Inhalt: In diesem Mix-Max-Spiel gilt es, mal sinnvolle und mal sinnfreie Sätze zu bilden. Wer bringt Subjekt, Prädikat und Objekt in die richtige Reihenfolge? Und wer kombiniert die meisten Sätze aus den gezogenen Karten? Handliches Kartenspiel zur Sprachförderung in der 2./3. Klasse zum Thema "Sätze aus Satzgliedern bilden". Das Spiel beinhaltet 34 Karten, farbig illustriert, verpackt mit OVP-Siegel. Auf der Schachtel ist vermerkt: "Das Begleitheft enthält verschiedene Spielvarianten und zahlreiche Beispiele". Lt. Auskunft des Verlags ist das Begleitheft nicht beigepackt, da es zu umfangreich ist und steht dafür über eine Barcode kostenlos zum herunterladen zur Verfügung. In dem lustigen Sprachspiel ist Kreativität und Grammatik-Wissen gefragt. Mit verschiedenen Spielvarianten werden Satzglieder bestimmt, Sätze gewebt und Geschichten gesponnen. Wenn die schlauen Kombinierer einzelne Satzteile auch pantomimisch darstellen, wird aus Deutsch Lernen garantiert ein Riesenspaß. Ab 1 Spieler, ab 6 Jahren
Inhalt: Bei den Sprichbildern dreht sich alles um Redensarten, Sprichwörter und geflügelte Worte, um Ausdrücke und feste Wortverbindungen, die wir täglich benutzen. Zu diesen enthalten die 72 Bildkarten eine Vielzahl von Andeutungen. Es gilt, diese bildlichen Anregungen zu erkennen und aus ihnen Sprüche abzuleiten. Auf diesem einfachen Prinzip beruhen vier ganz unterschiedliche Spiele, die hier beschrieben sind. Je nachdem, welches Spiel Sie auswählen, sind hauptsächlich Fantasie, Witz, Gedächtnis oder Schnelligkeit gefordert. Diese Sammlung enthält auch eine von Gedächtnistrainern empfohlene Gedächstnisübung. Gefördert werden Wortschatz, Bilden und Verständnis von Redewendungen, Erinnerungsvermögen, Konzentration, Abstraktionsvermögen und situative Einordnung.
72 Karten 1 Broschüre 1 Anleitung Interessenkreise:Sprachspiel Systematik: Ycl Standort: Spiel 24 / 1. OG EAN: 4280000701046
Inhalt: Nessie ist zu Besuch. Aber oje! Das Ungeheuer spricht nur Englisch. Wer versteht Nessie am besten und findet die gesuchten Karten? Auf dem Spielplan sind sechs Englisch-Kategorien abgebildet, zu denen es jeweils sechs passende Karten gibt. Die Kinder versuchen eine zur Kategorie passende Karte aufzudecken. Ein "ungeheuerliches" Englisch-Memo-Spiel für 2 - 4 Kinder von 5 bis 99 Jahren.
Spiel dich schlau! Die Reihe "Spiel dich schlau!" entstand in Kooperation mit dem Dudenverlag und vermittelt Kindern spielerisch verschiedene Lerninhalte. Das innovative Konzept verbindet eine fantasievolle Lerngeschichte und viele Spielideen, die die jeweiligen Lerninhalte vertiefen. Zusätzlichen Spielspaß bieten die Memo-Spiele der Spiel dich schlau!-Reihe. Die Vorteile: Einfache Spielregeln garantieren schnellen Spielspaß. Sie vertiefen das Gelernte, sind aber auch separat spielbar. Für 2-4 Spieler, ab 5 Jahren
Kreative Bildergeschichten - tiptoi (Stift mit Aufnahmefunktion nötig) Finde die gesuchten Bilder und erzähle eine Geschichte! Ravensburger Bucherverlag, Ravensburg (848)
Standort: Spiel 49 / 1. OG
Inhalt: Diese Bildergeschichten regen zum Erzählen an und fördern Kreativität, Fantasie und Sprachkompetenz. Kinder entdecken hier die fantastische Welt des Geschichten-Erzählens und erfinden zu jeweils sechs Bildkarten eine Geschichte, nehmen diese auf und hören sie sich gemeinsam an. Während Einsteiger vorgegebene Teile zu einer Geschichte vervollständigen, können sich Geübte ihre Geschichte völlig frei ausdenken. Der Fantasie sind schließlich keine Grenzen gesetzt. Für 1-6 Spieler, von 6-10 Jahren
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.241/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 28.09.2024, 12:22 Uhr. 2.475 Zugriffe im September 2024. Insgesamt 391.534 Zugriffe seit Januar 2011
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