Inhalt: Halali ist ein lustiges Zweipersonenspiel, das eine Menge Spaß bietet. Die beiden Spieler übernehmen dabei die Rollen von Jäger und Bär. Das besondere ist, dass beide Spieler damit unterschiedliche Fähigkeiten haben und damit auch immer unterschiedliche Ausgangspositionen. Dennoch ist es sehr ausgeglichen gestaltet, so dass beide gut gewinnen können. Für 2 Spieler, ab 8 Jahren
1 Spielplan 48 Kärtchen (113,4g im Beutel) 1 Spielanleitung Interessenkreise:Gesellschaftsspiel, Legespiel Systematik: Yco Standort: Spiel 19 / 1. OG EAN: 4002051691837
Inhalt: Spieleklassiker Mühle & Dame in einer Schachtel. Mühle: Durch geschicktes Setzen und Ziehen versucht jeder Spieler, sogenannte "Mühlen" zu bilden und dem Gegner dadurch so viele Steine wegzunehmen, dass dieser keine eigene Mühle mehr bilden kann. Oder es gelingt, den Spieler bewegungsunfähig zu machen. In beiden Fällen hat man gewonnen. Dame ist ein strategischer Zweikampf, bei dem es darum geht, dem Gegner alle Steine abzunehmen oder ihn kampfunfähig zu machen. Für 2 Spieler, ab 6 Jahren
Inhalt: In einer Baumschule werden Bäume vermehrt, die später in den Wald verpflanzt werden sollen. Um gut anzuwachsen, müssen die Bäume in der Lage sein, genug Feinwurzeln auszubilden. Dazu werden sie wiederholt umgepflanzt, bis sie ihren endgültigen Platz im Wald finden, was - zumindest bei diesem Spiel - Punkte bringt. Für 2 Spieler, ab 8 Jahren
1 Spielbrett 54 Spielsteine (je 6 Stecker in 3 Farben und 3 Höhen) 1 Stoffbeutel 1 Anleitung Interessenkreise:Strategiespiel Systematik: Yco Standort: Spiel 32 / 1. OG EAN: 4260714470780
Inhalt: Ziel des Spieles ist es, den gegnerischen König "Schachmatt" zu setzen. Das bedeutet, dass der gegnerische König geschlagen werden kann, ohne dass der Gegner dies noch verhindern kann. Der Spielplan besteht aus 64 gleichgroßen schwarzen und weißen Feldern in 8 senkrechten und waagerechten Reihen. Bei der Aufstellung ist darauf zu achten, dass sich, vom Spieler aus gesehen, jeweils ein weißes Feld in der rechten unteren Ecke befindet. Die Spielsteine werden wie folgt aufgestellt. Die weißen Figuren in der unteren Reihe (am Spielfeldrand) von links nach Rechts aus der Sicht des weißen Spielers: Turm, Springer, Läufer, König, Dame, Läufer, Springer, Turm und darüber eine Reihe mit Bauern. Die schwarzen Figuren in der unteren Reihe (am Spielfeldrand) von links nach Rechts aus der Sicht des schwarzen Spielers: Turm, Springer, Läufer, Dame, König, Läufer, Springer, Turm und darüber eine Reihe mit Bauern. Jeder Figurentyp hat unterschiedliche Bewegungsmöglichkeiten. Die Spieler sind abwechselnd an der Reihe. Der König kann in jede beliebige Richtung ein Feld ziehen. Die Dame als stärkste Figur kann sowohl waagerecht als auch senkrecht als auch diagonal beliebig weit gezogen werden. Der Turm kann waagerecht oder senkrecht beliebig weit ziehen. Der Läufer kann diagonal beliebig weit gezogen werden. Der Springer kann als einzige Figur fremde Figuren überspringen. Seine Bewegung erfolgt nach dem Grundsatz "ein Feld geradeaus und ein Feld diagonal". Das bedeutet, dass der Springer immer auf einem andersfarbigen Feld landet, als seine Ausgangsposition war. Dadurch hat der Springer einen weit verzweigten Wirkungskreis. Der Bauer kann von seinem Ausgangsfeld ein oder zwei Felder gerade nach vorne ziehen, danach aber immer nur ein Feld. Gegnerische Figuren können vom Bauern nur diagonal geschlagen werden. Erreicht ein Bauer den gegnerischen Spielfeldrand, kann er in in eine beliebige Figur getauscht werden, die zur Verfügung steht, da sie bereits geschlagen wurde. Für 2 Spieler, ab 9 Jahren
1 Spielplan 32 Spielfiguren 1 Anleitung Interessenkreise:Strategiespiel Systematik: Yco 1 Standort: Spiel 21 / 1. OG EAN: 4001504490829
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 18.05.2024, 11:02 Uhr. 2.738 Zugriffe im Mai 2024. Insgesamt 375.733 Zugriffe seit Januar 2011
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral