antworten gehören. Bei jeder falschen Reihenfolge wandert ein Marker vom Einhorn-Stapel auf den Kackhaufen, der nicht zu groß werden sollte. Nach fünf Runden ist der Spaß gewonnen, zumindest wenn die Käptens gut genug eingeordnet haben und nicht zu viele Marker vom Einhorn weggewandert sind. Für 4-9 Spieler, ab 12 Jahren
Inhalt: Zwanzig Minuten Spielspaß für Groß und Klein mit dem Reaktionsspiel, das die grauen Zellen auf Trab bringt. Hier wird gewürfelt, geklatscht, gekräht und geschnappt. Wann-was-wie verrät der Würfel. Konzentriert bis in die Haarspitzen und hoch konzentriert koordinieren bis zu acht Gehirnakrobaten gleichzeitig ihre Handlungen. Während alle gleichzeitig versuchen, das beste Stück Holz mit der richtigen Hand zu greifen, zeigen die Würfel, was sonst noch dabei getan werden muss: aufstehen, um den Stuhl herum laufen, die Handrücken zum Greifen verwenden... Und wer besonders gut ist, darf zur Belohnung gleich in der Folgerunde seine Hände unter die Oberschenkeln klemmen. Zur Belohnung. Kurzweilig stiften die vielfältig kombinierbaren Aktionswürfel Spaß bis zum Abwinken. Für 3-8 Spieler, ab 7 Jahren
6 Würfel 6 Pfosten 30 Stäbchen 1 Anleitung Interessenkreise:Reaktionsspiel Systematik: Ycl Standort: Spiel 8 / 1. OG EAN: 4015682051260
Inhalt: Sprechende Bäume stehen nie beieinander, Rosenbüsche sollen zusammenwachsen und dazwischen muss sich ein Pfad für die Schachfiguren schlängeln, aber die Plättchenanzahl ist begrenzt. Wald der Wunder ist schnell erklärt und leicht gespielt. In jeder Runde sucht man sich einen Beutel aus und zieht zufällig Plättchen, entsprechend der Anzahl an Spielern. Man entscheidet sich für eins und legt es auf einem Feld der eigenen Tafel an. Sobald einer kein Plättchen mehr auf seine Waldtafel legen kann, endet das Spiel. Die Runde wird noch zu Ende gespielt. Alle setzen ihre gesammelten Bonusplättchen auf ihrer Waldttafel ein und dann wird gewertet. Zusätzlich wird eine Soloregel angeboten. Für 1-4 Spieler, ab 8 Jahren
4 Streifen 5 Tafeln 6 Beutel 96 Plättchen (1x Hut; 30 x 1er; je 13 x 4er (Gerade, Quadrat,L-Form,S-Form,T-Form) 1 Block 1 Anleitung Interessenkreise:Legespiel Systematik: Ycl Standort: Spiel 5 / 1. OG EAN: 4001504494087
Inhalt: Seit 30 Jahren ein Klassiker. Mit "Wer ist Es?" schlüpfen Kinder in die Rolle eines Detektivs. Wenn sie kluge Fragen stellen, können sie das gesuchte Gesicht erraten. Diese Version enthält die klassischen Ratetafeln. So wird gespielt: Jeder Spieler sucht sich auf seiner Tafel eine Zielfigur für seinen Gegner aus und markiert diese mit einem Figurenwähler. Zunächst werden alle Türchen der Tafel geöffnet. Die Spieler sind abwechselnd an der Reihe und versuchen durch Fragen herauszufinden, welche Figur die gesuchte ist. Je nach Antwort können ein oder mehrere Figuren aus dem Kreis der Verdächtigen ausgeschlossen werden und die Türen über diesen Figuren zugeklappt werden. Wer zuerst die gesuchte Figur gefunden hat, ist Sieger. Für 2 Spieler, ab 6 Jahren
2 Rahmen 24 Karten 48 Plättchen 1 Anleitung Interessenkreise:Detekivspiel Systematik: Ycl Standort: Spiel 6 / 1. OG EAN: 5010993660933
Inhalt: Zug um Zug ist ein Eisenbahnspiel in bester Tradition. Die Spieler sammeln Wagonkarten und versuchen, verschiedene Städte auf der Landkarte Nordamerikas miteinander zu verbinden, indem sie die Bahnstrecken geschickt nutzen. Je länger die Routen sind, desto mehr Punkte bringen sie ein. Wer die längsten durchgehende Strecke baut und die eigenen Zielkarten erfüllt, indem er eine Verbindung zwischen den angegebenen Städten herstellt, bekommt zusätzlich Punkte. Wer zum Schluss die meisten Punkte erspielt hat, gewinnt. Für 2-5 Spieler, ab 8 Jahren
1 Spielplan 240 Waggons (jeweils 45 in 5 Farben) (164 g in 5 Beutel) 142 Karten (129,4g im Beutel) 5 Steine 1 Anleitung Interessenkreise:Gesellschaftsspiel, Strategiespiel Systematik: Ycl Standort: Spiel 37 / 1. OG EAN: 8249687176154
Inhalt: Ein Spieler ist die Hexe Ux, der andere der Zauberer Pim. Um zu gewinnen, muss man ein Zauberwort finden. Dazu deckt man eine Buchstabenkarte und eine Zauberwortkarte auf. Jetzt sucht man gleichzeitig auf dem Wimmelbild der Zauberwortkarte einen Begriff, der mit dem aufgedeckten Buchstaben beginnt. Wer das Wort zuerst ruft, gewinnt das Duell und rückt seine Figur auf die nächste Wegekarte. Wer zuerst den Zauberkessel erreicht, ist Sieger. Für 2 Spieler, ab 6 Jahren
2 Holzfiguren 44 Karten 1 Anleitung Interessenkreise:Suchspiel Systematik: Ycl 1 Standort: Spiel 2 / 1. OG EAN: 4010168049120
Inhalt: Mengen erkennen - zusammenzählen - die richtige Zahlenscheibe schnappen! Alle 44 Kärtchen liegen zu Beginn verdeckt auf dem Tisch. Die zehn Zahlenscheiben werden offen dazwischen verteilt. Der erste Spieler deckt zwei beliebige Kärtchen auf. Zeigen beide die gleichen Motive? Wenn ja, addiert jeder für sich die Menge der abgebildeten Tiere oder Gegenstände und versucht die entsprechende Holzscheibe als erster zu schnappen. Der schnellste bekommt die beiden Kärtchen als Belohnung. Die Zahlenscheibe wird offen zurückgelegt. Wenn nein, werden die beiden Kärtchen wieder zugedeckt. So geht's reihum weiter, bis alle Kärtchen verteilt sind. Sieger ist, wer am Ende die meisten Paare erwischt hat. Für 2-6 Spieler, ab 6 Jahren
44 Kärtchen 10 Zählsteine 1 Anleitung Interessenkreise:Reaktionsspiel Systematik: Ycl 1 Standort: Spiel 29 / 1. OG EAN: 4260410770399
Inhalt: Zum Glück ragen genügend Steine, Baumstämme und Planken aus dem Wasser, sodass die Pinguin-Baby mit ihren Mamas darüber hopsen können. Wer läuft mit seinem Pinguin-Paar am schnellsten zum Festland und darf sich über die zwei leckeren Fische freuen. Die Kinder spielen reihum im Uhrzeigersinn. Jedes Pinguin-Paar hat seine eigene Wegstrecke. Nur auf dieser dürfen sie in Richtung Ziel laufen, sie gehen auch nicht rückwärts. Landet die Pinguin-Mama auf dem Feld, auf dem ihr Baby steht, stellt sie sich darüber und läuft mit ihm zusammen weiter, wenn die großen Tapser gewürfelt werden. Werden die kleinen Tapser gewürfelt, hüpft das Pinguin-Baby wieder vorneweg. Kommt das Pinguin-Baby zuerst am Fischteller an, wartet es auf seine Mama. Jetzt zählen auch die kleinen Tapser für die Mama. Anschließend ist das nächste Kind an der Reihe und würfelt. Sobald die Pinguin-Mama und das Pinguin-Baby einer Farbe am Fischteller angekommen sind, endet das Spiel. Dabei ist nicht wichtig, ob zuerst das Pinguin-Baby oder beide zusammen dort ankommen. Dieses Kind hat gewonnen und sein Pinguin-Paar bekommt die beiden Fische zur Belohnung. Das Spiel fördert erstes Regelverständnis, erstes Zählen, freies Spiel. Für 2-3 Spieler, ab 2 Jahren
1 Spielplan 1 Würfel 8 Holzteile 1 Anleitung Interessenkreise:Laufspiel Systematik: Ycl 1 Standort: Spiel 4 / 1. OG EAN: 4010168217956
Inhalt: Sehr schönes, liebevoll illustriertes Bauernhoftheater für die ganz Kleinen. Es bietet zahlreiche Sprechanlässe und Spielmöglichkeiten. Die hübschen Abbildungen laden zum Entdecken ein. Mit kurzen Theaterstücken begeistern Sie Ihr Kind nicht nur, sondern fördern auch spielerisch die Sprachentwicklung und erweitern den Wortschatz Ihres Kindes. Beim Platzieren der Steckfiguren aus extra dickem Karton wird die Motorik geschult. Das Merkspiel für etwas größere Kinder bietet außerdem die Möglichkeit, das genaue Schauen und die Konzentrationsfähigkeit anzuregen. Für 1- 4 Spieler, ab 1,5 Jahren
Inhalt: Einer würfelt, alle spielen. Um das Rennen zu gewinnen, braucht man Glück beim Würfeln, denn nur wer beim Boxenstopp genauso schnell ist wie auf der Piste, hat das Zeug zum echten Champion. Während des Rennens müssen die Spieler regelmäßig in die Box und dort ihre Boxenstopp-Plättchen ablegen, das bedeutet, zeigt ein Würfel die Farbe eines Spielers, wird das passende Boxenstoppplättchen in die Box gelegt. Die Würfel entscheiden, wie lange jeweils in der Box verweilt werden muss. Wer zuerst eine Runde mit allen Boxenstopps absolviert hat, gewinnt. Mit vier Holzautos und einfachen Regeln für einen schnellen Einstieg. Für 2-4 Spieler, ab 3 Jahren
1 Spielplan 6 Holzteile 36 Plättchen 1 Anleitung Interessenkreise:Würfelspiel Systematik: Ycl 1 Standort: Spiel 8 / 1. OG EAN: 4010168248608
Inhalt: Ob allein, zu zweit oder in der Gruppe: Diese original BrainBox fördert spielerisch die Beobachtungs- und Erinnerungsfähigkeit. Mit den reich illustrierten Karten lernen Kinder Buchstaben des Alphabets in Groß- und Kleinschreibung, die Umlaute und schwierige Buchstabenkombinationen kennen. Ziel des Spiels ist es, in 10 Minuten so viele Karten wie möglich zu gewinnen. Man nimmt eine Karte aus der Box und schaut sich das Bild 10 Sekunden lang an. Dann gibt man die Karte einem anderen Spieler und würfelt. Je nach Wurf muss man die entsprechende Frage beantworten. Der andere Spieler liest die Frage vor und prüft die Antwort. Wer richtig antwortet, darf die Karte behalten und wer am Ende des Spiels die meisten Karten hat, ist Sieger. Ab 1 Spieler, ab 4 Jahren
Inhalt: In Deutsch und Englisch spielbar! Kinder ab 4 Jahren lernen damit leicht die großen und kleinen Buchstaben kennen. Mit einem abwischbaren Stift können sie die Buchstaben nachfahren und so z.B. die Stifthaltung üben und die Form der Buchstaben verinnerlichen. Die ABC-Fee hat ihre Buchstabenfreunde zur Party eingeladen und alle tanzen schon wild durcheinander. Aber einige Buchstabenpaare haben sich dabei aus den Augen verloren. Welche Groß- und Kleinbuchstaben gehören denn zusammen? Mit Glück und gutem Gedächtnis finden die Kinder die passenden Paare wieder. Das Spiel fördert Graphomotorik und Merkfähigkeit und ist sowohl in Deutsch als auch in Englisch spielbar. Für 2-6 Spieler, ab 4-7 Jahre
Inhalt: In Deutsch und Englisch spielbar! Kinder ab 4 Jahren lernen damit leicht die großen und kleinen Buchstaben kennen. Mit einem abwischbaren Stift können sie die Buchstaben nachfahren und so z.B. die Stifthaltung üben und die Form der Buchstaben verinnerlichen. Die ABC-Fee hat ihre Buchstabenfreunde zur Party eingeladen und alle tanzen schon wild durcheinander. Aber einige Buchstabenpaare haben sich dabei aus den Augen verloren. Welche Groß- und Kleinbuchstaben gehören denn zusammen? Mit Glück und gutem Gedächtnis finden die Kinder die passenden Paare wieder. Das Spiel fördert Graphomotorik und Merkfähigkeit und ist sowohl in Deutsch als auch in Englisch spielbar. Für 2-6 Spieler, ab 4-7 Jahre
Inhalt: Kooperatives Sammelspiel bei dem die Kinder der Eisverkäuferin helfen, das Eis zu servieren. Wer an der Reihe ist würfelt und darf entsprechend des Symbols Eiskugeln oder Eiswaffeln verteilen. Wird jedoch die Sonne gewürfelt, zieht die Sonnenfigur über die Eiswaffeln und dann "schmilzt" das Eis. Die Spieler gewinnen, wenn jedes Kind eine Eiswaffel erhalten hat oder verlieren, wenn die Sonne 2 Eiswaffeln geschmolzen hat. Für 1-6 Spieler, ab 4 Jahren
Inhalt: Erste Spielesammlung für Kinder ab 3 Jahren. Noch nie war der Weg zum Kindergarten so interessant wie mit Conni! Kann sich jemand merken, unter welcher Memo-Karte sich Connis heißgeliebter Teddybär versteckt? Wer kommt zuerst beim großen Wettrennen an? Laufspiel, Memo, Würfelspiel und Merkspiel: Die Anleitungen führen schnell, anschaulich und altersgerecht in das jeweilige Gesellschaftsspiel ein. Fans von "Meine Freundin Conni" erkunden zum ersten Mal die abwechslungsreiche Welt der Kinderspiele und lernen nebenbei einige Regeln und Abläufe kennen. Für 2-4 Spieler ab 3 Jahren
Inhalt: Erste Spielesammlung für Kinder ab 3 Jahren. Noch nie war der Weg zum Kindergarten so interessant wie mit Conni! Kann sich jemand merken, unter welcher Memo-Karte sich Connis heißgeliebter Teddybär versteckt? Wer kommt zuerst beim großen Wettrennen an? Laufspiel, Memo, Würfelspiel und Merkspiel: Die Anleitungen führen schnell, anschaulich und altersgerecht in das jeweilige Gesellschaftsspiel ein. Fans von "Meine Freundin Conni" erkunden zum ersten Mal die abwechslungsreiche Welt der Kinderspiele und lernen nebenbei einige Regeln und Abläufe kennen. Für 2-4 Spieler ab 3 Jahren
Inhalt: Bei der Buddelrallye durch Nachbars Garten lässt jeder Spieler einen Wurm "im Erdboden" des dreilagigen Spielplans verschwinden. Mit dem Farbwürfel ermitteln die Spieler bei jedem Spielzug, wie lang sich der eigene Wurm beim Graben machen darf. Wer auch die Würmer der Mitspieler aufmerksam beobachtet, kann schon vorab richtig abschätzen, welcher Wühler unterwegs zuerst am "Guckloch" des Blumen- und Erdbeerbeets auftaucht. Zur Belohnung darf dann der eigene Wurm noch schneller graben, um möglichst als Erster am Ziel sein siegreiches Köpfchen aus dem Erdreich zu recken. Bei diesem Würfel- und Beobachtungsspiel können schon kleine Kinder mit wachsender Neugier lernen, Entfernungen, Längenunterschiede und Geschwindigkeiten einzuschätzen. Der Blick in die "Sichtschlitze" des Spielplans sorgt für spielerische Überraschungs- und Bestätigungseffekte, die dem kindlichen Selbstbewusstsein Stärke verleihen. Für 2- 4 Spieler, ab 4 Jahren
Inhalt: Kooperatives Kinderspiel zur erfolgreichen Bilderbuch-Reihe 'Das kleine WIR' mit einfachem Spielprinzip für leichten Einstieg. Es geht hier um die Zuordnung von Farben und Formen und darum, Geschicklichkeit zu zeigen. Das kleine WIR hat sich versteckt, denn es verkriecht sich immer, wenn sich Menschen streiten. Um es zu finden, knobeln zwei bis vier Kinder ab vier Jahren und lösen gemeinsam Aufgaben. Sie lassen das kleine WIR wachsen, indem sie bestimmte Formen und Farben finden und ihre Spielfiguren entsprechend auf dem Spielplan positionieren. Und gelingt es dann auch, die bunten Kunstwerke auf den drei Figuren zu balancieren? Wenn die Kinder gut zusammenarbeiten, dann traut sich das kleine WIR Stück für Stück hervor.
Inhalt: Im Riesenwald grasen viele verschiedene Einhörner: Kleinhorn, Piekfeinhorn, Schweinhorn, Schleimhorn, Sonnenscheinhorn und Keinhorn. Aber immer wieder verlaufen sie sich im Riesenwald. Da ist es gut, dass es die vier freundlichen Riesen gibt, die jeden Abend alle verirrten Einhörner wieder einsammeln. Die Spieler helfen den Riesen und wer die meisten Einhörner sammelt, gewinnt. 12 Einhorn-Stapel mit je drei beliebigen Einhörnern werden im Quadrat ausgelegt, die Riesen kommen auf die vier Eckstapel. Jeder erhält 3 Karten, die unterschiedliche Hintergrundfarben und Einhörner zeigen. Die restlichen Karten kommen als Nachziehstapel in die Mitte und eine Startkarte wird aufgedeckt. Reihum legt jeder eine passende Karte, auf die zuletzt gelegte und wer das nicht kann oder möchte, zieht eine Karte vom Stapel. Beim Ausspielen der Karten trainieren Kinder spielerisch die Zuordnung von Farben und Figuren und haben schnell Erfolgserlebnisse. Anschließend wird einer der Riesen bewegt und ein Waldplättchen mit dem passenden Einhorn gezogen. Sollte darunter ein Einhorn erscheinen für das man eine passende Karte auf der Hand hat, darf diese sofort ausgespielt und das Einhorn genommen werden. Das Spiel endet sofort, wenn die letzte Karte vom Nachziehstapel gezogen wurde. Gewonnen hat, wer die meisten Einhörner gesammelt hat. Wenn die Kinder noch nicht zählen können, werden die gesammelten Karten übereinandergestapelt und wer den höchsten Stapel hat, gewinnt. Für 2-4 Spieler, ab 4 Jahren
4 Spielfiguren 36 Plättchen 48 Karten 1 Anleitung Interessenkreise:Sammelspiel Systematik: Ycl 1 Standort: Spiel 60 / 1. OG EAN: 4015682051840
Inhalt: Ein Werkbuch mit 160 neuen ruhigen und lebhaften Kreisspielen, wie z.B. Kinderspielen zum Begrüßen und Verabschieden, zum Bewegen oder Lachen oder zum Singen, Tanzen und Musizieren und für Elternabende. Schlagworte:Beispielsammlung, Kreisspiel Systematik: Ycl 1 Umfang: 108 S. : zahlr. Ill. Standort: Ycl 1 Erke / 1. OG ISBN: 978-3-86702-033-6
Inhalt: Ein Spiel um Süßigkeiten, Zähne putzen und gesunde Ernährung. Das Spielbrett hat die Form eines Kindergebisses, auf dem sich die Spieler bewegen. Während das Sammeln von gesunden Nahrungsmitteln die Spieler dem Ziel näher bringt, führt der Verzehr von zu vielen Süßigkeiten zum Zahnarzt. Ziel des Spiels ist es, als Erster seine Ecke auf dem Spielbrett mit 8 Steinchen (welche gesunde Nahrungsmittel symbolisieren) zu belegen und keinen hohlen Zahn zu haben. Die Kinder lernen im Spiel, daß man sich nach dem Verzehr von Süßigkeiten die Zähne putzen muss und es ein Vorteil ist, sich gesund und vielseitig zu ernähren. Einfache Regeln und ein schneller Spielbeginn machen DentaDay für kleine Spieler zu einem unterhaltsamen Spielerlebnis.
Inhalt: Der kleine Drache Kokosnuss und seine Freunde brechen auf in ein neues Abenteuer und stranden am Fuß der Dschungelinsel. Doch ihr Feriencamp liegt inmitten des Dschungels. Für die Spieler beginnt ein turbulenter Wettlauf: Wer an der Reihe ist, würfelt und setzt seine Spielfigur entsprechend vor oder auch zurück. Aktionsfelder auf der Laufstrecke helfen den Spielern schneller vorwärts zu kommen oder bremsen sie aus. Ein besonderer Kniff ist die Drehscheibe, mit der man sich selbst schneller voranbringen, oder den Gegner ausbremsen kann. Wer seine Spielfigur als erstes in das Feriencamp setzt, gewinnt den Ausflug ins Abenteuer. Für 2-4 Spieler, ab 5 Jahren
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