Inhalt: Ereignisse müssen in die richtige zeitliche Abfolge gebracht werden. Es gilt also nicht, Fragen zu beantworten, sondern zu entscheiden, ob ein bestimmtes Ergeignis vor oder nach einem anderen erfolgte. Reihum fügt jeder Spieler der Kette aus Ereignissen ein neues hinzu und versucht so, als Erster seine Karten loszuwerden (die Spiele der AD-Reihe zu vielen Interessensgebieten können gemischt werden). Wird ein Spieler bei einem Fehler ertappt (Jahreszahlen auf der Rückseite), bekommt er Strafkarten vom Stapel. Für 2- 8 Spieler, ab 10 Jahren
340 Karten 1 Anleitung Interessenkreise:Quizspiel Systematik: Ycn Standort: Spiel 48 / 1. OG EAN: 4011898091212
Inhalt: Ob allein, zu zweit oder in der Gruppe: Diese original BrainBox fördert spielerisch die Beobachtungs- und Erinnerungsfähigkeit. Entwickelt in Zusammenarbeit mit Grundschullehrern vermitteln die Karten erste mathematische Begriffe zu verschiedenen Themen. Unter anderem lernen die Kinder die Zahlen von 1-20, geometrische Formen, Geld oder die Zeit kennen. Man nimmt eine Karte aus der Box und schaut sich das Bild 10 Sekunden lang an. Dann gibt man die Karte einem anderen Spieler und würfelt. Je nach Wurf muss man die entsprechende Frage beantworten. Der andere Spieler liest die Frage vor und prüft die Antwort. Wer richtig antwortet, darf die Karte behalten und wer am Ende des Spiels die meisten Karten hat, ist Sieger. Ab 1 Spieler, ab 5 Jahren
1 Würfel 1 Sanduhr 55 Karten Interessenkreise:Quizspiel Systematik: Ycm Standort: Spiel 14 / 1. OG EAN: 5025822949394
Inhalt: Ob allein, zu zweit oder in der Gruppe: Diese original BrainBox fördert spielerisch die Beobachtungs- und Erinnerungsfähigkeit. Mit den reich illustrierten Karten lernen Kinder Buchstaben des Alphabets in Groß- und Kleinschreibung, die Umlaute und schwierige Buchstabenkombinationen kennen. Ziel des Spiels ist es, in 10 Minuten so viele Karten wie möglich zu gewinnen. Man nimmt eine Karte aus der Box und schaut sich das Bild 10 Sekunden lang an. Dann gibt man die Karte einem anderen Spieler und würfelt. Je nach Wurf muss man die entsprechende Frage beantworten. Der andere Spieler liest die Frage vor und prüft die Antwort. Wer richtig antwortet, darf die Karte behalten und wer am Ende des Spiels die meisten Karten hat, ist Sieger. Ab 1 Spieler, ab 4 Jahren
Inhalt: Welches Tier kackt durch seine Nase? Wieviel Kacke ist auf dem Mond? Was hat Fledermauskacke mit Feuerwerkskörpern zu tun? Und was ist grün und sitzt auf dem Klo? Stellt euer Wissen zu Haufen und Hinterlassenschaften aller Art mit diesen 150 Fragen auf die Probe. Jede Karte enthält eine leichte, eine mittlere und eine schwere Frage, die selbst die erfahrensten Kacke-Profis herausfordern werden! Für 1 - 4 Spieler, ab 6 Jahren
50 Karten 1 Spielanleitung Interessenkreise:Quizspiel Systematik: Ycm Standort: Spiel 50 / 1. OG ISBN: 978-3-96244-305-4
Inhalt: Das Spiel des Jahres 2017 in Schweden ist ein Quizspiel mit 200 Fragen und 2000 Antworten, denn auf jede Frage gibt es 10 mögliche Antworten. Doch welche sind tatsächlich richtig? Kaum ist eine Frage vorgelesen, geht es schon um das Erraten der richtigen Antworten. Jedes Mal, wenn ein Spieler an der Reihe ist, muss er sich entscheiden, ob er sich für eine Antwortmöglichkeit entscheidet oder doch lieber passt und sich damit die bisher gesammelten Antwortmarker der aktuellen Runde sichert und damit punktet. Die praktische Aufbewahrungsbox beinhaltet 100 Quizkarten mit 200 Fragen und 10 Anwortmarker sowie die Punktezähler. So ist auch immer alles sicher und praktisch verstaut. Für 2-8 Spieler, ab 12 Jahren
1 Spieleinheit 100 Karten 1 Anleitung Interessenkreise:Quizspiel Systematik: Ycl Standort: Spiel 52 / 1. OG EAN: 9001890716799
Inhalt: Wenn es langsam spät wird und die Müden und die Prüden sich schon aus dem Staub gemacht haben, dann wird "Stadt Land Flip Late Night" ausgepackt. Es braucht keinen Stift und keinen Block, denn allein die Kartenkombination stellt den zu suchenden Begriff. Die runden Karten werden mit der Kategorieseite nach oben gemischt und als Stapel bereitgelegt. Ein Spieler deckt die oberste Karte auf (im Fachjargon sprechen wir vom Karten-Flip) und legt sie mit der Buchstabenseite nach oben neben den Stapel. Die oberste Karte vom Stapel zeigt jetzt die Kategorie, zu der ein Begriff beginnend mit einem der aufgedeckten Buchstaben gesagt werden muss. Der Spieler der zuerst einen richtigen Begriff gesagt hat, erhält die Karte. Der Spieler mit den meisten Karten gewinnt. Für 2-6 Spieler, ab 18 Jahren
62 Karten, 1 Anleitung Interessenkreise:Quizspiel Systematik: Ycl Altersfreigabe: ab 18 Jahren Standort: Spiel 45 / 1. OG EAN: 7640142763116
Inhalt: Das Kartenspiel von "Stadt Land Vollpfosten" mit 200 kreativen, lustigen Kategorien bringen Hobbydenker ins Schwitzen. Jeweils beide Stapel mischen, anschließend erhält jeder Spieler 8 Buchstabenkarten. Ein Spieler zieht eine Kategoriekarte und wählt eine Kategorie aus. Die Spieler suchen passende Begriffe zu ihren Buchstabenkarten und legen ihren Buchstaben ab. Der schnellste gewinnt, ist seine Buchstabenkarte los und zieht die nächste Kategoriekarte. So geht es reihum, bis ein Spieler keine Karten mehr hat. Dieser Spieler hat gewonnen. Für 3-6 Spieler, ab 12 Jahren
120 Karten, 1 Anleitung Interessenkreise:Quizspiel Systematik: Ycn Standort: Spiel 42 / 1. OG EAN: 4260528090518
Inhalt: tiptoi Quiz vermittelt Kindern auf spannende Art Wissen zum Thema Roboter. In einem Quiz-Turnier treten die Kinder gegen die Quiz-Tiere der Insel Quizamui an und prüfen dabei ihr Wissen rund um Roboter. Das Spiel fördert Konzentration und Gedächtnis. Für 1-4 Spieler, ab 6 Jahren
36 Karten 1 Anleitung Interessenkreise:Quizspiel Systematik: Ycm Standort: Spiel 19 / 1. OG EAN: 4005556001644
Inhalt: Der Polarstern ist der hellste Stern am Himmel, Lemminge begehen Massenselbstmord und früher waren alle Menschen kleiner? Das gehört doch zur Allgemeinbildung - oder? Dieses Quiz stellt dein Wissen auf die Probe. Dabei findest du spielerisch heraus, was davon wirklich stimmt, und wo du einfach nur einen populären Irrtum aufgeschnappt hast. Davon gibt es nämlich jede Menge und manchmal ist es gar nicht so leicht die wahren von den falschen Fakten zu unterscheiden. Bei diesem Kartenspiel gewinnen alle, die es genau wissen wollen - oder es schon immer gewusst haben. Für 2-8 Spieler, ab 12 Jahren
64 Karten 1 Anleitung Gesamtgewicht incl. Schachtel: 144,8g Interessenkreise:Gesellschaftsspiel, Quizspiel, Wissensspiel Systematik: Ycl, , Ycn, , Ycm Altersfreigabe: ab 12 Jahren Standort: Spiel 31 / 1. OG ISBN: 978-3-7423-1511-3
Inhalt: Ein einzigartiges Quiz, beim dem die Spieler die Antworten in Form von Farbkarten immer auf der Hand haben. Welche Farbe hat die Hose von Homer Simpson? Sind Veilchen grundsätzlich blau? Gespielt werden kann mit 2-4 Spielern oder in Teams. Ein Spieler liest die Frage vor und alle treffen ihre Wahl, welche Farbe(n) die richtige Antwort sind. Haben alle ihre Farbkarten (verdeckt) ausgelegt, werden diese gleichzeitig umgedreht und die Fragekarte wird aus der Box gezogen, um die Antwort lesen zu können. Danach wird die Karte wieder an hinterster Stelle in die Fragebox zurück gesteckt. Hat ein Team die richtige Antwort gegeben, erhält es für jede falsche Antwort eines anderen Teams jeweils 1 Punkt. Der erste Spieler bzw. das erste Team, das 15 Punkte erreicht, gewinnt. Für 2-12 Spieler; ab 12 Jahren
198 Karten (2x Deck-Start, 2x Deck-Schluss; 146x Aufgabe: numm. 1/75 bis 220/294; 48x Rückseite schwarz mit Zahlen ? Vorderseite je 4x blau, braun, gelb, grau, grün, orange, rosa, rot, schwarz, violett, weiß, Farbkopierer - je Farbe Rückseite Zahl 1-4) 1 Box (mit Sichtfenster) 1 Regenbogenstift (vierfarbig) 1 Wertungsblock (Vorlage: "die-spieltruhe.de/Dokumente") 1 Spielanleitung Interessenkreise:Quizspiel Systematik: Ycl Standort: Spiel 61 / 1. OG EAN: 7640142762348
Inhalt: Wann haben die ersten Dinos gelebt und warum sind sie ausgestorben? Was bedeutet der Name Velociraptor? Gefüllt mit faszinierenden Informationen und spannenden Fragen rund um die größten Lebewesen, die jemals auf unserem Planeten gelebt haben erfahren die Kinder beim Spiel auf 100 Quizkarten wissenswertes über ihre Lieblings-Saurier. Auf jeder Karte befinden sich Abbildungen und Informationen über die jeweilige Art. Jeder Spieler zieht je eine Karte aus jeder Kategorie und deckt die Karten nacheinander auf. Bei einer "Solo Karte" rät jeder allein, bei einer "Chance Karte" alle gemeinsam. Wer die richtige Antwort gibt, darf die Karte neben sich ablegen. Bei einer falschen Antwort muss man eine neue Karte ziehen. Wer zuerst alle seine Karten abgelegt hat und die meisten Karten auf seinem Ablagestapel hat, gewinnt. Mit dem kleinen Buch der Antworten lässt sich jede noch so schwierige Frage beantworten und die wissbegierigen Kinder haben immer etwas zum Nachschlagen, wenn sie nochmal eine Frage über ihren Lieblings-Dinosaurier haben.
100 Karten 6 Registerkarten 1 Buch Interessenkreise:Quizspiel Systematik: Ycm Standort: Spiel 58 / 1. OG EAN: 4033477903761
ERKLÄRS MIR, ALS WÄRE ICH 5 Die Welt von heute - Das Wissensspiel zu den spannendsten Fragen unserer Zeit riva, München (144)
Standort: Spiel 30 / 1. OG
Inhalt: In der Welt von heute wird uns vieles leichter gemacht oder abgenommen und doch ist sie komplizierter denn je. Dieses Spiel ist für all die Menschen, die sich nicht damit abfinden wollen, etwas nicht zu verstehen. Interessante Fragen rund um die relevanten Themen unserer Zeit werden auf möglichst einfache Art und Weise erklärt. Für 2-8 Spieler, ab 12 Jahren
64 Karten 1 Anleitung Gesamtgewicht incl. Verpackung 144,6g Interessenkreise:Gesellschaftsspiel, Quizspiel, Wissensspiel Systematik: Ycm, , Ycl, , Ycn Altersfreigabe: ab 12 Jahren Standort: Spiel 30 / 1. OG ISBN: 978-3-7423-1235-8
Inhalt: Feuerwehrkran, Pumpe, Trennschleifer - welche Gegenstände benötigt die Feuerwehr für welchen Einsatz? Etwa bei einem Brand oder bei der Bergung von verunglückten Fahrzeugen? Wer kennt sich am besten aus in der spannenden Welt der Feuerwehr? Wenn die Sirene schrillt, muss die Feuerwehr im Eiltempo zum nächsten Einsatz ausrücken. Doch was muss sie alles mitnehmen? Die Spieler entscheiden, welche Feuerwehr-Gegenstände für den jeweiligen Einsatz benötigt werden. Richtig getippt? Das zeigt die Rückseite der Einsatzkarten. Für 2-4 Spieler, ab 5 Jahren
4 Spielfiguren 46 Plättchen 1 Anleitung Interessenkreise:Quizspiel Systematik: Ycl 1 Standort: Spiel 11 / 1. OG EAN: 4002051712556
Inhalt: Länder der Welt von HABA Auf dieser spannenden Weltreise gilt es, verschiedene Länder anhand ihrer Flagge, der Hauptstadt oder ihrer geografischen Lage zu identifizieren. Als Hilfestellung gibt es verschiedene Hinweise oder Jokerkarten. Achtung: Je weniger Hinweise ein Spieler benötigt, desto schneller umrundet er die Welt und gewinnt! Ein spannendes Wissensspiel mit hochwertigem Spielmaterial für die ganze Familie. Für 2-4 Spieler, ab 8 Jahren
Inhalt: Das Spiel des Jahres 2017 in Schweden ist ein Quizspiel mit 200 Fragen und 2000 Antworten. Auf jede Frage gibt es 10 mögliche Antworten. Die Smartbox beinhaltet die Quizkarten, die 10 Anwortmarker sowie die Punktezähler. Ziel ist es, durch das Finden der richtigen Antworten als Erster 15 Punkte zu sammeln. In jeder Ecke der Smartbox befindet sich ein Punktezähler. Gespielt wird wird im Uhrzeigersinn. Man liest die Frage vor und entscheidet sich entweder für eine Antwort oder dafür zu passen. Entscheidet man sich dafür, eine Antwort zu geben, entfernt man den entsprechenden Antwortmarker und sieht darunter sofort, ob man richtig liegt. War die Antwort richtig, behält man den Marker und gibt die Smartbox an den nächsten weiter. Ist die Antwort falsch, muss man diese Runde aussetzen und verliert alle in dieser Runde gesammelten Marker. Wenn man passt passiert nichts und der nächste ist an der Reihe. Eine Runde endet, wenn alle 10 Marker entfernt wurden oder alle im Spiel verbliebenen Spieler passen. Jeder Spieler bzw. jedes Team zählt seine in dieser Runde gesammelten Marker und fügt die Anzahl als Punkte zu seinem Punktezähler hinzu. Die Marker werden wieder auf die Löcher der Smartbox gesetzt, die aktuelle Karte unter den Stapel geschoben und eine neue Runde beginnt. Das Spiel endet, sobald nach einer Runde ein Spieler oder Team mindestens 15 erreicht hat. Es gewinnt, wer die meisten Punkte hat. Für 2-8 Spieler, ab 8 Jahren
1 Spieleinheit 100 Karten 1 Anleitung Interessenkreise:Quizspiel Systematik: Ycl Standort: Spiel 34 / 1. OG EAN: 9001890718892
Inhalt: Weiberabend ist ein unterhaltsames Spiel mit über 400 lustigen, gewagten, verrückten und unerwarteten Fragen für einen unterhaltsamen Abend unter Freundinnen. Nichts ist heilig! Hier wird schonungslos über den Ex gelästert, Klatsch ausgetauscht, kuriose Erinnerungen preisgegeben, über Prominente diskutiert, über Peinlichkeiten, Sex und viel, viel mehr geredet. Dieser Partyspaß garantiert nicht nur prickelnde Gespräche zur Einstimmung auf eine Party - auch auf jeder Cocktailparty oder bei jedem Mädelsabend bietet sich die spannende Möglichkeit, auf spaßige Weise neue und alte Freundinnen besser kennen zu lernen. Für 2 Spieler, ab 14 Jahren
102 Fragekarten Interessenkreise:Quizspiel Systematik: Yc Standort: Spiel 14 / 1. OG EAN: 7331672430011
Inhalt: Wie versuchten Tierpfleger eines Aquariums, ihre Katzenhaie zur Paarung zu animieren? Und wie entsteht das Kribbeln im Bauch bei Achterbahnfahrten?Dieses Quiz versammelt 78 der besten Fragen und Antworten aus der beliebten Wissensshow »Wer weiß denn sowas?« Ob allein oder zusammen mit Freunden und der Familie - mit diesem Kartenspiel testest du dein Wissen und lernst noch einiges dazu. Unterschiedliche Themengebiete wie Wissenschaft, Tierwelt oder tägliches Leben sorgen für Abwechslung und die finale Masterfrage bringt zusätzliche Spannung.
78 Karten (177,1g) Interessenkreise:Gesellschaftsspiel, Quizspiel Systematik: Ycn Standort: Spiel 3 / 1. OG ISBN: 978-3-7423-1531-1
Wie gut ist Ihr Deutsch? Das Kartenspiel zum Bestseller Mit 96 Fragen rund um Rechtschreibung und Grammatik riva Verlag (239)
Standort: Spiel 32 / 1. OG
Inhalt: Dieses Kartenspiel versammelt die spannendsten Fragen aus dem Fundus der Irrungen und Wirrungen unseres Sprachalltags - zu Rechtschreibung, Grammatik und Stil. Es warten sowohl leichte als auch knifflige Fragen auf Sie, die Ihre Deutschkenntnisse auf die Probe stellen werden. Egal, ob allein oder zusammen mit Freunden und Familie - mit diesem Kartenspiel sind Spaß und Lernerfolg gleichermaßen garantiert! Für 1 - 8 Spieler, ab 12 Jahren
96 Karten 1 Anleitung Gesamtgewicht incl. Schachtel : 239,5g Interessenkreise:Gesellschaftsspiel, Quizspiel, Wissensspiel Systematik: Ycl, , Ycm, , Ycn Altersfreigabe: ab 12 Jahren Standort: Spiel 32 / 1. OG ISBN: 978-3-7423-1290-7
Inhalt: Welches Land hat den größten CO2-Ausstoß? Und wer löste eigentlich die #MeToo-Debatte aus?
Kennen Sie die Antworten auf diese Fragen? Können Sie auch die übrigen der insgesamt 140 Fragen zu Themengebieten wie Europa, Kultur oder Klimakrise richtig beantworten? Dann werden Sie bei diesem Quiz so richtig punkten! Denn dieses SPIEGEL-Kartenspiel wird Ihr Allgemeinwissen und das Ihrer Mitspieler auf eine harte Probe stellen. Für 2-8 Spieler, ab 12 Jahren
140 Karten (158,7g) 1 Anleitung Interessenkreise:Quizspiel Systematik: Ycl, , Ycn Altersfreigabe: ab 12 Jahren Standort: Spiel 39 / 1. OG ISBN: 978-3-7423-1604-2
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.236/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 18.05.2024, 12:22 Uhr. 2.740 Zugriffe im Mai 2024. Insgesamt 375.735 Zugriffe seit Januar 2011
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