Inhalt: Bastelanleitungen und Kochanregungen für ein indianisches Fest, wie es die Plains-Indianer gefeiert haben könnten. Interessenkreise:Antolin Klasse 4 Systematik: 6.4/Ep, , 6.9/Yd, , 6.9/Ycl, , E Umfang: 63 S. : überw. Ill. (farb.), Kt. Standort: 6. Ep Tipi / 1. OG ISBN: 978-3-276-00176-6
Das Tischspiele-Buch vielfältige Spielideen rund um den Tisch: würfeln, raten, zählen, buchstabieren, fühlen, bewegen und gestalten Ökotopia-Verl., Münster (2011)
Standort: Ngl 3 Erke / 1. OG
Inhalt: Einfache Spielideen, die schnell umzusetzen sind und für Gruppen unterschiedlicher Größe, für 2 und mehr Kinder von 4-10 Jahren, geeignet sind. Schlagworte:Beispielsammlung, Kind <4-10 Jahre>, Spiel, Tisch Interessenkreise:Eltern und Kind Systematik: Ngl 3, , Ngk 5, , Ycl 1, , Ngl 1 Umfang: 94 S. : zahlr. Ill. Standort: Ngl 3 Erke / 1. OG ISBN: 978-3-86702-135-7
Inhalt: Dieses komplett überarbeitete und aktualisierte Standardwerk der Spielliteratur bietet kooperative Spiele und Gruppenmethoden für alle Spielsituationen in Kinder-, Jugend- und Erwachsenengruppen. Erprobt, ausgewählt und zusammengestellt von den Spielpädagogikexperten der Akademie Remscheid. Neu ist die Anordnung der Spiele nach Spielanlässen. Sie finden u. a. Spiele zu folgenden Bereichen: Kennenlernen, Warming Up, Gruppenaufteilung, Wahrnehmung, Soziales Lernen, Motorik, Action, Entspannung, Sprache, Theater, Neue Medien, Projekte, Gestalten, Ganztag, Beratung usw. Über 60 Spiele wurden in der aktuellen Ausgabe ersetzt, so dass Sie garantiert für jede Gelegenheit und für jede Gruppe das passende Spiel finden. Inkl. Downloadmaterial in Form von Fragekarten, Fallbeispielen, Checklisten und Bildern zu mehreren Spielen Interessenkreise:Spiele Systematik: Ycl Umfang: 422 S. Standort: Ycl Baer / 1. OG ISBN: 978-3-7800-6100-3
Inhalt: Kinder-Version des erfolgreichen Familienspiels "Ganz schön Clever". Schnell erklärt und auch für zwei Spieler geeignet. Auf dieser Party ist für jeden etwas dabei: Luftballons, Kerzen, Geschenke und Kuchen. Wer die gewürfelten Symbole klug ankreuzt, sammelt Siegpunkte. Allerdings bleiben alle Würfel, die man nicht verwendet, für die Mitspieler übrig. Auf diese Weise sind immer alle im Spiel und niemand muss warten. Jeder erhält ein Blatt vom Block und einen Stift. Der Spieler, der zuletzt Geburtstag hatte, ist Startspieler und nimmt sich alle Würfel. Die Würfelseiten zeigen immer eine Hintergrundfarbe und ein Symbol. Die Hintergrundfarben der Würfel entsprechen einem Farbbereich auf dem Block. Ein Spielzug besteht aus zwei Aktionen: Man würfelt, wählt aus den Würfeln aus und kreuzt auf seinem Block entsprechend Symbole an. Die Mitspieler wählen aus den übrigen Würfeln aus und kreuzen ebenfalls auf ihrem Block entsprechend Symbole an. Danach ist der nächste Spieler am Zug. Das Spiel endet, wenn ein Spieler alle Symbole in einem der vier Farbbereiche angekreuzt hat. Dann kreisen alle Spieler alle Regenbogensterne auf ihrem Block ein, die sie im Laufe des Spiels einsammeln konnten und addieren sie. Wer die meisten Sterne gesammelt hat, ist Clever-Sieger. Für 2-4 Spieler, ab 5 Jahren
1 Block, 4 Stifte, 5 Würfel, 1 Anleitung Interessenkreise:Würfelspiel Systematik: Ycl Standort: Spiel 1 / 1. OG EAN: 4001504406257
Inhalt: Das Spiel zur Serie mit Bibi, Tina, Alex, Chico und Holger. In eurem Spielzug müsst ihr gut überlegen, welche beiden Würfel ihr auswählt und welche Spielfiguren ihr somit vorwärts zieht. Denn wenn eine Spielfigur das Ende der Laufstrecke erreicht, erhält sie dort ein Gewinnkärtchen und damit Punkte. Soweit so gut. Nur wisst ihr voneinander nicht, wer für welche Spielfigur Punkte sammelt. Daher bleibt es spannend bis zum Schluss. Erst dann wird klar, wer die meisten Punkte ergattern konnte und gewinnt. Für 2-4 Spieler, ab 7 Jahren
1 Spielplan 5 Spielfiguren 5 Chips 5 Würfel 30 Karten (77,11g im Beutel) 1 Anleitung Interessenkreise:Laufspiel Systematik: Ycl Standort: Spiel 44 / 1. OG EAN: 4001504406097
Inhalt: Jeder Spieler verfügt über einen Satz Würfel. Der erste Spieler legt vor, in dem er unter seinem Würfelbecher würfelt und das Ergebnis, ohne daß es die Mitspieler sehen, anschaut und verkündet. Der folgende Spieler muß das Gebot immer Erhöhen. Wird er hierbei beim Schummeln erwischt muß er einen Würfel abgeben. Wer als Letzter noch über Würfel verfügt, gewinnt die Runde. Das Spiel erhielt 2009 eine neue Verpackung. Für 2-6 Spieler, ab 12 Jahren
1 Spielplan 6 Würfelbecher 31 Würfel 1 Anleitung Interessenkreise:Würfelspiel Systematik: Ycl Standort: Spiel 20 / 1. OG EAN: 4005556272235
Inhalt: Reihum legen die Spieler Kärtchen ab. So entstehen Straßen, Städte, Klöster und Wiesen auf denen die Spieler ihre Gefolgsleute unterbringen können. Ist ein Landschaftsteil fertiggestellt, erhält der Besitzer der Figur hierfür Punkte. Je größer das Gebilde, desto mehr Punkte. Wer das beste Gespür entwickelt, welche Figur er auf welchem Landschaftsteil am punkteträchtigsten unterbringen kann, wird das Spiel gewinnen. Für 2-5 Spieler, ab 8 Jahren
72 Landschaftskarten 40 Figuren 1 Wertungstafel 1 Anleitung Interessenkreise:Legespiel Systematik: Ycl Standort: Spiel 20 / 1. OG EAN: 4001504481254
Inhalt: Ausgezeichnet zum Spiel des Jahres 2022 und "Deutschen Spielepreis 2022 - 2. Platz" besticht das Spiel mit einfachen Regeln und ist auch alleine spielbar. Zusätzlich wird eine Erklär-App angeboten, die aber für das Spiel nicht zwingend erforderlich ist. Im Nordwesten Amerikas haben die Spieler Bären, Hirsche, Lachse, Bussarde und Füchse gefunden. Alle haben unterschiedliche Bedürfnisse. Ziel ist es, Lebensräume für Wildtiere in Cascadia zu erschaffen und zu vergrößern. Pro Partie liegt für jede der 5 Tierarten eine Wertungskarte aus. Sie geben an, wie die Tiere bestmöglich angesiedelt werden sollen. Danach entscheidet sich die Höhe der Punktzahl. Außerdem gilt es, möglichst große zusammenhängende Gebiete in jeder Landschaftsart zu erschaffen. Für 1-4 Spieler, ab 10 Jahren
Inhalt: Versetzen Sie sich in das Zeitalter der Entdeckungen: Ihre Schiffe haben nach langer, entbehrungsreicher Seefahrt die Küste einer unbekannten Insel erreicht. Catan soll sie heißen! Doch Sie sind nicht der einzige Entdecker. Auch andere unerschrockene Seefahrer sind an der Küste Catan's gelandet: Der Wettlauf um die Besiedelung hat begonnen!Die Frauen und Männer Ihrer Expedition gründen die ersten beiden Siedlungen. Das Land ist zum Glück reich an Rohstoffen. Sie legen Straßen an und bauen neue Siedlungen, aus denen schließlich Städte werden. Wird es Ihnen gelingen, die Vorherrschaft auf Catan zu erringen? Der Tauschhandel beherrscht das Geschehen. Von manchen Rohstoffen besitzen Sie reichlich, andere sind knapp. Erz gegen Wolle, Ziegel gegen Holz - getauscht wird ganz nach den aktuellen Bauvorhaben. Gehen Sie überlegt zu Werke! Gründen Sie Ihre Siedlungen an den richtigen Plätzen und tauschen Sie Rohstoffe mit cleverer Hand, dann stehen Ihre Chancen gut. Aber auch Ihre Mitspieler sind nicht auf den Kopf gefallen. Für 3-4 Spieler, ab 10 Jahren
Inhalt: Ein einzigartiges Quiz, beim dem die Spieler die Antworten in Form von Farbkarten immer auf der Hand haben. Welche Farbe hat die Hose von Homer Simpson? Sind Veilchen grundsätzlich blau? Gespielt werden kann mit 2-4 Spielern oder in Teams. Ein Spieler liest die Frage vor und alle treffen ihre Wahl, welche Farbe(n) die richtige Antwort sind. Haben alle ihre Farbkarten (verdeckt) ausgelegt, werden diese gleichzeitig umgedreht und die Fragekarte wird aus der Box gezogen, um die Antwort lesen zu können. Danach wird die Karte wieder an hinterster Stelle in die Fragebox zurück gesteckt. Hat ein Team die richtige Antwort gegeben, erhält es für jede falsche Antwort eines anderen Teams jeweils 1 Punkt. Der erste Spieler bzw. das erste Team, das 15 Punkte erreicht, gewinnt. Für 2-12 Spieler; ab 12 Jahren
198 Karten (2x Deck-Start, 2x Deck-Schluss; 146x Aufgabe: numm. 1/75 bis 220/294; 48x Rückseite schwarz mit Zahlen ? Vorderseite je 4x blau, braun, gelb, grau, grün, orange, rosa, rot, schwarz, violett, weiß, Farbkopierer - je Farbe Rückseite Zahl 1-4) 1 Box (mit Sichtfenster) 1 Regenbogenstift (vierfarbig) 1 Wertungsblock (Vorlage: "die-spieltruhe.de/Dokumente") 1 Spielanleitung Interessenkreise:Quizspiel Systematik: Ycl Standort: Spiel 61 / 1. OG EAN: 7640142762348
Inhalt: Die nördlichen Reiche sollen endlich urbar gemacht und dem Königreich Nalos angeschlossen werden. Im Auftrag ihrer Majestät Königin Gimnax sollen die Spieler das Land kartieren. Doch auch die Dragul erheben Anspruch darauf. Die Kartographen müssen kluge Grenzen ziehen, um sich zu behaupten und dabei die begehrtesten Ländereien entdecken.
Der Kartograph ist ein Flip & Write-Spiel aus dem Roll Player-Universum. Bis zu 100 Spieler können hier darum konkurrieren, die besten Ländereien zu kartographieren. Schnell macht dabei ein clever eingezeichneter Dragul dem Mitspieler einen Strich durch die Rechnung. Für 1- 100 Spieler, ab 10 Jahren
1 Block mit 100 Landkarten (Verbrauchsmaterial) 51 Karten (75,3g) 4 Stifte 1 Anleitung Interessenkreise:Gesellschaftsspiel, Strategiespiel Systematik: Ycl Standort: Spiel 20 / 1. OG EAN: 4250231726026
Inhalt: Ein Beobachtungs-/Reaktionsspiel in der Tradition von Jungle Speed! "Dobble" bietet fünf schnelle und einfache Mini-Spiele für die ganze Familie, bei denen alle Spieler gleichzeitig spielen. Welche Variante man auch auswählt, man muss das einzige Symbol, dass auf jeweils zwei Karten abgebildet ist, schneller als die Mitspieler finden und benennen. Dann nimmt man die Karte, die das gleiche Symbol wie die eigene hat, an sich, legt die eigene Karte ab oder gibt sie an einen anderen Spieler weiter, je nachdem welche Variante gerade gespielt wird. Für 2-8 Spieler, ab 6 Jahren
1 Metallbox 55 Karten 1 Anleitung Interessenkreise:Reaktionsspiel Systematik: Ycl Standort: Spiel 17 / 1. OG EAN: 3558380102649
Inhalt: Sieht aus wie MENSCH ÄRGERE DICH NICHT, ist aber DOG! Das Einzige, was gleich ist, ist, dass man seine vier Spielsteine sicher in sein Häuschen bringen muss. Allerdings bewegt man sie mit Karten vorwärts, die so manche Überraschung parat halten können. Partnerschaftlich unterstützt man dabei seinen Teamkollegen. Denn den Sieg fährt man nur gemeinsam ein. Einfach spannend und ein toller Spaß! Für 2-6 Spieler, ab 8 Jahren
1x Spielplan 110 Karten ( 171,5g) 30 Spielfiguren ( 43,7g im Beutel) 1x Spielanleitung Interessenkreise:Gesellschaftsspiel, Strategiespiel Systematik: Ycl Standort: Spiel 16 / 1. OG EAN: 4001504492014
Inhalt: Plätschernde Flüsse, rauschende Wälder, sich im Wind wiegende Weizenfelder und hier und da ein schnuckeliges, kleines Örtchen - das ist Dorfromantik, ein Videospiel des Entwicklerstudios Toukana Interactive, welches von Michael Palm und Lukas Zach als Aufbaustrategiespiel umgesetzt wurde. Die Spieler legen gemeinsam sechseckige Plättchen zu einer Landschaft zusammen und versuchen Aufträge der Bevölkerung zu erfüllen. Je besser das gelingt, umso mehr Punkte gibt es. Im Verlauf der Kampagne können mit den erzielten Punkten neue Plättchen frei gespielt werden, die sich in den beiliegenden Pappschachteln befinden. Diese stellen den Spielenden neue, zusätzliche Aufgaben und ermöglichen es, den Highscore immer weiter nach oben zu schrauben. Für 1-6 Spieler, ab 8 Jahren
1 Sortiereinsatz 2 Blöcke 5 Schachteln mit Zusatzmaterial ( Liste unter dem Sortiersatz) 73x 6-eckigePlättchen 25 kleine Plättchen 1 Anleitung Interessenkreise:Kooperativ, Legespiel Systematik: Ycl Standort: Spiel 33 / 1. OG EAN: 4250231731877
Inhalt: Eine Sammlung größtenteils bekannter Spiele für drinnen und draußen, für Kinder ab etwa 4 Jahren. Systematik: Ycl Umfang: 104 S. : Ill., graph. Darst. Standort: Ycl Mül / 1. OG ISBN: 978-3-8068-2009-6
Inhalt: Isabella und Miguel feiern ein großes Familienfest zu Ehren der Toten und ihr wollt ihnen helfen. Doch die vielen Gäste und verschiedenen Gerichte fordern euch ganz schön heraus. Jeder von euch ist für einen Tisch zuständig und versucht, die Wünsche der Gäste zu erfüllen. Reihum bietet ihr für die Speisen - doch aufgepasst: Die Zahlen auf den Spielertafeln bestimmen gleichzeitig die Gebote und auch die Plätze, an welchen die Essenskarten gelegt werden können. Wer keine Karte legen kann, darf seine Spielertafel um 90 Grad drehen und hat so eine neue Ausgangslage mit neuen Zahlen zum Bieten. Wem es gelingt, durch geschicktes Bieten und passendem Auslegen seiner Karten seine Spielertafel mit vielen möglichst wertvollen Essenskarten zu füllen, hat gute Chancen auf den Sieg. Für 2-4 Spieler, ab 8 - 99 Jahren
Inhalt: Die Zauberschule ist in großer Gefahr! In den sieben enthaltenen Einzelspielen werden die Abenteuer von Harry Potter in der Zauberschule zu einem spielerischen Erlebnis für die ganze Familie. Mit jedem Schuljahr beginnt für Harry, Hermine, Ron und Neville ein neuer Kampf gegen die dunklen Künste! Die Spieler verteidigen gemeinsam in den Rollen der vier Helden die Zauberschule gegen die Feinde aus den Harry Potter Filmen noch bevor sie die Winkelgasse für sich einnehmen können. Jeder hat hierfür ein zu seiner Figur passendes Kartendeck. Nacheinander werden die Hogwarts-Karten ausgespielt. Diese bringen den Spielern Zaubersprüche und Verbündete, um das Böse rundum Lord Voldemort anzugreifen. Die Spieler erleben, wie Harry, Hermine, Ron und Neville zu klugen Zauberern heranwachsen. Wie Harry seinen Patenonkel Sirius Black kennen lernt und neue Freunde wie Luna Lovegood in das Leben der Lehrlinge treten und sie im Kampf gegen den größten dunklen Magier, Lord Voldemort, und seine Todesser unterstützen. Und wenn nicht gerade sie, dann machen ihnen Draco Malfoy und seine Clique oder auch die Schikanen von Lehrerin Dolores Umbridge das Leben schwer. Gut, dass Harry und seine Freunde in all' den Schuljahren so sehr zusammenwachsen und ihre Freundschaft zur stärksten Macht gegen das Böse wird. Für 2-4 Spieler, ab 11 Jahren
Inhalt: Das Harry Potter - Triwizard Maze Game kombiniert das bekannte und beliebte Spielprinzip von "Mensch-Ärgere-Dich-Nicht" mit der Harry Potter Lizenz. Bei dem Spiel versucht jeder Spieler seine Spielfiguren schnellstmöglich durch das Labyrinth zu bringen und den Trimagischen Pokal zu gewinnen. Harry Potter bezogene Aktionskarten und der im Spielfeld integrierte Würfel bringen Abwechslung und Spielspaß. Für 2-4 Spieler, ab 5 Jahren
Inhalt: Auf dem Grill in der Tischmitte liegen 16 unterschiedliche Portionen Bratwürmer. Ein Spieler würfelt mit den 8 Würfeln und sucht sich ein Symbol aus. Die Würfel mit diesem Symbol legt er zur Seite und würfelt mit den verbleibenden Würfeln weiter. Wieder sucht er sich alle Würfel eines Symbols aus, das er bisher noch nicht gewählt hat. Dies wird solange wiederholt, bis der Spieler einen Wurm zur Seite legt und mit den anderen bereits gesammelten Würfeln den Wert einer Portion Bratwürmer erreicht hat, die er dann gewinnt. Ebenso dürfen bereits gesammelte Portionen von Mitspielern stibitzt werden. Fallen in einem Wurf nur Symbole, die bereits gesammelt wurden, hat der Spieler Pech gehabt und bekommt nichts. Wer zum Schluss die meisten Würmer gesammelt hat, gewinnt. Für 2- 7 Spieler, ab 8 Jahren
8 Würfel 16 Spielsteine 1 Anleitung Interessenkreise:Würfelspiel Systematik: Ycl Standort: Spiel 18 / 1. OG EAN: 4015682252001
Inhalt: Bei diesem Spiel geht es um Gefühle. Wenn du herausfindest, welche Gefühle du hast oder nicht hast, lernst du dich und andere besser kennen. Das Spiel wurde vom Bestseller-Bilderbuch «Heute bin ich» (Vrolijk) von Mies van Hout inspiriert. In diesem Buch sind 21 Fische abgebildet, die jeweils ein Gefühl darstellen. Das Buch wird in vielen Schulen und in der Sozialarbeit benutzt. Es hilft Menschen, über ihre Gefühle zu reden. Dieses Spiel kann man in verschiedenen Schwierigkeitsgraden und Varianten spielen wie Kombinieren, Zeichnen, Mimen und Beschreiben. Dieses Produkt erfüllt die Sicherheitsstandards für Kinder ab 6 Jahren.
66 abgerundete Karten Spielanleitung Interessenkreise:Legespiel Systematik: Ycl Standort: Spiel 73 / 1. OG EAN: 7640163670073
Inhalt: Einfach erklärt, schnell gespielt, ausgezeichneter Spielspaß in jeder Runde mit dem Spiel des Jahres 2019 Für 3 - 7 Spieler ab 8 Jahren, die gemeinsam versuchen, so viele Begriffe wie möglich zu erraten Spieldauer ca. 20 Minuten pro Runde Ein ideales Rate-Spiel für zwischendurch. 110 Karten mit je 5 Begriffen garantieren immer neue und lustige Rate-Runden Kooperatives Party-Spiel für die ganze Familie. Eine Zahl zwischen 1 und 5 gibt den zu erratenden Begriff vor. Alle bis auf den aktiven Spieler schreiben 1 Hinweis auf Ihre Tafeln, vergleichen und sortieren doppelte Hinweise aus. Schafft Ihr es mithilfe der übrigen Hinweise alle Geheimen Worte zu erraten?
Inhalt: Alaaaaaaarm! Die Kakerlaken sind los! Jetzt heißt es keine Zeit zu verlieren! Der Spieler am Zug manövriert sie mit Hilfe von Drehtüren in Form von Gabel, Messer oder Löffel schnell durch das Labyrinth in seine Falle - falls er das schafft, denn er hat nur eine einzige Chance während seines Zuges. Welche der Drehtüren bewegt werden darf, entscheidet der Würfel. Und man muss schnell sein, denn der Käfer krabbelt unentwegt wie wild umher. Für jede gefangene Kakerlake gibt es einen Chip. Mit fünf Chips ist man Gewinner der Jagd. Eine rasante Jagd für clevere Fallensteller mit original HEXBUG Nano. inkl. Batterie. Für 2-4 Spieler, ab 5 Jahren
Inhalt: Die Spieler sind gemeinsam für den Erfolg ihres Restaurants verantwortlich. Beste Zutaten und schneller Service sind dafür Voraussetzung. Mit Sanduhren werden Aktionsfelder besetzt, um Aufgaben durchzuführen: Gäste empfangen, Bestellungen aufnehmen und mit den richtigen Tellern, Zutaten und Gewürzen schmackhafte Mahlzeiten zubereiten. Die Regeln lernen die Spieler nach und nach in acht aufeinander aufbauenden Szenarien, in denen sich das Restaurant entwickelt und immer anspruchsvollere Aufgaben hinzukommen - alles kooperativ und in Echtzeit! Für 2-4 Spieler, ab 8 Jahren
Inhalt: Wer reaktionsschnell ist und amüsante Spielaction schätzt, ist bei KLASK bestens aufgehoben. Das Spiel ist sehr hochwertig verarbeitet und zieht Spielbegeisterte magisch an. Mit der richtigen Mischung aus schneller Reaktion, Geschicklichkeit und Taktik versuchen die beiden Spieler auf der großen stabilen Spielfläche im Format 45 x 34 x 13 cm die meisten Tore zu erzielen. Zuerst werden die weißen Magnete auf die dafür vorgesehenen Felder auf der Spielfläche platziert. Beide Spieler setzen ihre 2-teilige magnetische Spielfigur so auf das Spielfeld, dass die obere Hälfte auf dem Spielfeld, und der untere Teil (Steuermagnet) unter dem Spielbrett ist. Die beiden Teile der Spielfigur müssen dann magnetisch verbunden sein. Wer zuerst 6 Punkte erzielen kann, gewinnt - aber aufgepasst: während beide Spieler gleichzeitig versuchen, den Ball im gegnerischen Tor zu versenken und dadurch einen Punkt zu erzielen müssen sie verhindern, dass die eigenen Spielfigur dabei umfällt, weiße Magnete daran haften bleiben oder die Spielfigur im eigenen Tor versenkt wird, denn dadurch erhält der Gegenspieler wertvolle Punkte. Für 2 Spieler, ab 8 Jahren
Inhalt: Das Geschicklichkeitsspiel für Jung und Alt mit extra großen Spielfiguren. Ein riesen Spaß ob für Familien und Freunde bei der Gartenparty, Ausflügen, Camping und vielem mehr. Für 2-12 Spieler
1 König 10 Kubbs 6 Wurfstäbe 4 Eckpfosten Interessenkreise:Geschicklichkeitsspiel Systematik: Ycl Standort: Spiel 53 / 1. OG EAN: 4033477920959
Inhalt: Abschätzen, verbinden, höher bauen! Bei dem Geschicklichkeitsspiel mit Spielmaterial für die Ewigkeit muss man Abstände richtig einschätzt können um zu gewinnen, denn wer als erster alle eigenen Säulen verbaut hat, gewinnt. Mit der Kordel wird ein in etwa rundes Gebiet auf dem Tisch eingegrenzt und darin 10 Säulen weiträumig verteilt. Um die Kordel herum werden die 24 Holzstäbe spiralförmig verteilt. Der aktive Spieler hat die Aufgabe den ersten, verfügbaren Holzstab auf zwei im Kreis befindlichen Säulen zu platzieren. Der Spieler bestimmt, welche beiden Säulen er mit dem Stab verbinden will. Er darf den Stab aber erst anfassen, nachdem er sich entschieden hat. Hat er die Länge richtig eingeschätzt, setzt er neue Säulen aus seinem Vorrat auf das Spielfeld. Nur mit Augenmaß lässt sich erkennen, welche Säulen sich verbinden lassen. Für 2-4 Spieler, ab 8 Jahren
1 Kordelband 24 Stäbe 54 Säulen (rot) 1 Anleitung Interessenkreise:Geschicklichkeitsspiel Systematik: Ycl Standort: Spiel 43 / 1. OG EAN: 4015682051505
Inhalt: Little Town bietet den perfekten Einstieg in das Genre Worker-Placement
Bei einem Worker-Placement setzt man eigene Figuren (sogenannten Worker) ein, die innerhalb einer Runde bestimmte Erträge bringen, mit denen man wiederum andere Gegenstände/Rohstoffe kaufen kann.
In Little Town schicken alle Spieler ihre Arbeiter los, um Rohstoffe zu sammeln und damit Bauwerke zu errichten.
Wer sich geschickt anstellt, kann sogar Bauwerke errichten, die auch in der nächsten Runde einen Profit abwerfen!
So füllt sich Runde um Runde der Spielplan und die Auswahl an guten Bauplätzen schwindet wer plant geschickt und zeigt sich als talentierter Baumeister? Für 2-4 Spieler, ab 10 Jahren
Inhalt: Das turbulente Reaktionsspiel mit den originalen MAGFORMERS®-Bauteilen fordert euch heraus! Wer baut am schnellsten das bunte Konstrukt der Aufgabenkarte korrekt nach? Neben einem guten Auge und einer schnellen Reaktion ist zudem noch die Beherrschung des magnetischen Widerstandes gefragt! Stellt euch der magnetischen Herausforderung und gewinnt die meisten Aufgabenkarten! Magnefix ist das Familienspiel mit den beliebten magnetischen Bauteilen. Für 2-4 Spieler, ab 6 Jahren
55 Aufgabenkarten (71,73g incl. Beutel) 20 quadratische MAGFORMERS in den fünf Farben Blau,Gelb,Orange,Grün und Pink 1 x Spielanleitung 1 x Warnhinweise Interessenkreise:Geschicklichkeitsspiel, Gesellschaftsspiel Systematik: Ycl Altersfreigabe: ab 6 Jahren Standort: Spiel 4 / 1. OG EAN: 4007396020533
Inhalt: Der ultimative Bausspaß!Die Uhr tickt und der Turm steht - fast! Die Herausforderung von Make 'n' Break Extreme ist es, zehn unterschiedlich geformte Bausteine zu gänzlich unterschiedlichen Bauwerken zusammenzusetzen. Und das Ganze unter Zeitdruck. Der Würfel sagt an, wie viel Zeit einem zur Verfügung steht und auf welche Zeit der Timer gestellt wird! Je mehr, desto besser! Die Baukarten zeigen immer neue Kombinationen - von einfach bis verzwickt. Etliche sind eine echte Herausforderung für junge und auch erfahrene Baumeister: Da geht es um räumliches Denken und Kombinationsgeschick mit den verrückten Bauformen während der Timer hörbar laut tickt. Jetzt heißt es Nerven bewahren, nachdenken und konzentriert und schnell bauen. Sobald das Bauwerk stabil steht, stößt der Spieler es wieder um, schnappt sich eine weitere Baukarte und legt wieder los. Je mehr Bauwerke der Spieler errichtet, solange seine Uhr läuft, desto besser. Mit Make 'n' Break Extreme kommt garantiert keine Langeweile am Spieltisch auf! Für 2-4 Spieler, ab
10 Bausteine 80 Auftragskarten (110,3g) 1 Timer, 60 Wertungschips (38g im Beutel) 1 Würfel 1 Spielanleitung Interessenkreise:Geschicklichkeitsspiel, Gesellschaftsspiel Systematik: Ycl Standort: Spiel 14 / 1. OG EAN: 4005556264322
Inhalt: An die Steine - fertig - los! Stein auf Stein wird hier gebaut. Doch wer ist der größte Baumeister? Unter Zeitdruck sollen die Bauwerke auf den Karten nachgebaut werden. Wer dabei am erfolgreichsten ist, erhält am Schluss die meisten Punkte. Für 2-4 Spieler, ab 8-99 Jahren
1 Timer 10 Bausteine 80 Baukarten (108,3g) 60 Wertungschips (37g im Beutel) 1 Würfel mit den Zahlen 1, 2 und 3 1 Spielanleitung Interessenkreise:Geschicklichkeitsspiel, Gesellschaftsspiel Systematik: Ycl Standort: Spiel 26 / 1. OG EAN: 4005556263431
Inhalt: Wie verjubelt man 1 Million? Der Klassiker der 80er und 90er ist zurück: Hier gewinnt, wer zuerst seine Millionen verliert. Aber wie? Strandkörbe fürs Polarmeer kaufen? Kurssturz an der Börse? Wenn jedoch beim Roulette deine Zahl kommt oder du den Jackpot knackst, kommt das Geld wieder rein, und das will man ja nicht. Es ist nicht leicht, sein Geld zu loszuwerden. Die Story: Der Großonkel Edward hat den Löffel abgegeben. Um an das milliardenschwere Vermögen des nahen Verwandten heranzukommen, muss man nur seinen letzten Willen erfüllen, doch der hat es in sich: Wer es als Erster schafft, eine Million auszugeben, wird alleiniger Erbe! Gespielt wird im Uhrzeigersinn. Ist man am Zug, würfelt man mit den roten Würfeln und zieht seine Spielfigur um die entsprechende Anzahl an Feldern auf der Laufstrecke voran. Dabei folgt man immer den Anweisungen des Feldes, auf dem man landet. Der Text gibt vor, was man zu tun hat. Der erste Spieler, der in einem Zug nicht mehr ausreichend Bargeld zur Verfügung hat, um seine Schulden zu bezahlen, hat seine Million erfolgreich verjubelt und gewinnt das Spiel. Auf dem Spielplan finden die Spieler vier 3-D-Aktionselemente: Der aktuelle Börsenkurs wird durch einen Dreh am Börsenrad ermittelt und der Preis des Wunschobjekts im Auktionshaus wird durch einen sich drehenden Auktionshammer festgelegt. Die Rennstrecke löst in der neuen Ausgabe das Pferderennen ab, sorgt aber für mindestens genauso viel Spannung bei der Auswahl der Startposition und der Wetteinsätze der einzelnen Spieler. Auch das Casino erhält im Vergleich zur bisherigen Ausgabe eine Aufwertung in Form eines kleinen einarmigen Banditen. Mankomania" wurde in den USA als "Go for broke" erstmals 1965 veröffentlicht und trifft auch nach über 50 Jahren den Nerv der Zeit. Freuen Sie sich auf ein Wiedersehen oder die neue Bekanntschaft mit einem bunten Brettspielklassiker in neuem Design. Für 2-4 Spieler, ab 8 Jahren
Inhalt: Mister X flieht durch London. Er muss auf der Hut sein und darf sich von den Detektiven nicht schnappen lassen. Je länger er entwischen kann, desto mehr wertvolle Punkte sammelt er. Wenn alle Spieler einmal Mister X waren, wird abgerechnet. Wer als Mister X auf seiner Flucht die meisten Punkte sammeln konnte, gewinnt. Für 2-4 Spieler, ab 8 Jahren
Inhalt: Das Brettspiel zum weltbekannten Videospiel-Phänomen Minecraft: Seltene Blöcke sammeln, eine stets neue Welt aus Kartenstapeln erkunden, eindrucksvolle Bauwerke errichten und den Kampf gegen die bekannten Monster wie Creeper und Zombie wagen Garantierter Spielspaß: Das Ravensburger Gesellschaftsspiel Nobody is perfect bietet jede Menge Spannung, Spielspaß und Abwechslung in jeder Spielrunde Dank actionreicher Duelle der 3 - 10 Spieler und einer Spieldauer von 60 Minuten ist es das ideale Brettspiel für kleine und große Spielgruppen und eignet sich als Familienspiel und Gemeinschaftsspiel für Spieleabende mit Freunden Das Erfinden haarsträubender Geschichten um die Mitspieler aufs Glatteis zu führen begeistert alle Spielefans. Das Gesellschaftsspiel um abzuschalten und herumzualbern ist mit langlebigen Komponenten ausgestattet und überzeugt auch als Partyspiel auf dem Geburtstag oder Familienfeier. Für 3 -10 Spieler, ab 14 Jahren
1 Spielplan 10 Spielfiguren + 10 Tippsteine (42,3g im Beutel) 152 Karten mit über 900 Aufgaben (224,9 g) 1 Dekodierer 1 Schreibblock 1 Spielanleitung Interessenkreise:Aktionspiel, Gesellschaftsspiel Systematik: Ycl Standort: Spiel 24 / 1. OG EAN: 4005556268450
Inhalt: Der Mond übt schon seit vielen Jahrtausenden Einfluss auf die Menschheit aus. So steht der Neumond zum Beispiel für einen Neuanfang oder die Zeit, um über die Zukunft nachzudenken und erste Schritte zu tun. In Nova Luna müssen die Spieler mit der Auslage der Monduhr effektiv umgehen, um Augaben zu erfüllen. Jede Entscheidung bringt dabei weitreichende Konsequenzen für die Zukunft mit sich.
Nova Luna ist ein familienfreundliches Legespiel, das gleichzeitig voller strategischer Entscheidungen steckt. Eine Soloregel macht das Spiel auch alleine spielbar. für 1-4 Spieler, ab 8 Jahren
1 Monduhr 1 Mondfigur 68 Plättchen (168,6 g) in 4 Farben ( je 17 Plättchen ) 84 Scheiben (53,1 g) in 4 Farben ( je 21 Scheiben) 1 Spielanleitung Interessenkreise:Gesellschaftsspiel, Legespiel Systematik: Ycl Standort: Spiel 2 / 1. OG EAN: 4250231725357
Inhalt: Ähnlich wie beim Kartenspiel Romée müssen auch hier die Spieler Zahlenserien bilden, vervollständigen und/oder manipulieren. Das Ziel ist es, möglichst viele eigene Steine auszulegen und so wenig Punkte wie möglich an Spielsteinen auf dem Aufstellbrett zurückzubehalten. Für 2-4 Spieler, ab 7 Jahre
4 Aufstellbretter 106 Spielsteine 1 Anleitung Interessenkreise:Legespiel Systematik: Ycl Standort: Spiel 31 / 1. OG EAN: 8710126175712
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.236/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 18.05.2024, 12:22 Uhr. 2.753 Zugriffe im Mai 2024. Insgesamt 375.748 Zugriffe seit Januar 2011
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral