Inhalt: Zahlenverständnis und Rechenstrategien im Zahlenraum bis 20 - Entdecken, Verstehen und Trainieren wichtiger Grundlagen des Rechnens Die Reihe bietet abwechslungsreiche Übungen zum Zahlen- und Zahlenraumverständnis sowie den Grundrechenarten, welche die Wiederholung und Vertiefung der Einsichten sowie die Automatisierung und Anwendung mathematischer Operationen fördern. Dabei stehen das Erkennen grundlegender, logischer Zusammenhänge und mathematischer Kon Schlagworte:Diskalkulie, Grundschule, Rechenschwäche Interessenkreise:Lernhilfe - Mathemathik Systematik: 4.3/T Umfang: 32 S. : Ill. (farb.) Standort: 4.3/T Lük / 1. OG ISBN: 978-3-8377-4951-9
Inhalt: Mengen- und Zahlverständnis im Zahlenraum bis 100, Orientierung im Zahlenraum bis 100, Rechenstrategien für die Addition und Subtraktion im ZR 100, Einführung und Vertiefung des Operationsverständnisses der Multiplikation und Division, Tausch-, Nachbar-, Ergänzungs- und Umkehraufgaben, Zehnerübergang sowie Operationsverständnis für alle 4 Grundrechenarten.Automatisierung und Anwendung mathematischer Operationen fördern. Dabei stehen das Erkennen grundlegender, logischer Zusammenhänge und mathematischer Kon Schlagworte:Diskalkulie, Grundschule, Rechenschwäche Interessenkreise:Lernhilfe - Mathemathik Systematik: 4.3/T Umfang: 32 S. : Ill. (farb.) Standort: 4.3 T Lük / 1. OG ISBN: 978-3-8377-4952-6
Inhalt: Strategien und Übungen zum Rechtschreibverständnis Für viele Kinder mit Schwierigkeiten beim Erlernen der Rechtschreibung erscheint diese oft willkürlich, unlogisch und unstrukturiert. In LRS-Training 1 und 2 werden daher systematisch, von den sprachlichen Grundlagen ausgehend Strategien trainiert, die beim Verstehen der regelgeleiteten Schreibung Einsichten und Verständinis zu fördern und es den Kindern erleichtern, sich Schritt für Schritt die richtige Schreibung zu erschließen. Anhand verschiedener, logisch aufeinander aufbauender Übungen können Kinder so für sich Rechtschreibstrategien entdecken und entwickeln. Im Vordergrund steht dabei ein grundlegendes Verständnis für Rechtschreibregeln und - strategien, das es den Kindern ermöglicht, sich die Schreibung eines Wortes durch Anwendung eines Lösungsalgorithmus zu erschließen.Zur Bearbeitung dieses Übungsheftes benötigen Sie das LÜK-Kontrollgerät. Schlagworte:Lernhilfe, Lesen, Rechtschreibung Interessenkreise:Lernhilfe - Deutsch Systematik: 4.3/Og Umfang: 32 S. : zahlr. Ill. (farb.) Standort: 4.3 Og Lük / 1. OG ISBN: 978-3-8377-4894-9
mini Lük Zahlen begreifen - Rechnen verstehen (Band Westermann) Übungen zur Überwindung von Rechenschwäche Westermann, Braunschweig (2012)
Standort: 4.3 T Minilük T Grae / 1. OG
Inhalt: für Grundschulkinder Schlagworte:Diskalkulie, Grundschule, Rechenschwäche Interessenkreise:Mathematik Systematik: 4.3/T Umfang: 24 S. : Ill. (farb.) Standort: 4.3 T Minilük T Grae / 1. OG ISBN: 978-3-89414-258-2
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.236/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 18.05.2024, 12:22 Uhr. 2.754 Zugriffe im Mai 2024. Insgesamt 375.749 Zugriffe seit Januar 2011
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral