Inhalt: Mit Pettersson und Findus erste Ausflüge in die Welt der Zahlen und Buchstaben machen. Witzig illustriert und verständlich beschrieben und erklärt. Schlagworte:ABC, Buchstaben, Einschulung, Kindersachbuch, Lesenlernen, Mengen, Schulanfang, Schulbeginn, Vorschule, Zahlen Interessenkreise:ABC, Zahlen Systematik: 4.3/O, , 4.3/T Umfang: 30 Seiten : Illustrationen : farbig Standort: 4.3 O Kord / 1. OG ISBN: 978-3-96129-102-1
Inhalt: Mit Pettersson und Findus erste Ausflüge in die Welt der Zahlen und Buchstaben machen. Witzig illustriert und verständlich beschrieben und erklärt. Schlagworte:ABC, Buchstaben, Einschulung, Kindersachbuch, Lesenlernen, Mengen, Schulanfang, Schulbeginn, Vorschule, Zahlen Interessenkreise:ABC, Zahlen Systematik: 4.3/O, , 4.3/T Umfang: 30 Seiten : Illustrationen : farbig Standort: 4.3 O Mein / 1. OG ISBN: 978-3-96129-102-1
Inhalt: Entdecke das kleine Einmaleins! In vielen spielerischen Aufgaben und Übungen kannst du dein Wissen vertiefen und festigen.
Voraussetzungen: PC oder Mac mit Intel x86-kompatiblem Prozessor, Windows (Vista/Windows 7 oder neuer) oder Mac OS X (ab 10.6), USB-Anschluss, Internetverbindung (DSL empfohlen), Bildschirmauflösung mindestens 800 x 600 Pixel, mindestens 1 GB freier Festplattenspeicher, mindestens 1 GB Arbeitsspeicher Interessenkreise:Mathematik Systematik: 4.3/T Umfang: 8 ungezählte Seiten : farbig Standort: 4.3 T Tipt / 1. OG ISBN: 978-3-473-41809-1
Inhalt: Fotobilderbuch mit Zahlenspielen im Zahlenraum bis 20. Mit einem Zahlenstrahl auf der letzten ausklappbaren Seite, kleinen Aufgaben samt Lösungen und einer CD-ROM mit den Spielen. Interessenkreise:Zahlen Systematik: 4.3/T Umfang: [4] Bl. : überw. Ill. (farb.) + CD-ROM Standort: 4.3 T Mein / 1. OG ISBN: 978-3-7607-5358-4
Inhalt: Zahlenverständnis und Rechenstrategien im Zahlenraum bis 20 - Entdecken, Verstehen und Trainieren wichtiger Grundlagen des Rechnens Die Reihe bietet abwechslungsreiche Übungen zum Zahlen- und Zahlenraumverständnis sowie den Grundrechenarten, welche die Wiederholung und Vertiefung der Einsichten sowie die Automatisierung und Anwendung mathematischer Operationen fördern. Dabei stehen das Erkennen grundlegender, logischer Zusammenhänge und mathematischer Kon Schlagworte:Diskalkulie, Grundschule, Rechenschwäche Interessenkreise:Lernhilfe - Mathemathik Systematik: 4.3/T Umfang: 32 S. : Ill. (farb.) Standort: 4.3/T Lük / 1. OG ISBN: 978-3-8377-4951-9
Inhalt: Mengen- und Zahlverständnis im Zahlenraum bis 100, Orientierung im Zahlenraum bis 100, Rechenstrategien für die Addition und Subtraktion im ZR 100, Einführung und Vertiefung des Operationsverständnisses der Multiplikation und Division, Tausch-, Nachbar-, Ergänzungs- und Umkehraufgaben, Zehnerübergang sowie Operationsverständnis für alle 4 Grundrechenarten.Automatisierung und Anwendung mathematischer Operationen fördern. Dabei stehen das Erkennen grundlegender, logischer Zusammenhänge und mathematischer Kon Schlagworte:Diskalkulie, Grundschule, Rechenschwäche Interessenkreise:Lernhilfe - Mathemathik Systematik: 4.3/T Umfang: 32 S. : Ill. (farb.) Standort: 4.3 T Lük / 1. OG ISBN: 978-3-8377-4952-6
Inhalt: Fit für den Übergang in Klasse 5 Für den erfolgreichen Besuch der weiterführenden Schulen ist das Beherrschen des Zahlenrechnens und Rechnen mit Größen von besonderer Bedeutung. Mit Übungen zu den vier Grundrechenarten, Rechnen mit Rechenvorteil, Rechengesetzen und Umwandeln von Größen werden wichtige Kenntnisse aus dem Mathematikunterricht des 4. Schuljahres vertieft. Die Aufgaben sind den 3 Anforderungsbereichen "Reproduzieren", "Zusammenhänge herstellen" und "Verallgemeinern und Reflektieren" zugeordnet, wie sie in den Bildungsstandards gefordert werden. Auf dieses Weise werden die Kinder mit dem selbstkontrollierenden und motivierenden LÜK-System fit gemacht für die 5. Klasse. Zur Bearbeitung dieses Übungsheftes benötigen Sie dasLÜK-Kontrollgerät. Schlagworte:Grundschule, Rechnen Interessenkreise:Lernhilfe - Mathemathik Systematik: 4.3/T Umfang: 32 S. : Ill. (farb.) Standort: 4.3 T Lük / 1. OG ISBN: 978-3-8377-4912-0
Inhalt: Übungsaufgaben im kleinen Einmaleins ab Klasse 2.Viele Grundschulkinder haben Schwierigkeiten mit dem kleinen Einmaleins. Die Ursachen sind vielfältig und individuell sehr verschieden. Ein großer Teil der Schülerinnen und Schüler kann seine Leistungsfähigkeit in diesem Bereich jedoch deutlich verbessern, wenn kontinuierlich und gezielt über einen längeren Zeitraum geübt wird.Das vorliegende Heft ist ein ausgezeichnetes Lehrmittel für diesen längerfristigen Übungszeitraum. Es enthält zu jeder Einmaleins-Reihe durchdachte Trainingsreihen, die sich differenziert und individualisiert einsetzen lassen. Zur Bearbeitung dieses Übungsheftes benötigen Sie das LÜK-Kontrollgerät. Schlagworte:Grundschule, Rechnen Interessenkreise:Lernhilfe - Mathemathik Systematik: 4.3/T Umfang: 32 S. : Ill. (farb.) Standort: 4.3 T Lük / 1. OG ISBN: 978-3-89414-506-4
Inhalt: Übungsstoff bis 100 für Klasse 2Das Heft enthält vielfältigen Übungsstoff für das 2. Grundschuljahr. In differenzierten Trainingsreihen werden alle vier Grundrechenarten im Zahlraum bis 100 angeboten. Ein besonderes Schwergewicht nehmen dabei Übungen zum kleinen Einmaleins ein. Text- und Kettenaufgaben komplettieren das Heft und machen die Kinder fit für den Übergang in die dritte Klasse. Zur Bearbeitung dieses Übungsheftes benötigen Sie das LÜK-Kontrollgerät. Es enthält zu jeder Einmaleins-Reihe durchdachte Trainingsreihen, die sich differenziert und individualisiert einsetzen lassen. Zur Bearbeitung dieses Übungsheftes benötigen Sie das LÜK-Kontrollgerät. Schlagworte:Grundschule, Rechnen Interessenkreise:Lernhilfe - Mathemathik Systematik: 4.3/T Umfang: 32 S. : Ill. (farb.) Standort: 4.3 T Lük / 1. OG ISBN: 978-3-89414-501-9
Inhalt: Im Rahmen einer grundlegenden umfassenden "mathematischen Grundbildung" nach den Vorgaben der Bildungsstandards bietet dieses LÜK-Heft Aufgaben zu den fünf Inhaltsbereichen Zahlen und Operationen Raum und Form Muster und Strukturen Größen und Messen Daten, Häufigkeit und Wahrscheinlichkeit. Die Aufgaben sind den drei Anforderungsbereichen Reproduzieren Zusammenhänge herstellen Verallgemeinern und Reflektieren zugeordnet, die neben reinen Rechenfertigkeiten allgemeine mathematische Kompetenzen wie Argumentieren, Darstellen von Mathematik, Kommunizieren, Modellieren und Problemlösen vermitteln sollen. Schlagworte:Grundschule, Rechnen Interessenkreise:Lernhilfe - Mathemathik Systematik: 4.3/T Umfang: 32 S. : Ill. (farb.) Standort: 4.3 T Lük / 1. OG ISBN: 978-3-8377-4910-6
Inhalt: Im Rahmen einer grundlegenden umfassenden "mathematischen Grundbildung" nach den Vorgaben der Bildungsstandards bietet dieses LÜK-Heft Aufgaben zu den fünf Inhaltsbereichen Zahlen und Operationen Raum und Form Muster und Strukturen Größen und Messen Daten, Häufigkeit und Wahrscheinlichkeit. Die Aufgaben sind den drei Anforderungsbereichen Reproduzieren Zusammenhänge herstellen Verallgemeinern und Reflektieren zugeordnet, die neben reinen Rechenfertigkeiten allgemeine mathematische Kompetenzen wie Argumentieren, Darstellen von Mathematik, Kommunizieren, Modellieren und Problemlösen vermitteln sollen. Schlagworte:Grundschule, Rechnen Interessenkreise:Lernhilfe - Mathemathik Systematik: 4.3/T Umfang: 32 S. : Ill. (farb.) Standort: 4.3 T Lük / 1. OG ISBN: 978-3-8377-4911-3
Inhalt: Im Rahmen einer grundlegenden umfassenden "mathematischen Grundbildung" nach den Vorgaben der Bildungsstandards bietet dieses LÜK-Heft Übungen zum Einmaleins aus dem Inhaltsbereich -- Zahlen und Operationen. Durch anschauliche Darstellungen von Einmaleinsaufgaben am Hunderterfeld können die Kinder strukturierte Zusammenhänge beim Einmaleins erfassen. Die Aufgaben sind den drei Anforderungsbereichen Reproduzieren Zusammenhänge herstellen Verallgemeinern und Reflektieren zugeordnet, die neben reinen Rechenfertigkeiten allgemeine mathematische Kompetenzen wie Argumentieren, Darstellen von Mathematik, Kommunizieren, Modellieren und Problemlösen vermitteln sollen. Schlagworte:Grundschule, Rechnen Interessenkreise:Lernhilfe - Mathemathik Systematik: 4.3/T Umfang: 32 S. : Ill. (farb.) Standort: 4.3 T Lük / 1. OG ISBN: 978-3-8377-4909-0
mini Lük Zahlen begreifen - Rechnen verstehen (Band Westermann) Übungen zur Überwindung von Rechenschwäche Westermann, Braunschweig (2012)
Standort: 4.3 T Minilük T Grae / 1. OG
Inhalt: für Grundschulkinder Schlagworte:Diskalkulie, Grundschule, Rechenschwäche Interessenkreise:Mathematik Systematik: 4.3/T Umfang: 24 S. : Ill. (farb.) Standort: 4.3 T Minilük T Grae / 1. OG ISBN: 978-3-89414-258-2
Inhalt: Entdecke das kleine Einmaleins! In vielen spielerischen Aufgaben und Übungen kannst du dein Wissen vertiefen und festigen.
Voraussetzungen: PC oder Mac mit Intel x86-kompatiblem Prozessor, Windows (Vista/Windows 7 oder neuer) oder Mac OS X (ab 10.6), USB-Anschluss, Internetverbindung (DSL empfohlen), Bildschirmauflösung mindestens 800 x 600 Pixel, mindestens 1 GB freier Festplattenspeicher, mindestens 1 GB Arbeitsspeicher Interessenkreise:Mathematik Systematik: 4.3/T Umfang: 8 ungezählte Seiten : farbig Standort: 4.3 T Tipt / 1. OG ISBN: 978-3-473-41809-1
Inhalt: Den Stoff der 1. Klasse bringt das Lernmonster Matzi Kindern ab 6 Jahren näher: angefangen beim einfachen Zählen bis hin zum Addieren und Subtrahieren mit Zehnerübergang im Zahlenraum bis 20. So macht Lernen Spaß!
Voraussetzungen: PC mit Intel ×86-kompatiblem Prozessor, Arbeitsspeicher 1 GB, Festplattenspeicher 1 GB, Betriebssystem Windows XP/Vista/ Windows 7, USB-Anschluss, Internetverbindung (DSL empfohlen), Mac mit Intel ×86-kompatiblem Prozessor, Arbeitsspeicher 1 GB, Festplattenspeicher 1 GB, Betriebssystem Mac OS X ab 10.6, USB-Anschluss, Internetverbindung Interessenkreise:Mathematik Systematik: 4.3/T Umfang: 39 S. : überw. Ill. (farb.) Standort: 4.3 T Tipt / 1. OG ISBN: 978-3-473-41803-9
Inhalt: Rechne mit Erasmus, dem Schlossgespenst, um die Wette! Addieren, Subtrahieren, Multiplizieren und Dividieren im Zahlenraum bis 100, Geometrie, Uhrzeit... - zu sämtlichen Themen, die in der 2. Klasse behandelt werden, gibt es Übungen, die sehr spielerisch den Spaß am Rechnen fördern.
Voraussetzungen: PC mit Intel ×86-kompatiblem Prozessor, Arbeitsspeicher 1 GB, Festplattenspeicher 1 GB, Betriebssystem Windows XP/Vista/ Windows 7, USB-Anschluss, Internetverbindung (DSL empfohlen), Mac mit Intel ×86-kompatiblem Prozessor, Arbeitsspeicher 1 GB, Festplattenspeicher 1 GB, Betriebssystem Mac OS X ab 10.6, USB-Anschluss, Internetverbindung Interessenkreise:Mathematik Systematik: 4.3/T Umfang: 40 S. : überw. Ill. (farb.) Standort: 4.3 T Tipt / 1. OG ISBN: 978-3-473-41807-7
Inhalt: Mathe-Lernhilfe über die wichtigsten Lerninhalte für Schüler der 3. Klasse. Auf einen kurzen Wissensteil folgen jeweils Übungsaufgaben und ein kleiner Test. Schlagworte:Geometrie, Grundrechenarten, Grundschule, Lernen, Lernhilfe, Mathematik, Mathematikunterricht Interessenkreise:Lernhilfe - Mathe Primar Systematik: 4.3/T, , 7 Umfang: 112 Seiten : Illustrationen : teilweise schwarz -weiß + 1 Lö Standort: 4.3 T Müll / 1. OG ISBN: 978-3-411-72694-3
Inhalt: Mathe-Lernhilfe über die wichtigsten Lerninhalte für Schüler der 2. Klasse. Auf einen kurzen Wissensteil folgen jeweils Übungsaufgaben und ein kleiner Test. Mit einem größeren Abschlusstest im Anhang und einem separaten Lösungsheft. Schlagworte:Geometrie, Grundrechenarten, Grundschule, Lernen, Lernhilfe, Mathematik, Mathematikunterricht Interessenkreise:Lernhilfe - Mathe Primar Systematik: 4.3/T, , 7 Umfang: 112 Seiten : Illustrationen : teilweise schwarz-weiß + Beila Standort: 4.3 T Mathe / 1. OG ISBN: 978-3-411-72694-3
Inhalt: Mathe-Lernhilfe über die wichtigsten Lerninhalte für Schüler der 1. Klasse. Auf einen kurzen Wissensteil folgen jeweils Übungsaufgaben und ein kleiner Test. Schlagworte:Geometrie, Grundrechenarten, Grundschule, Lernen, Lernhilfe, Mathematik, Mathematikunterricht Interessenkreise:Lernhilfe - Mathe Primar Systematik: 4.3/T, , 7 Umfang: 112 Seiten : Illustrationen : teilweise schwarz-weiß Standort: 4.3 T Müll / 1. OG ISBN: 978-3-411-72694-3
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.236/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 18.05.2024, 12:22 Uhr. 2.754 Zugriffe im Mai 2024. Insgesamt 375.749 Zugriffe seit Januar 2011
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral