Wie gut ist Ihr Deutsch? Das Kartenspiel zum Bestseller Mit 96 Fragen rund um Rechtschreibung und Grammatik riva Verlag (239)
Standort: Spiel 32 / 1. OG
Inhalt: Dieses Kartenspiel versammelt die spannendsten Fragen aus dem Fundus der Irrungen und Wirrungen unseres Sprachalltags - zu Rechtschreibung, Grammatik und Stil. Es warten sowohl leichte als auch knifflige Fragen auf Sie, die Ihre Deutschkenntnisse auf die Probe stellen werden. Egal, ob allein oder zusammen mit Freunden und Familie - mit diesem Kartenspiel sind Spaß und Lernerfolg gleichermaßen garantiert! Für 1 - 8 Spieler, ab 12 Jahren
96 Karten 1 Anleitung Gesamtgewicht incl. Schachtel : 239,5g Interessenkreise:Gesellschaftsspiel, Quizspiel, Wissensspiel Systematik: Ycl, , Ycm, , Ycn Altersfreigabe: ab 12 Jahren Standort: Spiel 32 / 1. OG ISBN: 978-3-7423-1290-7
Inhalt: Dieses scharfe und brandheiße Erweiterungsset ist genau das Richtige für alle Fans des Party-Klassikers Privacy 2 und 1! Neben witzig-kuriosen Erlebnissen und einigen Fragen zur Moral steht insbesondere das zwischenmenschliche Thema "Nummer 1" im Mittelpunkt. Aber Achtung: Hier geht es richtig zur Sache! Die 200 komplett neuen Fragen können mit Privacy 1 und 2 gespielt werden. Die Erweiterung ist auch unabhängig davon als Reisespiel mit bis zu 6 Personen spielbar. In jeder Runde müssen alle Spieler geheim auf eine sehr private Frage antworten. Dann versucht jeder Spieler, möglichst genau einzuschätzen, wie viele der teilnehmenden Personen die Frage mit "Ja" beantworten haben. Für 5-10 Spieler, ab 16 Jahren
110 Karten (169,3 g im Beutel) 120 Plättchen (36,6 g im Beutel) 1 Spielanleitung Interessenkreise:Gesellschaftsspiel, Partyspiel Systematik: Ycl, , Ycn Altersfreigabe: ab 16 Jahren Standort: Spiel 29 / 1. OG EAN: 4007396007800
Inhalt: Welches Land hat den größten CO2-Ausstoß? Und wer löste eigentlich die #MeToo-Debatte aus?
Kennen Sie die Antworten auf diese Fragen? Können Sie auch die übrigen der insgesamt 140 Fragen zu Themengebieten wie Europa, Kultur oder Klimakrise richtig beantworten? Dann werden Sie bei diesem Quiz so richtig punkten! Denn dieses SPIEGEL-Kartenspiel wird Ihr Allgemeinwissen und das Ihrer Mitspieler auf eine harte Probe stellen. Für 2-8 Spieler, ab 12 Jahren
140 Karten (158,7g) 1 Anleitung Interessenkreise:Quizspiel Systematik: Ycl, , Ycn Altersfreigabe: ab 12 Jahren Standort: Spiel 39 / 1. OG ISBN: 978-3-7423-1604-2
Inhalt: Der Polarstern ist der hellste Stern am Himmel, Lemminge begehen Massenselbstmord und früher waren alle Menschen kleiner? Das gehört doch zur Allgemeinbildung - oder? Dieses Quiz stellt dein Wissen auf die Probe. Dabei findest du spielerisch heraus, was davon wirklich stimmt, und wo du einfach nur einen populären Irrtum aufgeschnappt hast. Davon gibt es nämlich jede Menge und manchmal ist es gar nicht so leicht die wahren von den falschen Fakten zu unterscheiden. Bei diesem Kartenspiel gewinnen alle, die es genau wissen wollen - oder es schon immer gewusst haben. Für 2-8 Spieler, ab 12 Jahren
64 Karten 1 Anleitung Gesamtgewicht incl. Schachtel: 144,8g Interessenkreise:Gesellschaftsspiel, Quizspiel, Wissensspiel Systematik: Ycl, , Ycn, , Ycm Altersfreigabe: ab 12 Jahren Standort: Spiel 31 / 1. OG ISBN: 978-3-7423-1511-3
ERKLÄRS MIR, ALS WÄRE ICH 5 Die Welt von heute - Das Wissensspiel zu den spannendsten Fragen unserer Zeit riva, München (144)
Standort: Spiel 30 / 1. OG
Inhalt: In der Welt von heute wird uns vieles leichter gemacht oder abgenommen und doch ist sie komplizierter denn je. Dieses Spiel ist für all die Menschen, die sich nicht damit abfinden wollen, etwas nicht zu verstehen. Interessante Fragen rund um die relevanten Themen unserer Zeit werden auf möglichst einfache Art und Weise erklärt. Für 2-8 Spieler, ab 12 Jahren
64 Karten 1 Anleitung Gesamtgewicht incl. Verpackung 144,6g Interessenkreise:Gesellschaftsspiel, Quizspiel, Wissensspiel Systematik: Ycm, , Ycl, , Ycn Altersfreigabe: ab 12 Jahren Standort: Spiel 30 / 1. OG ISBN: 978-3-7423-1235-8
Inhalt: Bauarbeiter Ben arbeitet auf einer großen Baustelle und muss dafür sorgen, dass alle Maschinen und Fahrzeuge möglichst flott am richtigen Ort sind. Deshalb bekommt er laufend neue Aufträge und ihr müsst ihm dabei helfen, diese fix zu erledigen. Doch aufgepasst: Manchmal muss Ben mal dringend ? Wer ist der schnellste Hilfsarbeiter und erfüllt die meisten Auftragskarten für Ben? Wer an der Reihe ist, deckt für alle gut sichtbar schnell die oberste Karte des Stapels in der Mitte auf und legt sie neben dem Stapel ab. Handelt es sich um einen Bauauftrag? Versucht nun so schnell wie möglich die Fahrzeuge auf der Auftragskarte zu erkennen und die entsprechenden Fahrzeugkarten von eurer Hand auf eurem Bauplatz abzulegen. Wer seine Fahrzeugkarten zuerst abgelegt hat, schnappt sich Bauarbeiter Ben aus der Tischmitte und ruft "Stopp!". Die Mitspieler stoppen nun ebenfalls. Wurden die Karten richtig abgelegt, bekommt man die Auftragskarte als Belohnung und legt sie vor sich ab. Das Spiel endet, sobald alle Auftragskarten gespielt wurden oder nach einer vorher ausgemachten Anzahl an Runden. Jeder zählt die erledigten Auftragskarten, die er vor sich sammeln konnte. Der Spieler mit den meisten Karten hat Bauarbeiter Ben am besten geholfen und gewinnt das Spiel. Für 2-4 Spieler, ab 5 Jahren
1 Spielfigur 80 Karten 1 Anleitung Interessenkreise:Kartenspiel Systematik: Ycn Standort: Spiel 55 / 1. OG EAN: 4010168226002
Inhalt: Ereignisse müssen in die richtige zeitliche Abfolge gebracht werden. Es gilt also nicht, Fragen zu beantworten, sondern zu entscheiden, ob ein bestimmtes Ergeignis vor oder nach einem anderen erfolgte. Reihum fügt jeder Spieler der Kette aus Ereignissen ein neues hinzu und versucht so, als Erster seine Karten loszuwerden (die Spiele der AD-Reihe zu vielen Interessensgebieten können gemischt werden). Wird ein Spieler bei einem Fehler ertappt (Jahreszahlen auf der Rückseite), bekommt er Strafkarten vom Stapel. Für 2- 8 Spieler, ab 10 Jahren
340 Karten 1 Anleitung Interessenkreise:Quizspiel Systematik: Ycn Standort: Spiel 48 / 1. OG EAN: 4011898091212
Inhalt: Kartenspiel, das im Wesentlichen dem großen Brettspiel Café International (Spiel des Jahres 1989) entspricht. Die Spieler versuchen ihre Handkarten, die Männer und Frauen verschiedener Nationen zeigen, an den Tischen des Cafes unterzubringen. Hierbei müssen die Spieler die Zusammensetzung der Tische in puncto Nationen und Geschlechter beachten. Wer die Gäste am besten platziert, erhält die meisten Punkte und gewinnt. Für 2-5 Spieler, ab 10 Jahren
120 Karten (181,8g im Beutel) 1 Anleitung Interessenkreise:Gesellschaftsspiel Systematik: Ycn Standort: Spiel 37 / 1. OG EAN: 4007396019209
Inhalt: Cego ist ein Kartenspiel, das zu dritt oder zu viert gespielt wird. Das Ziel des Spiels ist es, eine möglichst hohe Punktzahl in den Stichen zu erreichen. Es spielt in der Regel einer der Spieler gegen alle anderen. Der Ansagende gewinnt, wenn er dabei einen höheren Zählwert als 39 erreicht. Das Cego-Blatt umfasst 54 Karten und setzt sich zusammen aus 22 ständigen Trumpfkarten, 16 Figurenkarten sowie 16 "leeren" KartenCego ist ein faszinierendes und anspruchsvolles Kartenspiel, das eine lange Tradition hat und von erfahrenen Spielern geschätzt wird.
54 Karten Interessenkreise:Kartenspiel Systematik: Ycn Standort: Spiel 34 / 1. OG EAN: 4042677700315
Inhalt: Die Crew ist ein Karten-Stichspiel, bei dem die Spieler gemeinsam versuchen, insgesamt 50 Aufgaben oder Missionen zu erfüllen. Thematisch übernehmen die Mitspieler die Rolle eines Wissenschaftlerteams, das einen mysteriösen neuen Planeten in unserem Sonnensystem erforschen soll. Für 3-5 Spieler, ab 10 Jahren
1 Spielanleitung 36 großen Farbkarten + 4 Raketenkarten + 5 Erinnerungskarten (72g) 36 kleinen Auftragskarten (35,4g) 16 Spielplättchen (rund und quadratisch) (12,6g) 1 Kommandantenaufsteller 1 Logbuch Interessenkreise:Gesellschaftsspiel, Kooperativ Systematik: Ycn Standort: Spiel 17 / 1. OG EAN: 4002051691868
Inhalt: In dieser Schlammschlacht ist es das Ziel, alle seine Sauber-Schweine in Matsch-Schweine zu verwandeln. Hierzu stehen Aktionskarten zur Verfügung, die über Matsch oder Nicht-Matsch entscheiden. Zu Beginn des Spiels hat jeder Spieler drei blitzsaubere Schweine vor sich liegen. Seine ausgespielte Handkarte entscheidet, ob er entweder seinen eigenen Schweinen zum Matsch verhilft, sie vor den Putzattacken der Mitspieler schützt, oder die bereits im Matsch liegenden Schweine der anderen Spieler wieder sauber putzt und zieht jemand die Regenkarte sollte man besser ein Stalldach über dem Kopf haben. Für 2-4 Spieler, ab 7 Jahren
66 Karten 1 Anleitung Interessenkreise:Kartenspiel Systematik: Ycn Standort: Spiel 13 / 1. OG EAN: 4002051740276
Inhalt: In der Tischmitte liegen die Karten mit den Figuren aus der beliebten Buchserie "Gregs Tagebuch" durcheinander verdeckt aus. Nach dem Start decken alle gleichzeitig eine Karte nach der anderen auf und entscheiden, ob sie die Karte auf ihrem Sammelstapel, dem Schweinehaufen, oder wieder zurück legen wollen. Die Grundregel lautet dabei, dass auf zwei aufeinander folgenden Karten im Stapel nie dieselbe Person und auch nicht dieselbe Farbe folgen darf. Wenn alle Karten von den Spielern eingesammelt wurden, gewinnt der Spieler, der die meisten Karten hintereinander in der richtigen Reihenfolge sammeln konnte. Für 2- 4 Spieler, ab 6 Jahren
64 Karten Anleitung Interessenkreise:Kartenspiel Systematik: Ycn Standort: Spiel 1 / 1. OG EAN: 4002051741747
Inhalt: Zwanzig beliebte kicker-Cover der letzten 100 Jahre gibt es hier zu entdecken. Wer seine Karten zur rechten Zeit ausspielt und seine Mitspieler blockiert, der entscheidet das Spiel für sich. Neben der Juniorvariante und dem Basisspiel gibt es noch zwei weitere abwechslungsreiche Spielmöglichkeiten. Für 2-6 Spieler, ab 6 Jahren
80 Karten (134,9 g im Beutel) 1 Anleitung Interessenkreise:Gesellschaftsspiel Systematik: Ycn Standort: Spiel 28 / 1. OG EAN: 4005556262830
Inhalt: Es gibt über 100 Wege in diesem Kartenspiel, um Punkte zu sammeln. Jede Karte zeigt auf einer Seite ein Gemüse und auf der anderen Seite eine Wertungsmöglichkeit. Die Spieler sammeln im Verlauf mehrerer Runden Gemüse und Punktekarten und versuchen dabei die bestmögliche Kombination zu kreieren. Diverse Strategien können zum Sieg führen. Ist ein Spieler am Zug, darf er entweder zwei von sechs Gemüsekarten oder eine von drei Punktekarten aus dem offenen Angebot nehmen und in seine Auslage legen. Anschließend wird ggf. die Gemüseauslage aufgefüllt. Optional darf der Spieler einmal in seinem Zug eine Punktekarte umdrehen zu einer Gemüsekarte, aber niemals andersrum. Das Spiel endet, wenn alle Karten gespielt wurden. Wer nun die beste Kombination aus Gemüse- und Wertungskarten besitzt, gewinnt. Für 2-6 Spieler, ab 8 Jahren
108 Karten 1 Anleitung Interessenkreise:Sammelspiel Systematik: Ycn Standort: Spiel 68 / 1. OG EAN: 4250231726569
Inhalt: Schnell erklärter Spielspaß mit Varianten für Anfänger und Fortgeschrittene bietet das Kartenspiel "Rechnen bis 20". Hier üben Kinder das Rechnen mit Plus und Minus im Zahlenraum bis 20 und festigen ihre mathematischen Grundkenntnisse. Nach dem Trumpfspiel- Prinzip geht es darum, die meisten Stiche zu machen, wobei immer die Rechenaufgabe mit dem höchsten Ergebnis gewinnt. Für Abwechslung und immer wieder neuen Spielspaß sorgen die Varianten "Anlegespiel", "Stapelspiel" und "Schwarze Witwe". Die witzigen Illustrationen und die verschiedenen Spielideen machen das Rechnen leicht. Für 1-5 Spieler, ab 6 Jahren
52 Karten 1 Anleitung Interessenkreise:Sammelspiel Systematik: Ycn Standort: Spiel 13 / 1. OG EAN: 4005556803491
Inhalt: Bei Skyjo [Skaidscho] Action wird über mehrere Runden gespielt. Es geht es darum, möglichst wenig Punkte zu sammeln. Das Spiel endet, wenn ein Spieler mindestens 100 Punkte erreicht. Anfangs legt jeder seine zwölf Spielkarten in vier senkrechten Reihen mit je drei Karten verdeckt vor sich aus und deckt danach zwei beliebige Karten auf. Die erste Runde darf der Spieler mit der höchsten Kartensumme der beiden offen liegenden Karten beginnen. In den nachfolgenden Runden beginnt der Spieler, der die letzte Runde beendet hat. Der aktive Spieler hat drei Aktionen zur Auswahl. Er kann eine Spielkarte ziehen oder eine Aktionskarte und er kann eine Aktionskarte spielen oder ablegen. Gespielt wird so lange, bis ein Spieler entweder seine oder die letzte verdeckte Spielkarte eines Mitspielers aufdeckt. Damit endet die Spielrunde. Dann werden bei jedem Spieler die Punkte seiner offenen und verdeckten Karten gezählt und zu seinem Punktestand addiert. Wer am Ende die wenigsten Punkte hat, gewinnt. Für 2-8 Spieler, ab 8 Jahren
Inhalt: Das Kartenspiel von "Stadt Land Vollpfosten" mit 200 kreativen, lustigen Kategorien bringen Hobbydenker ins Schwitzen. Jeweils beide Stapel mischen, anschließend erhält jeder Spieler 8 Buchstabenkarten. Ein Spieler zieht eine Kategoriekarte und wählt eine Kategorie aus. Die Spieler suchen passende Begriffe zu ihren Buchstabenkarten und legen ihren Buchstaben ab. Der schnellste gewinnt, ist seine Buchstabenkarte los und zieht die nächste Kategoriekarte. So geht es reihum, bis ein Spieler keine Karten mehr hat. Dieser Spieler hat gewonnen. Für 3-6 Spieler, ab 12 Jahren
120 Karten, 1 Anleitung Interessenkreise:Quizspiel Systematik: Ycn Standort: Spiel 42 / 1. OG EAN: 4260528090518
Inhalt: Wie versuchten Tierpfleger eines Aquariums, ihre Katzenhaie zur Paarung zu animieren? Und wie entsteht das Kribbeln im Bauch bei Achterbahnfahrten?Dieses Quiz versammelt 78 der besten Fragen und Antworten aus der beliebten Wissensshow »Wer weiß denn sowas?« Ob allein oder zusammen mit Freunden und der Familie - mit diesem Kartenspiel testest du dein Wissen und lernst noch einiges dazu. Unterschiedliche Themengebiete wie Wissenschaft, Tierwelt oder tägliches Leben sorgen für Abwechslung und die finale Masterfrage bringt zusätzliche Spannung.
78 Karten (177,1g) Interessenkreise:Gesellschaftsspiel, Quizspiel Systematik: Ycn Standort: Spiel 3 / 1. OG ISBN: 978-3-7423-1531-1
Inhalt: Trainieren Sie die Gabe der Prophezeiung: Vor langer, langer Zeit mussten die Zauberlehrlinge zur Übung ihrer magischen Fähigkeiten dieses Spiel erlernen, um die Gabe der Vorhersehung zu entwickeln. Gar nicht so einfach, wenn man nicht die Gabe der Prophezeiung besitzt. Ziel des Spiels ist, die meisten Punkte zu ergattern. Jeder Spieler muss die Anzahl seiner Stiche voraussagen, die er im Laufe des Spiels erhalten wird. In der ersten Runde erhalten die Spieler nur eine einzige Karte, in der nächsten Runde zwei Karten und so weiter, bis in der letzten Spielrunde alle Karten im Spiel sind. Wer seine Stiche am genauesten vorhersagt, erhält die meisten Punkte. Die erzielten Punkte werden auf dem "Block der Wahrheit" notiert und dieser gibt auch Aufschluss darüber, wer am Ende zum besten Magier gekürt wird. Die Karten mit mystischen Symbolen und stimmungsvollen Zeichnungen versetzen die Spieler zurück in die Zeit, als die Zauberlehrlinge in Stonehenge ihre magischen Rituale durchführten. Für 3-6 Spieler, ab 10 Jahren
60 Karten 1 Block 1 Anleitung Interessenkreise:Kartenspiel Systematik: Ycn Standort: Spiel 33 / 1. OG EAN: 4007396069006
Inhalt: Bei diesem Kartenspiel üben Kinder, die Wortarten (Namenwort, Tunwort, Wiewort) zu erkennen und zu unterscheiden. Das ist eine wichtige Grundlage für korrekte Rechtschreibung. Im Mau-Mau- Prinzip legen die Kinder Karten passend nach Wortart und Farbe ab. Wunsch- und Wechselkarten machen das Spiel zusätzlich spannend. Für Abwechslung und immer wieder neuen Spielspaß sorgen die Varianten "Schwarze Witwe" und "Erzählrunde". Für 1-4 Spieler, ab 8 Jahren
52 Karten 1 Anleitung Interessenkreise:Sammelspiel Systematik: Ycn Standort: Spiel 9 / 1. OG EAN: 4005556803538
Inhalt: Fabelsaft ist ein Fabelspiel, in dem sich die Spielaktionen im Laufe der Zeit ändern. Die erste Partie beginnt mit sehr einfachen Aktionen. Schritt für Schritt lernt man dabei immer neue Aktionen kennen und erlebt dabei, wie sich das Spiel laufend verändert. Diese Änderungen sind aber nicht dauerhaft. Das Fabelspiel bleibt auch nach der zwanzigsten Partie genau so spielbar wie zu Beginn der allerersten Partie. In jedem Zug zieht man sein Holztier auf einen neuen Ort (Kartenauslage) und nutzt die dort angegebene Aktion, um Früchte (Karten) zu sammeln. Hat man genug Früchte auf der Hand, darf man, statt die Aktion zu nutzen, den Ort als einen "Fabelsaft" kaufen. Der Spieler mit den meisten "Fabelsäften" am Spielende gewinnt. Für 2-5 Spieler ab 8 Jahren
Inhalt: Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod ist ein Spiel für 2 bis 5 Spieler ab 12 Jahren. Für die meisten Sprachprobleme sollte man allerdings schon älter als 12 Jahre sein, damit man auch Spaß beim Raten hat. Die 180 Ratekarten sind doppelseitig bedruckt und bieten damit 360 Problemstellungen der deutschen Sprache.
40 Karten mit 80 Sätzen zu Themen der deutschen Sprache ( 60,9g) 24 Rundenkärtchen (17,4g im Beutel) 1 Spielanleitung Interessenkreise:Gesellschaftsspiel Systematik: Ycn, , Ycm Standort: Spiel 15 / 1. OG EAN: 4002051699352
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.240/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 15.06.2024, 12:22 Uhr. 2.572 Zugriffe im Juni 2024. Insgesamt 379.892 Zugriffe seit Januar 2011
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