Inhalt: Übungsaufgaben im kleinen Einmaleins ab Klasse 2.Viele Grundschulkinder haben Schwierigkeiten mit dem kleinen Einmaleins. Die Ursachen sind vielfältig und individuell sehr verschieden. Ein großer Teil der Schülerinnen und Schüler kann seine Leistungsfähigkeit in diesem Bereich jedoch deutlich verbessern, wenn kontinuierlich und gezielt über einen längeren Zeitraum geübt wird.Das vorliegende Heft ist ein ausgezeichnetes Lehrmittel für diesen längerfristigen Übungszeitraum. Es enthält zu jeder Einmaleins-Reihe durchdachte Trainingsreihen, die sich differenziert und individualisiert einsetzen lassen. Zur Bearbeitung dieses Übungsheftes benötigen Sie das LÜK-Kontrollgerät. Schlagworte:Grundschule, Rechnen Interessenkreise:Lernhilfe - Mathemathik Systematik: 4.3/T Umfang: 32 S. : Ill. (farb.) Standort: 4.3 T Lük / 1. OG ISBN: 978-3-89414-506-4
Inhalt: Übungsstoff bis 100 für Klasse 2Das Heft enthält vielfältigen Übungsstoff für das 2. Grundschuljahr. In differenzierten Trainingsreihen werden alle vier Grundrechenarten im Zahlraum bis 100 angeboten. Ein besonderes Schwergewicht nehmen dabei Übungen zum kleinen Einmaleins ein. Text- und Kettenaufgaben komplettieren das Heft und machen die Kinder fit für den Übergang in die dritte Klasse. Zur Bearbeitung dieses Übungsheftes benötigen Sie das LÜK-Kontrollgerät. Es enthält zu jeder Einmaleins-Reihe durchdachte Trainingsreihen, die sich differenziert und individualisiert einsetzen lassen. Zur Bearbeitung dieses Übungsheftes benötigen Sie das LÜK-Kontrollgerät. Schlagworte:Grundschule, Rechnen Interessenkreise:Lernhilfe - Mathemathik Systematik: 4.3/T Umfang: 32 S. : Ill. (farb.) Standort: 4.3 T Lük / 1. OG ISBN: 978-3-89414-501-9
Inhalt: Im Rahmen einer grundlegenden umfassenden "mathematischen Grundbildung" nach den Vorgaben der Bildungsstandards bietet dieses LÜK-Heft Aufgaben zu den fünf Inhaltsbereichen Zahlen und Operationen Raum und Form Muster und Strukturen Größen und Messen Daten, Häufigkeit und Wahrscheinlichkeit. Die Aufgaben sind den drei Anforderungsbereichen Reproduzieren Zusammenhänge herstellen Verallgemeinern und Reflektieren zugeordnet, die neben reinen Rechenfertigkeiten allgemeine mathematische Kompetenzen wie Argumentieren, Darstellen von Mathematik, Kommunizieren, Modellieren und Problemlösen vermitteln sollen. Schlagworte:Grundschule, Rechnen Interessenkreise:Lernhilfe - Mathemathik Systematik: 4.3/T Umfang: 32 S. : Ill. (farb.) Standort: 4.3 T Lük / 1. OG ISBN: 978-3-8377-4910-6
Inhalt: Im Rahmen einer grundlegenden umfassenden "mathematischen Grundbildung" nach den Vorgaben der Bildungsstandards bietet dieses LÜK-Heft Aufgaben zu den fünf Inhaltsbereichen Zahlen und Operationen Raum und Form Muster und Strukturen Größen und Messen Daten, Häufigkeit und Wahrscheinlichkeit. Die Aufgaben sind den drei Anforderungsbereichen Reproduzieren Zusammenhänge herstellen Verallgemeinern und Reflektieren zugeordnet, die neben reinen Rechenfertigkeiten allgemeine mathematische Kompetenzen wie Argumentieren, Darstellen von Mathematik, Kommunizieren, Modellieren und Problemlösen vermitteln sollen. Schlagworte:Grundschule, Rechnen Interessenkreise:Lernhilfe - Mathemathik Systematik: 4.3/T Umfang: 32 S. : Ill. (farb.) Standort: 4.3 T Lük / 1. OG ISBN: 978-3-8377-4911-3
Inhalt: Im Rahmen einer grundlegenden umfassenden "mathematischen Grundbildung" nach den Vorgaben der Bildungsstandards bietet dieses LÜK-Heft Übungen zum Einmaleins aus dem Inhaltsbereich -- Zahlen und Operationen. Durch anschauliche Darstellungen von Einmaleinsaufgaben am Hunderterfeld können die Kinder strukturierte Zusammenhänge beim Einmaleins erfassen. Die Aufgaben sind den drei Anforderungsbereichen Reproduzieren Zusammenhänge herstellen Verallgemeinern und Reflektieren zugeordnet, die neben reinen Rechenfertigkeiten allgemeine mathematische Kompetenzen wie Argumentieren, Darstellen von Mathematik, Kommunizieren, Modellieren und Problemlösen vermitteln sollen. Schlagworte:Grundschule, Rechnen Interessenkreise:Lernhilfe - Mathemathik Systematik: 4.3/T Umfang: 32 S. : Ill. (farb.) Standort: 4.3 T Lük / 1. OG ISBN: 978-3-8377-4909-0
Stark Werkrealschule 2015, Mathematik, Hauptschulabschlussprüfung 9./10. Klasse, Baden-Württemberg, 2007 - 2014, Lösungen (Ban Original-Prüfungsaufgaben und Training Stark, Freising (2014)
Standort: Tak 11 Werk / 1. OG / Lernhilfen
VERA 8 - Basiswissen und Übungsaufgaben mit Lösungen - Mathematik 8. Klasse Testheft 2 : Gymnasium AktivBook Interalktives Training Stark, Freising (2020)
Standort: Tak 1 VERA / 1. OG
Inhalt: Zahlenverständnis und Rechenstrategien im Zahlenraum bis 20 - Entdecken, Verstehen und Trainieren wichtiger Grundlagen des Rechnens Die Reihe bietet abwechslungsreiche Übungen zum Zahlen- und Zahlenraumverständnis sowie den Grundrechenarten, welche die Wiederholung und Vertiefung der Einsichten sowie die Automatisierung und Anwendung mathematischer Operationen fördern. Dabei stehen das Erkennen grundlegender, logischer Zusammenhänge und mathematischer Kon Schlagworte:Diskalkulie, Grundschule, Rechenschwäche Interessenkreise:Lernhilfe - Mathemathik Systematik: 4.3/T Umfang: 32 S. : Ill. (farb.) Standort: 4.3/T Lük / 1. OG ISBN: 978-3-8377-4951-9
Inhalt: Mengen- und Zahlverständnis im Zahlenraum bis 100, Orientierung im Zahlenraum bis 100, Rechenstrategien für die Addition und Subtraktion im ZR 100, Einführung und Vertiefung des Operationsverständnisses der Multiplikation und Division, Tausch-, Nachbar-, Ergänzungs- und Umkehraufgaben, Zehnerübergang sowie Operationsverständnis für alle 4 Grundrechenarten.Automatisierung und Anwendung mathematischer Operationen fördern. Dabei stehen das Erkennen grundlegender, logischer Zusammenhänge und mathematischer Kon Schlagworte:Diskalkulie, Grundschule, Rechenschwäche Interessenkreise:Lernhilfe - Mathemathik Systematik: 4.3/T Umfang: 32 S. : Ill. (farb.) Standort: 4.3 T Lük / 1. OG ISBN: 978-3-8377-4952-6
Inhalt: Fit für den Übergang in Klasse 5 Für den erfolgreichen Besuch der weiterführenden Schulen ist das Beherrschen des Zahlenrechnens und Rechnen mit Größen von besonderer Bedeutung. Mit Übungen zu den vier Grundrechenarten, Rechnen mit Rechenvorteil, Rechengesetzen und Umwandeln von Größen werden wichtige Kenntnisse aus dem Mathematikunterricht des 4. Schuljahres vertieft. Die Aufgaben sind den 3 Anforderungsbereichen "Reproduzieren", "Zusammenhänge herstellen" und "Verallgemeinern und Reflektieren" zugeordnet, wie sie in den Bildungsstandards gefordert werden. Auf dieses Weise werden die Kinder mit dem selbstkontrollierenden und motivierenden LÜK-System fit gemacht für die 5. Klasse. Zur Bearbeitung dieses Übungsheftes benötigen Sie dasLÜK-Kontrollgerät. Schlagworte:Grundschule, Rechnen Interessenkreise:Lernhilfe - Mathemathik Systematik: 4.3/T Umfang: 32 S. : Ill. (farb.) Standort: 4.3 T Lük / 1. OG ISBN: 978-3-8377-4912-0
Inhalt: Alle Satzarten und ihre Bestandteile werden im Kontext von abwechslungsreichen Übungsaufgaben behandelt; mit Musterlösungen. Ab 9. Interessenkreise:Lernhilfe - Mathemathik Systematik: 6.7/Tak 1 Umfang: 80 S. : zahlr. Ill. (farb.) Standort: 6.Tak 1 Duden / 1. OG ISBN: 978-3-411-70281-7
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.236/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 18.05.2024, 12:22 Uhr. 2.753 Zugriffe im Mai 2024. Insgesamt 375.748 Zugriffe seit Januar 2011
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral