Wie gut ist Ihr Deutsch? Das Kartenspiel zum Bestseller Mit 96 Fragen rund um Rechtschreibung und Grammatik riva Verlag (239)
Standort: Spiel 32 / 1. OG
Inhalt: Dieses Kartenspiel versammelt die spannendsten Fragen aus dem Fundus der Irrungen und Wirrungen unseres Sprachalltags - zu Rechtschreibung, Grammatik und Stil. Es warten sowohl leichte als auch knifflige Fragen auf Sie, die Ihre Deutschkenntnisse auf die Probe stellen werden. Egal, ob allein oder zusammen mit Freunden und Familie - mit diesem Kartenspiel sind Spaß und Lernerfolg gleichermaßen garantiert! Für 1 - 8 Spieler, ab 12 Jahren
96 Karten 1 Anleitung Gesamtgewicht incl. Schachtel : 239,5g Interessenkreise:Gesellschaftsspiel, Quizspiel, Wissensspiel Systematik: Ycl, , Ycm, , Ycn Altersfreigabe: ab 12 Jahren Standort: Spiel 32 / 1. OG ISBN: 978-3-7423-1290-7
Inhalt: Benachbarte Inseln müssen mit Brücken verbunden werden. Gehen von einer Insel so viele Brücken ab, wie die Zahl vorgibt, ist die Insel fertig und bringt Punkte. Was alleine ein großartiges Highscore-Rätsel ist, wird mit mehreren zu einem fesselnden Spiel ohne Wartezeiten. Die Regeln sind super einfach, aber wieviele Punkte schafft man? Wird man Wasserträger, Planungsprofi oder Inselgott? Für 1-4 Spieler, ab 8 Jahren
Inhalt: Es ist Mitternacht in der alten Druckerei und die kleinen Geister sind wieder da, um euch die Druckbuchstaben zu klauen. Nur gemeinsam könnt ihr sie aufhalten, indem ihr sie treffsicher mit Wörtern erschreckt. Aber Achtung, die Zeit ist knapp! In jeder Runde kommen neue Spukstaben dazu. Kreative Wortschöpfungen sind nicht der Schlüssel zum Erfolg. Es ist wichtiger, dass ihr als Team zusammenarbeitet. Die Spukstabenkarten liegen als gemischter, verdeckter Stapel zusammen mit Spielblock, Stift und Spuksteinen bereit. Presse-, Büro- und Tür-Karten liegen in Reihe aus, darunter werden später die Buchstabenkarten abgelegt. Gespielt wird über 10 Runden. Diese laufen wie folgt ab: Zu Beginn einer Runde erscheinen neue Spukstaben. Diese starten ihre Flucht entweder direkt im Setzraum oder in weiter entfernten Räumen. Nun habt ihr insgesamt 1 Minute Zeit, in der sich alle von euch je 1 geheimes Wort ausdenken und auf ihren Spielzettel aufschreiben. Dieses Wort sollte viele Buchstaben enthalten, die mit den fliehenden Spukstaben übereinstimmen. Seid ihr damit fertig, könnt ihr die Spukstaben erschrecken. Jeder Buchstabe, der in eurem Wort vorkommt, erschreckt genau einen passenden Spukstaben, wodurch dieser an Spukkraft verliert. Hat ein Spukstabe keine Spukkraft mehr, lässt er sofort die Letter fallen und flieht. Dieser Spuk ist dann beendet und die Letter gerettet. Sind alle Worte gesprochen und die Spukstaben erschreckt, ziehen die Geister auf ihrer Flucht einen Raum weiter. Entkommt ein Spukstabe durch die Tür, ist die geklaute Letter verloren und führt am Spielende zu Punktabzug. In Runde 10 sprecht ihr das gemeinsame Machtwort, danach endet das Spiel. Je mehr Lettern ihr rettet, desto mehr Punkte bekommt ihr am Spielende. Spukstaben lässt sich auch prima alleine spielen. Für 1- 4 Spieler, ab 10 Jahren
Inhalt: Turbulent, schräg, einfach Greg... Gregs Tagebücher sind unglaubliche Megaseller und jetzt gibt es passend zur Neuerscheinung des 5. Bandes auch das neue Spiel, bei dem man ganz schön auf Zack sein muss. Ähnlich der Tick-Tack-Bumm-Bombe halten die Spieler hier das Greg-Ei in der Hand bis es "Krack!" macht. Um das Ei los zu werden, müssen die Spieler ganz schnell ein passendes Wort zu einer vorgegebenen Kategorie nennen. Danach wirft er das Ei dem nächsten Spieler zu, der seinerseits ein Wort finden muss, So geht es reihum un im Inneren macht's "Tock-Tock-Tock" bis irgendwann das "Krack!" ertönt. Wer dann das Ei in Händen hält, verliert. Dann beginnt die nächste Runde. Wer als Letzter übrig bleibt, gewinnt. Für 2-6 Spieler, ab 8 Jahren
1 Ei 50 Karten (51,7g incl. Beutel) 1 Anleitung Interessenkreise:Wortspiel Systematik: Ycm, , Ycl 1 Standort: Spiel 35 / 1. OG EAN: 4002051691905
Inhalt: Es wird Morgen im Regenwald. Allmählich, Puzzlestück für Puzzlestück, erwacht die Tierwelt zu farbenfrohem Leben - wenn ein wenig Glück und viel gutes Gedächtnis im Spiel sind. Anfangs liegen die einzelnen Teile noch verdeckt auf dem Tisch. Wer dran ist, deckt eines auf und ist, wenn er es ablegen darf, gleich noch einmal dran. Aber: Der Spielplan muss von unten nach oben bedeckt werden. Wer ein Tier vervollständigt, bekommt Punkte, abhängig von dessen Größe: Der niedliche Flughund zum Beispiel nimmt nur ein Feld ein, der mächtige Gorilla gleich vier. Da hilft, sich gemerkt zu haben, wo welches Plättchen liegt - und die Sonderkärtchen geschickt einzusetzen. "Puzzle Memo" verbindet Elemente aus Lege- und Gedächtnisspielen zu einem bildhübschen Ganzen. Für 2-4 Spieler, ab 5 Jahren
1 Spielplan 40 Tier-Puzzlekärtchen + 5 Sonderkärtchen + 3 Leerkärtchen ( 122g im Beutel) 4 Holzhütchen als Spielfiguren 1 Spielanleitung Interessenkreise:Gesellschaftsspiel, Legespiel, Memospiel Systematik: Ycm, , Ycl 1 Standort: Spiel 18 / 1. OG EAN: 4260410770290
ERKLÄRS MIR, ALS WÄRE ICH 5 Die Welt von heute - Das Wissensspiel zu den spannendsten Fragen unserer Zeit riva, München (144)
Standort: Spiel 30 / 1. OG
Inhalt: In der Welt von heute wird uns vieles leichter gemacht oder abgenommen und doch ist sie komplizierter denn je. Dieses Spiel ist für all die Menschen, die sich nicht damit abfinden wollen, etwas nicht zu verstehen. Interessante Fragen rund um die relevanten Themen unserer Zeit werden auf möglichst einfache Art und Weise erklärt. Für 2-8 Spieler, ab 12 Jahren
64 Karten 1 Anleitung Gesamtgewicht incl. Verpackung 144,6g Interessenkreise:Gesellschaftsspiel, Quizspiel, Wissensspiel Systematik: Ycm, , Ycl, , Ycn Altersfreigabe: ab 12 Jahren Standort: Spiel 30 / 1. OG ISBN: 978-3-7423-1235-8
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.236/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 18.05.2024, 12:22 Uhr. 2.753 Zugriffe im Mai 2024. Insgesamt 375.748 Zugriffe seit Januar 2011
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