Inhalt: memory - der Spieleklassiker mit tollen Bildern aus Disneys Eiskönigin. Die Spieler versuchen mit Hilfe ihres Gedächtnisses die meisten passenden Bildpaare zu finden, um so das Spiel zu gewinnen.
48 Karten Interessenkreise:Memospiel Systematik: Ycl 1 Standort: Spiel 5 / 1. OG EAN: 8005125994847
Inhalt: In Deutsch und Englisch spielbar! Kinder ab 4 Jahren lernen damit leicht die großen und kleinen Buchstaben kennen. Mit einem abwischbaren Stift können sie die Buchstaben nachfahren und so z.B. die Stifthaltung üben und die Form der Buchstaben verinnerlichen. Die ABC-Fee hat ihre Buchstabenfreunde zur Party eingeladen und alle tanzen schon wild durcheinander. Aber einige Buchstabenpaare haben sich dabei aus den Augen verloren. Welche Groß- und Kleinbuchstaben gehören denn zusammen? Mit Glück und gutem Gedächtnis finden die Kinder die passenden Paare wieder. Das Spiel fördert Graphomotorik und Merkfähigkeit und ist sowohl in Deutsch als auch in Englisch spielbar. Für 2-6 Spieler, ab 4-7 Jahre
Inhalt: In Deutsch und Englisch spielbar! Kinder ab 4 Jahren lernen damit leicht die großen und kleinen Buchstaben kennen. Mit einem abwischbaren Stift können sie die Buchstaben nachfahren und so z.B. die Stifthaltung üben und die Form der Buchstaben verinnerlichen. Die ABC-Fee hat ihre Buchstabenfreunde zur Party eingeladen und alle tanzen schon wild durcheinander. Aber einige Buchstabenpaare haben sich dabei aus den Augen verloren. Welche Groß- und Kleinbuchstaben gehören denn zusammen? Mit Glück und gutem Gedächtnis finden die Kinder die passenden Paare wieder. Das Spiel fördert Graphomotorik und Merkfähigkeit und ist sowohl in Deutsch als auch in Englisch spielbar. Für 2-6 Spieler, ab 4-7 Jahre
Inhalt: In diesem kooperativen Memospiel gehen die Spieler gemeinsam auf Gespensterjagd. Dazu decken sie Kärtchen mit Verkleidungen auf und versuchen, Justus, Peter und Bob so schnell wie möglich in drei kostümierte Gruselgestalten zu vwerkleiden, bevor das Gespenst sie erwischt. Doch unter den Plättchen verbergen sich auch Spukgestalten, die den Spielern in die Quere kommen. Da heißt es mutig sein, aber nicht zu viel riskieren und immer den Überblick zu behalten. Haben es die Nachwuchsdetektive geschafft und die drei ??? Kids in Gruselfiguren verwandelt, habe sie gemeinsam gewonnen. Für 2-4 Spieler, ab 6 Jahren
Inhalt: Dieses völkerverbindende, interkulturelle Spiel ist auch ohne weitere Erklärung spielbar und bietet viele interessante Ansätze, um im Spiel Ähnlichkeiten und Unterschiede besser zu verstehen. Die Illustrationen dieses etwas anderen Memo-Spiels regen dazu an, die Vielfalt unserer Welt zu entdecken. So sieht man auf den Bildpaaren, deren Zugehörigkeit an ihrem farbigen Hintergrund erkennbar ist, eine Situation, wie sie bei uns ist und wie das Gegenstück dazu aus anderen Länder sein kann. Wie wird in anderen Ländern und Kulturen gespielt, wie feiern Kinder ihren Geburtstag, welche Lieder werden gesungen, welche Essgewohnheiten gibt es und wie wird die Nahrung produziert? Das Begleitheft ist sehr interessant und kurzweilig und erläutert die Bildpaar und ihren Hintergrund. So erfährt man zum Beispiel, dass in Frankreich nicht der Klapperstorch die Babys bringt, sondern die Kleinen Jungen im Kohlkopf heranwachsen, Mädchen dagegen in einer Rose und in Italien kommt nicht der Weihnachtsmann sondern die Hexe Betfana. Ein Spiel für alle, die sich mit anderen Kulturen beschäftigen und diese besser kennenlernen möchten. Ideal zum Einsatz in Bereich der interkulturellen Bildung und Erziehung. Andrea Frankenbach entwickelte dieses Spiel u.a. für ihre Projektarbeit an Mannheimer Schulen und ist interkulturelle Trainerin und Gründerin der Akademie der Vielfalt in Mannheim. Für 2-8 Spieler, ab 5 Jahren
36 Bildkarten 1 Broschüre 1 Anleitung Interessenkreise:Memospiel Systematik: Ycm Standort: Spiel 72 / 1. OG EAN: 4280000701053
Inhalt: Dieses memory® mit extra dicken Karten enthält die schönsten Motive aus dem Bilderbuch von Helmut Spanner "Erste Bilder - Erste Wörter" und ist für Kinder schon ab 2 Jahren geeignet. Der Autor Helmut Spanner steht für entwicklungsgerechte erste Bilder wie kein Zweiter. Sein Bilderbuch "Erste Bilder - Erste Wörter" zählt zu den Klassikern im Kinderzimmer und unterstützt die Kleinsten spielerisch beim Sprechen lernen. Spielerisch werden Wiedererkennung und Sprechvermögen geschult. Für 2-4 Spieler, ab 2 Jahren
24 Karten 1 Anleitung Interessenkreise:Memospiel Systematik: Ycl 1 Standort: Spiel 25 / 1. OG EAN: 4005556886883
Inhalt: Es wird Morgen im Regenwald. Allmählich, Puzzlestück für Puzzlestück, erwacht die Tierwelt zu farbenfrohem Leben - wenn ein wenig Glück und viel gutes Gedächtnis im Spiel sind. Anfangs liegen die einzelnen Teile noch verdeckt auf dem Tisch. Wer dran ist, deckt eines auf und ist, wenn er es ablegen darf, gleich noch einmal dran. Aber: Der Spielplan muss von unten nach oben bedeckt werden. Wer ein Tier vervollständigt, bekommt Punkte, abhängig von dessen Größe: Der niedliche Flughund zum Beispiel nimmt nur ein Feld ein, der mächtige Gorilla gleich vier. Da hilft, sich gemerkt zu haben, wo welches Plättchen liegt - und die Sonderkärtchen geschickt einzusetzen. "Puzzle Memo" verbindet Elemente aus Lege- und Gedächtnisspielen zu einem bildhübschen Ganzen. Für 2-4 Spieler, ab 5 Jahren
1 Spielplan 40 Tier-Puzzlekärtchen + 5 Sonderkärtchen + 3 Leerkärtchen ( 122g im Beutel) 4 Holzhütchen als Spielfiguren 1 Spielanleitung Interessenkreise:Gesellschaftsspiel, Legespiel, Memospiel Systematik: Ycm, , Ycl 1 Standort: Spiel 18 / 1. OG EAN: 4260410770290
Inhalt: Die Reisevariante des "Kinderspiel des Jahres 2008". In diesem Merk- und Suchspiel geht es ebenfalls um den gestohlenen Ring des Königs. Wenn sich die Spieler die Hinweise der Tiere gut merken, erwischen sie den Dieb noch vor der Geisterstunde. Allerdings ist es sowohl was das Material, als auch den Spielspaß angeht nicht mit dem Original "Wer wars" zu vergleichen! Für 2-5 Spieler, ab 5 Jahren
24 Pappkarten (rechteckig groß und klein) 14 Pappkarten (quadratisch) 12 Pappkärtchen (rund) 1 Geisteruhrkarte mit Zeiger 1 Spielfigur 1 Sonderwürfel 1 Anleitung Interessenkreise:Memospiel Systematik: Ycl 1 Standort: Spiel 15 / 1. OG EAN: 4005556232932
Inhalt: Der mehrfach preisgekrönte Klassiker unter den besten Kinderspielen!
Ziel des Spiels ist es, sich mit den Federn der anderen Hühner zu schmücken. Das eigene Huhn vorwärts bewegen darf, wer das vor ihm liegende Bildmotiv im Hühnerhof aufdeckt. Überholt ein Huhn ein anderes Huhn, darf es diesem alle Federn ausrupfen und sich selbst einstecken. Die rasante Hühnergedächtnisralley feiert im Jahr 2018 ihren 20. Geburtstag und begeistert bald schon die Kinder der ersten Kinder, die mit ihr groß wurden. Für 2-4 Spieler, ab 4 -99 Jahren
24 eierförmige Wegeplättchen (182,6g im Beutel) 12 achteckige Hühnerhofplättchen (81g im Beutel) 2 Hennen (groß und aus Holz) 2 Hähne (groß und aus Holz) 4 Schwanzfedern (aus Holz) eine Spielanleitung Interessenkreise:Kinderspiel, Memospiel Systematik: Ycl 1 Standort: Spiel 22 / 1. OG EAN: 4015682199818
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 04.05.2024, 12:22 Uhr. 511 Zugriffe im Mai 2024. Insgesamt 373.506 Zugriffe seit Januar 2011
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