Inhalt: Jeder Spieler verfügt über einen Satz Würfel. Der erste Spieler legt vor, in dem er unter seinem Würfelbecher würfelt und das Ergebnis, ohne daß es die Mitspieler sehen, anschaut und verkündet. Der folgende Spieler muß das Gebot immer Erhöhen. Wird er hierbei beim Schummeln erwischt muß er einen Würfel abgeben. Wer als Letzter noch über Würfel verfügt, gewinnt die Runde. Das Spiel erhielt 2009 eine neue Verpackung. Für 2-6 Spieler, ab 12 Jahren
1 Spielplan 6 Würfelbecher 31 Würfel 1 Anleitung Interessenkreise:Würfelspiel Systematik: Ycl Standort: Spiel 20 / 1. OG EAN: 4005556272235
Inhalt: Der Klassiker unter den Würfelspielen. Mit fünf Würfeln versucht man möglichst gute Ergebnisse in den einzelnen Spalten seines Wertungsblocks zu erzielen. Gewertet werden die Ergebnisse für die einzelnen Zahlen 1-5 und für Dreierpasch, Viererpasch, Fünferpasch (Kniffel); Kleine Straße, Große Straße und Full House. Eine Chance gibt es immer und wer gut ist, erhält zusätzlich Bonuspunkte. Bis zu fünf Mal darf man dabei würfeln. Wer insgesamt die meisten Punkte erzielt, gewinnt. Für 2-8 Spieler, ab 8 Jahren
1 Kniffel-Block 5 Würfel 1 Würfelbecher 1 Anleitung Interessenkreise:Würfelspiel Systematik: Ycq Standort: Spiel 37 / 1. OG EAN: 4001504512033
Inhalt: Sehr bekanntes Würfelspiel mit leichten Regeln. Kniffel Extreme erweitert den beliebten Würfel-Klassiker um spannende und neue Elemente. Der zehnseitige Würfel verleiht Kniffel ein reizvolles, dynamisches und neues Gesicht, denn nun gibt es neun neue Herausforderungen, die neben den bekannten Aufgaben zu bewältigen sind. So bekommt der Kniffel-Block eine Fülle neuer Möglichkeiten. Für 2-4 Spieler, ab 8 Jahren
1 Block 6 Würfel 12 Chips 1 Anleitung Interessenkreise:Würfelspiel Systematik: Ycq Standort: Spiel 35 / 1. OG EAN: 4001504512965
Inhalt: Kinder-Version des erfolgreichen Familienspiels "Ganz schön Clever". Schnell erklärt und auch für zwei Spieler geeignet. Auf dieser Party ist für jeden etwas dabei: Luftballons, Kerzen, Geschenke und Kuchen. Wer die gewürfelten Symbole klug ankreuzt, sammelt Siegpunkte. Allerdings bleiben alle Würfel, die man nicht verwendet, für die Mitspieler übrig. Auf diese Weise sind immer alle im Spiel und niemand muss warten. Jeder erhält ein Blatt vom Block und einen Stift. Der Spieler, der zuletzt Geburtstag hatte, ist Startspieler und nimmt sich alle Würfel. Die Würfelseiten zeigen immer eine Hintergrundfarbe und ein Symbol. Die Hintergrundfarben der Würfel entsprechen einem Farbbereich auf dem Block. Ein Spielzug besteht aus zwei Aktionen: Man würfelt, wählt aus den Würfeln aus und kreuzt auf seinem Block entsprechend Symbole an. Die Mitspieler wählen aus den übrigen Würfeln aus und kreuzen ebenfalls auf ihrem Block entsprechend Symbole an. Danach ist der nächste Spieler am Zug. Das Spiel endet, wenn ein Spieler alle Symbole in einem der vier Farbbereiche angekreuzt hat. Dann kreisen alle Spieler alle Regenbogensterne auf ihrem Block ein, die sie im Laufe des Spiels einsammeln konnten und addieren sie. Wer die meisten Sterne gesammelt hat, ist Clever-Sieger. Für 2-4 Spieler, ab 5 Jahren
1 Block, 4 Stifte, 5 Würfel, 1 Anleitung Interessenkreise:Würfelspiel Systematik: Ycl Standort: Spiel 1 / 1. OG EAN: 4001504406257
Inhalt: Einer würfelt, alle spielen. Um das Rennen zu gewinnen, braucht man Glück beim Würfeln, denn nur wer beim Boxenstopp genauso schnell ist wie auf der Piste, hat das Zeug zum echten Champion. Während des Rennens müssen die Spieler regelmäßig in die Box und dort ihre Boxenstopp-Plättchen ablegen, das bedeutet, zeigt ein Würfel die Farbe eines Spielers, wird das passende Boxenstoppplättchen in die Box gelegt. Die Würfel entscheiden, wie lange jeweils in der Box verweilt werden muss. Wer zuerst eine Runde mit allen Boxenstopps absolviert hat, gewinnt. Mit vier Holzautos und einfachen Regeln für einen schnellen Einstieg. Für 2-4 Spieler, ab 3 Jahren
1 Spielplan 6 Holzteile 36 Plättchen 1 Anleitung Interessenkreise:Würfelspiel Systematik: Ycl 1 Standort: Spiel 8 / 1. OG EAN: 4010168248608
Inhalt: Bei der Buddelrallye durch Nachbars Garten lässt jeder Spieler einen Wurm "im Erdboden" des dreilagigen Spielplans verschwinden. Mit dem Farbwürfel ermitteln die Spieler bei jedem Spielzug, wie lang sich der eigene Wurm beim Graben machen darf. Wer auch die Würmer der Mitspieler aufmerksam beobachtet, kann schon vorab richtig abschätzen, welcher Wühler unterwegs zuerst am "Guckloch" des Blumen- und Erdbeerbeets auftaucht. Zur Belohnung darf dann der eigene Wurm noch schneller graben, um möglichst als Erster am Ziel sein siegreiches Köpfchen aus dem Erdreich zu recken. Bei diesem Würfel- und Beobachtungsspiel können schon kleine Kinder mit wachsender Neugier lernen, Entfernungen, Längenunterschiede und Geschwindigkeiten einzuschätzen. Der Blick in die "Sichtschlitze" des Spielplans sorgt für spielerische Überraschungs- und Bestätigungseffekte, die dem kindlichen Selbstbewusstsein Stärke verleihen. Für 2- 4 Spieler, ab 4 Jahren
Inhalt: Der bekannte HABA-Spieleklassiker Obstgarten darf in keinem Kinderzimmer fehlen. Gemeinsam können die Kinder die leckeren Früchte ernten und schneller sein als der freche Rabe Theo. Leicht verständliche Spielregeln garantieren allen kleinen Obstgärtnern schnellen Spielspaß. Das witzige Farbwürfelspiel Obstgarten enthält einen liebevoll gestalteten Spielplan, auf dem der freche Rabe und vier Obstbäume abgebbildet sind. Außerdem gibt es je Baum 10 leckere große Früchte aus Holz, die sich den Bäumen auf dem Spielplan zuordnen lassen. Nach dem Würfeln dürfen die Kinder eine farblich passende Frucht ernten und in ihre Körbe legen, das schult das erste Erkennen und Zuordnen von Farben. Zeigt der Würfel den frechen Raben Theo, wird eins von neun Puzzleteilen auf den Spielplan gelegt. Schaffen es die Kinder die Bäume abzulesen, bevor das Rabenpuzzle komplett ist, haben sie gemeinsam gewonnen. Das stärkt das Wir-Gefühl der Kinder. Für 2-8 Spieler, ab 3 Jahren
Inhalt: Für alle Fans vom kleinen Maulwurf, der wissen wollte, wer ihm auf den Kopf gemacht hat. Das kunterbunte Würfelspiel mit den beliebten Tieren aus dem Kinderbuchklassiker. Spielerisch erste Regeln lernen. Kinderspiel ab 4 Jahren. Für 2 - 4 Spieler.
1 Spielplan 4 Maulwurffiguren mit Standfüßen 4 Ablagetafeln 16 Haufen-Marker (14,2g im Beutel) 1 Würfel 1 Spielanleitung Interessenkreise:Kinderspiel, Würfelspiel Systematik: Ycl 1 Standort: Spiel 21 / 1. OG EAN: 4002051698683
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 04.05.2024, 12:22 Uhr. 539 Zugriffe im Mai 2024. Insgesamt 373.534 Zugriffe seit Januar 2011
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral