Inhalt: Family Fun Night ist das erste Spiel mit der Lizenz von "That's My Family", das eine Kombination aus den besten Brettspielen deiner Kindheit und brandneuen Spielen bietet! Spiele 14 verschiedene Spiele wie das "Spiel der kleinen Pferde", "Schlangen und Leitern", "Schach" oder "Vier in einer Reihe" und viele mehr in einzigartigen Umgebungen. Willst du mal etwas anderes ausprobieren? Wie wär's mit einem unserer Originalspiele wie dem "Katapultspiel"? Fordere deine Familie und Freunde im lokalen Mehrspielermodus heraus oder übe gegen die KI! Spielesammlung für 1-4 Spieler. Interessenkreise:Computerspiel, Gaming, Gesellschaftsspiel, Spielesammlung Systematik: Ycr Umfang: 1 Cartridge Standort: Switch 3 / 1. OG EAN: 3700664530376
Inhalt: Wissensspiel für 1-10 Spieler offline und bis zu 100 Spielern online. Interessenkreise:Computerspiel, Gaming, Gesellschaftsspiel Systematik: Ycr Umfang: 1 Blu-Ray-Disc Standort: PS4 11 / 1. OG EAN: 3760156486093
Inhalt: Der Polarstern ist der hellste Stern am Himmel, Lemminge begehen Massenselbstmord und früher waren alle Menschen kleiner? Das gehört doch zur Allgemeinbildung - oder? Dieses Quiz stellt dein Wissen auf die Probe. Dabei findest du spielerisch heraus, was davon wirklich stimmt, und wo du einfach nur einen populären Irrtum aufgeschnappt hast. Davon gibt es nämlich jede Menge und manchmal ist es gar nicht so leicht die wahren von den falschen Fakten zu unterscheiden. Bei diesem Kartenspiel gewinnen alle, die es genau wissen wollen - oder es schon immer gewusst haben. Für 2-8 Spieler, ab 12 Jahren
64 Karten 1 Anleitung Gesamtgewicht incl. Schachtel: 144,8g Interessenkreise:Gesellschaftsspiel, Quizspiel, Wissensspiel Systematik: Ycl, , Ycn, , Ycm Altersfreigabe: ab 12 Jahren Standort: Spiel 31 / 1. OG ISBN: 978-3-7423-1511-3
Inhalt: Kartenspiel, das im Wesentlichen dem großen Brettspiel Café International (Spiel des Jahres 1989) entspricht. Die Spieler versuchen ihre Handkarten, die Männer und Frauen verschiedener Nationen zeigen, an den Tischen des Cafes unterzubringen. Hierbei müssen die Spieler die Zusammensetzung der Tische in puncto Nationen und Geschlechter beachten. Wer die Gäste am besten platziert, erhält die meisten Punkte und gewinnt. Für 2-5 Spieler, ab 10 Jahren
120 Karten (181,8g im Beutel) 1 Anleitung Interessenkreise:Gesellschaftsspiel Systematik: Ycn Standort: Spiel 37 / 1. OG EAN: 4007396019209
Inhalt: Versetzen Sie sich in das Zeitalter der Entdeckungen: Ihre Schiffe haben nach langer, entbehrungsreicher Seefahrt die Küste einer unbekannten Insel erreicht. Catan soll sie heißen! Doch Sie sind nicht der einzige Entdecker. Auch andere unerschrockene Seefahrer sind an der Küste Catan's gelandet: Der Wettlauf um die Besiedelung hat begonnen!Die Frauen und Männer Ihrer Expedition gründen die ersten beiden Siedlungen. Das Land ist zum Glück reich an Rohstoffen. Sie legen Straßen an und bauen neue Siedlungen, aus denen schließlich Städte werden. Wird es Ihnen gelingen, die Vorherrschaft auf Catan zu erringen? Der Tauschhandel beherrscht das Geschehen. Von manchen Rohstoffen besitzen Sie reichlich, andere sind knapp. Erz gegen Wolle, Ziegel gegen Holz - getauscht wird ganz nach den aktuellen Bauvorhaben. Gehen Sie überlegt zu Werke! Gründen Sie Ihre Siedlungen an den richtigen Plätzen und tauschen Sie Rohstoffe mit cleverer Hand, dann stehen Ihre Chancen gut. Aber auch Ihre Mitspieler sind nicht auf den Kopf gefallen. Für 3-4 Spieler, ab 10 Jahren
Inhalt: Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod ist ein Spiel für 2 bis 5 Spieler ab 12 Jahren. Für die meisten Sprachprobleme sollte man allerdings schon älter als 12 Jahre sein, damit man auch Spaß beim Raten hat. Die 180 Ratekarten sind doppelseitig bedruckt und bieten damit 360 Problemstellungen der deutschen Sprache.
40 Karten mit 80 Sätzen zu Themen der deutschen Sprache ( 60,9g) 24 Rundenkärtchen (17,4g im Beutel) 1 Spielanleitung Interessenkreise:Gesellschaftsspiel Systematik: Ycn, , Ycm Standort: Spiel 15 / 1. OG EAN: 4002051699352
Inhalt: Die nördlichen Reiche sollen endlich urbar gemacht und dem Königreich Nalos angeschlossen werden. Im Auftrag ihrer Majestät Königin Gimnax sollen die Spieler das Land kartieren. Doch auch die Dragul erheben Anspruch darauf. Die Kartographen müssen kluge Grenzen ziehen, um sich zu behaupten und dabei die begehrtesten Ländereien entdecken.
Der Kartograph ist ein Flip & Write-Spiel aus dem Roll Player-Universum. Bis zu 100 Spieler können hier darum konkurrieren, die besten Ländereien zu kartographieren. Schnell macht dabei ein clever eingezeichneter Dragul dem Mitspieler einen Strich durch die Rechnung. Für 1- 100 Spieler, ab 10 Jahren
1 Block mit 100 Landkarten (Verbrauchsmaterial) 51 Karten (75,3g) 4 Stifte 1 Anleitung Interessenkreise:Gesellschaftsspiel, Strategiespiel Systematik: Ycl Standort: Spiel 20 / 1. OG EAN: 4250231726026
Inhalt: Die Crew ist ein Karten-Stichspiel, bei dem die Spieler gemeinsam versuchen, insgesamt 50 Aufgaben oder Missionen zu erfüllen. Thematisch übernehmen die Mitspieler die Rolle eines Wissenschaftlerteams, das einen mysteriösen neuen Planeten in unserem Sonnensystem erforschen soll. Für 3-5 Spieler, ab 10 Jahren
1 Spielanleitung 36 großen Farbkarten + 4 Raketenkarten + 5 Erinnerungskarten (72g) 36 kleinen Auftragskarten (35,4g) 16 Spielplättchen (rund und quadratisch) (12,6g) 1 Kommandantenaufsteller 1 Logbuch Interessenkreise:Gesellschaftsspiel, Kooperativ Systematik: Ycn Standort: Spiel 17 / 1. OG EAN: 4002051691868
Inhalt: Sieht aus wie MENSCH ÄRGERE DICH NICHT, ist aber DOG! Das Einzige, was gleich ist, ist, dass man seine vier Spielsteine sicher in sein Häuschen bringen muss. Allerdings bewegt man sie mit Karten vorwärts, die so manche Überraschung parat halten können. Partnerschaftlich unterstützt man dabei seinen Teamkollegen. Denn den Sieg fährt man nur gemeinsam ein. Einfach spannend und ein toller Spaß! Für 2-6 Spieler, ab 8 Jahren
1x Spielplan 110 Karten ( 171,5g) 30 Spielfiguren ( 43,7g im Beutel) 1x Spielanleitung Interessenkreise:Gesellschaftsspiel, Strategiespiel Systematik: Ycl Standort: Spiel 16 / 1. OG EAN: 4001504492014
ERKLÄRS MIR, ALS WÄRE ICH 5 Die Welt von heute - Das Wissensspiel zu den spannendsten Fragen unserer Zeit riva, München (144)
Standort: Spiel 30 / 1. OG
Inhalt: In der Welt von heute wird uns vieles leichter gemacht oder abgenommen und doch ist sie komplizierter denn je. Dieses Spiel ist für all die Menschen, die sich nicht damit abfinden wollen, etwas nicht zu verstehen. Interessante Fragen rund um die relevanten Themen unserer Zeit werden auf möglichst einfache Art und Weise erklärt. Für 2-8 Spieler, ab 12 Jahren
64 Karten 1 Anleitung Gesamtgewicht incl. Verpackung 144,6g Interessenkreise:Gesellschaftsspiel, Quizspiel, Wissensspiel Systematik: Ycm, , Ycl, , Ycn Altersfreigabe: ab 12 Jahren Standort: Spiel 30 / 1. OG ISBN: 978-3-7423-1235-8
Inhalt: Isabella und Miguel feiern ein großes Familienfest zu Ehren der Toten und ihr wollt ihnen helfen. Doch die vielen Gäste und verschiedenen Gerichte fordern euch ganz schön heraus. Jeder von euch ist für einen Tisch zuständig und versucht, die Wünsche der Gäste zu erfüllen. Reihum bietet ihr für die Speisen - doch aufgepasst: Die Zahlen auf den Spielertafeln bestimmen gleichzeitig die Gebote und auch die Plätze, an welchen die Essenskarten gelegt werden können. Wer keine Karte legen kann, darf seine Spielertafel um 90 Grad drehen und hat so eine neue Ausgangslage mit neuen Zahlen zum Bieten. Wem es gelingt, durch geschicktes Bieten und passendem Auslegen seiner Karten seine Spielertafel mit vielen möglichst wertvollen Essenskarten zu füllen, hat gute Chancen auf den Sieg. Für 2-4 Spieler, ab 8 - 99 Jahren
Inhalt: "Auf zur Fotosafari unter Wasser! Der größte Unterwasserpark der Welt - lädt euch zu einem ganz besonderen Wettbewerb ein. Gesucht wird der beste Unterwasserfotograf. Wem von euch gelingt es am schnellsten die schönsten Bilder zu fotografieren? Doch aufgepasst! Nur bestimmte Motive werden gesucht. Da heißt es, sich schnell im Farb- und Fischgewimmel unter Wasser zu Recht zu finden und die Kamera dabei blitzschnell auf das gewünschte Motiv auszurichten. Sehr hoher Wiederspielreiz durch: unterschiedlich schwierige Aquarien und unterschiedliche Fotoformate. Es gibt keine Downtime - alle Kinder spielen immer gleichzeitig und sind permanent aktiv eingebunden. Es bietet eine große Variabilität (Schwierigkeitsgrad, Fotoapparate, Spiellänge, ) ohne zusätzliche Regeln!" Für 2-4 Spieler, ab 4 Jahren
4 doppelseitige Tableaus (Aquarien) 4 Puzzlefische, bestehend aus 20 großen und 36 kleinen Teilen (91,9g incl. Beutel) 2 Würfel aus Holz 4 große Kameras (rot) 4 kleine Kameras (gelb) 1 Spielanleitung Interessenkreise:Gesellschaftsspiel, Suchspiel Systematik: Ycl 1 Standort: Spiel 10 / 1. OG EAN: 4250231727689
Inhalt: Familienspiel - Spielspaß für die ganze Familie. Das Spiel ist ab 6 Jahren und für 2-4 Personen geeignet. Damit kann man auch an regnerischen Nachmittagen Wettläufe veranstalten Verschiedene Tiere - Das Ziel vom Wettlaufspiel ist es, all seine Tiere über den Fluss und auf den rettenden Baumstamm zu bringen. Derjenige, der das als erster und schnellster schafft, gewinnt Lerneffekt - Die Kinder lernen bei diesem Gemeinschaftsspiel Höhen richtig einzuschätzen. Denn zu hoch gestapelte Tiere können nicht unter den beiden Brücken durch und müssen zurückbleiben Drei Würfel - Um die Tiere bewegen zu können gibt es 3 Würfel. Der Wetterwürfel, kombiniert mit den beiden Farbwürfeln, gibt beim Gesellschaftsspiel für Kinder vor, wie weit ein Tier gehen darf. Für 2-4 Spieler, ab 6 Jahren
1 großer Spielplan 4 Krokodile aus Holz 4 Schildkröten aus Holz 4 Frösche aus Holz 4 Geckos aus Holz 54 Wasserplättchen 4 Pfeiler aus Holz 4 Brückenbalken 1 Baumstamm 2 Stecker aus Holz 2 Farbwürfel aus Holz 1 Wetterwürfel aus Holz 1 Spielanleitung Interessenkreise:Gesellschaftsspiel, Laufspiel Systematik: Ycl 1, , Ycl Standort: Spiel 11 / 1. OG EAN: 4015682051291
Inhalt: Schnecken sind nicht gerade als Raser bekannt. Sie schleichen fast meditativ über den Boden und nehmen sich Zeit. Bei "Go Slow!" wollen sie aber auch mal fühlen, wie das ist, wenn das Adrenalin eines Wettrennens durch das Schneckenhaus schießt. Aber immer schön sachte, denn sie bleiben sich treu: Möge die Langsamste gewinnen. Als Letzte durchs Ziel, um die Erste zu sein. Über eine variable Rennstrecke mit schmackhaften Schnecken-Leckereien bewegen sich die Schnecken mittels Karten. Dabei überholen sie sich, oder - noch schlimmer für alle Vorder-Schnecken - sie werden in Richtung Ziel geschoben. Gegen ihren Willen! Jetzt schnell die richtige Karte ausgespielt, um nicht mehr vorne mitzuspielen, sondern schööööön weit hinten - damit der Sieg in greifbare Nähe rückt. Für 2-4 Spieler, ab 4 Jahren
Spielplan aus 4 Teilstücken 4 Schnecken 50 Karten (76,7g) 1 Spielanleitung Interessenkreise:Gesellschaftsspiel, Laufspiel Systematik: Ycl 1 Standort: Spiel 9 / 1. OG EAN: 4250231727948
Inhalt: Halali ist ein lustiges Zweipersonenspiel, das eine Menge Spaß bietet. Die beiden Spieler übernehmen dabei die Rollen von Jäger und Bär. Das besondere ist, dass beide Spieler damit unterschiedliche Fähigkeiten haben und damit auch immer unterschiedliche Ausgangspositionen. Dennoch ist es sehr ausgeglichen gestaltet, so dass beide gut gewinnen können. Für 2 Spieler, ab 8 Jahren
1 Spielplan 48 Kärtchen (113,4g im Beutel) 1 Spielanleitung Interessenkreise:Gesellschaftsspiel, Legespiel Systematik: Yco Standort: Spiel 19 / 1. OG EAN: 4002051691837
Inhalt: Einfach erklärt, schnell gespielt, ausgezeichneter Spielspaß in jeder Runde mit dem Spiel des Jahres 2019 Für 3 - 7 Spieler ab 8 Jahren, die gemeinsam versuchen, so viele Begriffe wie möglich zu erraten Spieldauer ca. 20 Minuten pro Runde Ein ideales Rate-Spiel für zwischendurch. 110 Karten mit je 5 Begriffen garantieren immer neue und lustige Rate-Runden Kooperatives Party-Spiel für die ganze Familie. Eine Zahl zwischen 1 und 5 gibt den zu erratenden Begriff vor. Alle bis auf den aktiven Spieler schreiben 1 Hinweis auf Ihre Tafeln, vergleichen und sortieren doppelte Hinweise aus. Schafft Ihr es mithilfe der übrigen Hinweise alle Geheimen Worte zu erraten?
Inhalt: Zwanzig beliebte kicker-Cover der letzten 100 Jahre gibt es hier zu entdecken. Wer seine Karten zur rechten Zeit ausspielt und seine Mitspieler blockiert, der entscheidet das Spiel für sich. Neben der Juniorvariante und dem Basisspiel gibt es noch zwei weitere abwechslungsreiche Spielmöglichkeiten. Für 2-6 Spieler, ab 6 Jahren
80 Karten (134,9 g im Beutel) 1 Anleitung Interessenkreise:Gesellschaftsspiel Systematik: Ycn Standort: Spiel 28 / 1. OG EAN: 4005556262830
Inhalt: Wer reaktionsschnell ist und amüsante Spielaction schätzt, ist bei KLASK bestens aufgehoben. Das Spiel ist sehr hochwertig verarbeitet und zieht Spielbegeisterte magisch an. Mit der richtigen Mischung aus schneller Reaktion, Geschicklichkeit und Taktik versuchen die beiden Spieler auf der großen stabilen Spielfläche im Format 45 x 34 x 13 cm die meisten Tore zu erzielen. Zuerst werden die weißen Magnete auf die dafür vorgesehenen Felder auf der Spielfläche platziert. Beide Spieler setzen ihre 2-teilige magnetische Spielfigur so auf das Spielfeld, dass die obere Hälfte auf dem Spielfeld, und der untere Teil (Steuermagnet) unter dem Spielbrett ist. Die beiden Teile der Spielfigur müssen dann magnetisch verbunden sein. Wer zuerst 6 Punkte erzielen kann, gewinnt - aber aufgepasst: während beide Spieler gleichzeitig versuchen, den Ball im gegnerischen Tor zu versenken und dadurch einen Punkt zu erzielen müssen sie verhindern, dass die eigenen Spielfigur dabei umfällt, weiße Magnete daran haften bleiben oder die Spielfigur im eigenen Tor versenkt wird, denn dadurch erhält der Gegenspieler wertvolle Punkte. Für 2 Spieler, ab 8 Jahren
Inhalt: Länder der Welt von HABA Auf dieser spannenden Weltreise gilt es, verschiedene Länder anhand ihrer Flagge, der Hauptstadt oder ihrer geografischen Lage zu identifizieren. Als Hilfestellung gibt es verschiedene Hinweise oder Jokerkarten. Achtung: Je weniger Hinweise ein Spieler benötigt, desto schneller umrundet er die Welt und gewinnt! Ein spannendes Wissensspiel mit hochwertigem Spielmaterial für die ganze Familie. Für 2-4 Spieler, ab 8 Jahren
Inhalt: Little Town bietet den perfekten Einstieg in das Genre Worker-Placement
Bei einem Worker-Placement setzt man eigene Figuren (sogenannten Worker) ein, die innerhalb einer Runde bestimmte Erträge bringen, mit denen man wiederum andere Gegenstände/Rohstoffe kaufen kann.
In Little Town schicken alle Spieler ihre Arbeiter los, um Rohstoffe zu sammeln und damit Bauwerke zu errichten.
Wer sich geschickt anstellt, kann sogar Bauwerke errichten, die auch in der nächsten Runde einen Profit abwerfen!
So füllt sich Runde um Runde der Spielplan und die Auswahl an guten Bauplätzen schwindet wer plant geschickt und zeigt sich als talentierter Baumeister? Für 2-4 Spieler, ab 10 Jahren
Inhalt: Das turbulente Reaktionsspiel mit den originalen MAGFORMERS®-Bauteilen fordert euch heraus! Wer baut am schnellsten das bunte Konstrukt der Aufgabenkarte korrekt nach? Neben einem guten Auge und einer schnellen Reaktion ist zudem noch die Beherrschung des magnetischen Widerstandes gefragt! Stellt euch der magnetischen Herausforderung und gewinnt die meisten Aufgabenkarten! Magnefix ist das Familienspiel mit den beliebten magnetischen Bauteilen. Für 2-4 Spieler, ab 6 Jahren
55 Aufgabenkarten (71,73g incl. Beutel) 20 quadratische MAGFORMERS in den fünf Farben Blau,Gelb,Orange,Grün und Pink 1 x Spielanleitung 1 x Warnhinweise Interessenkreise:Geschicklichkeitsspiel, Gesellschaftsspiel Systematik: Ycl Altersfreigabe: ab 6 Jahren Standort: Spiel 4 / 1. OG EAN: 4007396020533
Inhalt: Der ultimative Bausspaß!Die Uhr tickt und der Turm steht - fast! Die Herausforderung von Make 'n' Break Extreme ist es, zehn unterschiedlich geformte Bausteine zu gänzlich unterschiedlichen Bauwerken zusammenzusetzen. Und das Ganze unter Zeitdruck. Der Würfel sagt an, wie viel Zeit einem zur Verfügung steht und auf welche Zeit der Timer gestellt wird! Je mehr, desto besser! Die Baukarten zeigen immer neue Kombinationen - von einfach bis verzwickt. Etliche sind eine echte Herausforderung für junge und auch erfahrene Baumeister: Da geht es um räumliches Denken und Kombinationsgeschick mit den verrückten Bauformen während der Timer hörbar laut tickt. Jetzt heißt es Nerven bewahren, nachdenken und konzentriert und schnell bauen. Sobald das Bauwerk stabil steht, stößt der Spieler es wieder um, schnappt sich eine weitere Baukarte und legt wieder los. Je mehr Bauwerke der Spieler errichtet, solange seine Uhr läuft, desto besser. Mit Make 'n' Break Extreme kommt garantiert keine Langeweile am Spieltisch auf! Für 2-4 Spieler, ab
10 Bausteine 80 Auftragskarten (110,3g) 1 Timer, 60 Wertungschips (38g im Beutel) 1 Würfel 1 Spielanleitung Interessenkreise:Geschicklichkeitsspiel, Gesellschaftsspiel Systematik: Ycl Standort: Spiel 14 / 1. OG EAN: 4005556264322
Inhalt: An die Steine - fertig - los! Stein auf Stein wird hier gebaut. Doch wer ist der größte Baumeister? Unter Zeitdruck sollen die Bauwerke auf den Karten nachgebaut werden. Wer dabei am erfolgreichsten ist, erhält am Schluss die meisten Punkte. Für 2-4 Spieler, ab 8-99 Jahren
1 Timer 10 Bausteine 80 Baukarten (108,3g) 60 Wertungschips (37g im Beutel) 1 Würfel mit den Zahlen 1, 2 und 3 1 Spielanleitung Interessenkreise:Geschicklichkeitsspiel, Gesellschaftsspiel Systematik: Ycl Standort: Spiel 26 / 1. OG EAN: 4005556263431
Inhalt: Das Brettspiel zum weltbekannten Videospiel-Phänomen Minecraft: Seltene Blöcke sammeln, eine stets neue Welt aus Kartenstapeln erkunden, eindrucksvolle Bauwerke errichten und den Kampf gegen die bekannten Monster wie Creeper und Zombie wagen Garantierter Spielspaß: Das Ravensburger Gesellschaftsspiel Nobody is perfect bietet jede Menge Spannung, Spielspaß und Abwechslung in jeder Spielrunde Dank actionreicher Duelle der 3 - 10 Spieler und einer Spieldauer von 60 Minuten ist es das ideale Brettspiel für kleine und große Spielgruppen und eignet sich als Familienspiel und Gemeinschaftsspiel für Spieleabende mit Freunden Das Erfinden haarsträubender Geschichten um die Mitspieler aufs Glatteis zu führen begeistert alle Spielefans. Das Gesellschaftsspiel um abzuschalten und herumzualbern ist mit langlebigen Komponenten ausgestattet und überzeugt auch als Partyspiel auf dem Geburtstag oder Familienfeier. Für 3 -10 Spieler, ab 14 Jahren
1 Spielplan 10 Spielfiguren + 10 Tippsteine (42,3g im Beutel) 152 Karten mit über 900 Aufgaben (224,9 g) 1 Dekodierer 1 Schreibblock 1 Spielanleitung Interessenkreise:Aktionspiel, Gesellschaftsspiel Systematik: Ycl Standort: Spiel 24 / 1. OG EAN: 4005556268450
Inhalt: Der Mond übt schon seit vielen Jahrtausenden Einfluss auf die Menschheit aus. So steht der Neumond zum Beispiel für einen Neuanfang oder die Zeit, um über die Zukunft nachzudenken und erste Schritte zu tun. In Nova Luna müssen die Spieler mit der Auslage der Monduhr effektiv umgehen, um Augaben zu erfüllen. Jede Entscheidung bringt dabei weitreichende Konsequenzen für die Zukunft mit sich.
Nova Luna ist ein familienfreundliches Legespiel, das gleichzeitig voller strategischer Entscheidungen steckt. Eine Soloregel macht das Spiel auch alleine spielbar. für 1-4 Spieler, ab 8 Jahren
1 Monduhr 1 Mondfigur 68 Plättchen (168,6 g) in 4 Farben ( je 17 Plättchen ) 84 Scheiben (53,1 g) in 4 Farben ( je 21 Scheiben) 1 Spielanleitung Interessenkreise:Gesellschaftsspiel, Legespiel Systematik: Ycl Standort: Spiel 2 / 1. OG EAN: 4250231725357
Inhalt: Bauklötze, Schnürsenkel, Symbol-Karten und mehr. Die insgesamt fünf in "Pictures" enthaltenen Material-Sets könnten auf den ersten Blick kaum unterschiedlicher sein. Trotzdem dienen sie alle demselben Zweck: Mit ihnen sollen die Spielenden Foto-Motive so darstellen, dass die anderen diese in der großen Gesamtauslage wiederfinden können. Je nach Aufgabe und Material ist das gar nicht mal so einfach, denn es erfordert kreative Ideen und Abstraktionsvermögen. Außerdem muss der Überblick über die anderen Motive der Auslage gewahrt werden, damit man nicht versehentlich doppeldeutig werkelt. Wenn alle Spielenden mit ihren Kreationen zufrieden sind, folgt das gegenseitige Erraten mit Punktevergabe. Anschließend wird durchgetauscht, sodass jeder jedes Material-Set einmal ausprobieren kann. Für 3-5 Spieler, ab 8 Jahren
Inhalt: Dieses scharfe und brandheiße Erweiterungsset ist genau das Richtige für alle Fans des Party-Klassikers Privacy 2 und 1! Neben witzig-kuriosen Erlebnissen und einigen Fragen zur Moral steht insbesondere das zwischenmenschliche Thema "Nummer 1" im Mittelpunkt. Aber Achtung: Hier geht es richtig zur Sache! Die 200 komplett neuen Fragen können mit Privacy 1 und 2 gespielt werden. Die Erweiterung ist auch unabhängig davon als Reisespiel mit bis zu 6 Personen spielbar. In jeder Runde müssen alle Spieler geheim auf eine sehr private Frage antworten. Dann versucht jeder Spieler, möglichst genau einzuschätzen, wie viele der teilnehmenden Personen die Frage mit "Ja" beantworten haben. Für 5-10 Spieler, ab 16 Jahren
110 Karten (169,3 g im Beutel) 120 Plättchen (36,6 g im Beutel) 1 Spielanleitung Interessenkreise:Gesellschaftsspiel, Partyspiel Systematik: Ycl, , Ycn Altersfreigabe: ab 16 Jahren Standort: Spiel 29 / 1. OG EAN: 4007396007800
Inhalt: Es wird Morgen im Regenwald. Allmählich, Puzzlestück für Puzzlestück, erwacht die Tierwelt zu farbenfrohem Leben - wenn ein wenig Glück und viel gutes Gedächtnis im Spiel sind. Anfangs liegen die einzelnen Teile noch verdeckt auf dem Tisch. Wer dran ist, deckt eines auf und ist, wenn er es ablegen darf, gleich noch einmal dran. Aber: Der Spielplan muss von unten nach oben bedeckt werden. Wer ein Tier vervollständigt, bekommt Punkte, abhängig von dessen Größe: Der niedliche Flughund zum Beispiel nimmt nur ein Feld ein, der mächtige Gorilla gleich vier. Da hilft, sich gemerkt zu haben, wo welches Plättchen liegt - und die Sonderkärtchen geschickt einzusetzen. "Puzzle Memo" verbindet Elemente aus Lege- und Gedächtnisspielen zu einem bildhübschen Ganzen. Für 2-4 Spieler, ab 5 Jahren
1 Spielplan 40 Tier-Puzzlekärtchen + 5 Sonderkärtchen + 3 Leerkärtchen ( 122g im Beutel) 4 Holzhütchen als Spielfiguren 1 Spielanleitung Interessenkreise:Gesellschaftsspiel, Legespiel, Memospiel Systematik: Ycm, , Ycl 1 Standort: Spiel 18 / 1. OG EAN: 4260410770290
Inhalt: Bei Skyjo [Skaidscho] Action wird über mehrere Runden gespielt. Es geht es darum, möglichst wenig Punkte zu sammeln. Das Spiel endet, wenn ein Spieler mindestens 100 Punkte erreicht. Anfangs legt jeder seine zwölf Spielkarten in vier senkrechten Reihen mit je drei Karten verdeckt vor sich aus und deckt danach zwei beliebige Karten auf. Die erste Runde darf der Spieler mit der höchsten Kartensumme der beiden offen liegenden Karten beginnen. In den nachfolgenden Runden beginnt der Spieler, der die letzte Runde beendet hat. Der aktive Spieler hat drei Aktionen zur Auswahl. Er kann eine Spielkarte ziehen oder eine Aktionskarte und er kann eine Aktionskarte spielen oder ablegen. Gespielt wird so lange, bis ein Spieler entweder seine oder die letzte verdeckte Spielkarte eines Mitspielers aufdeckt. Damit endet die Spielrunde. Dann werden bei jedem Spieler die Punkte seiner offenen und verdeckten Karten gezählt und zu seinem Punktestand addiert. Wer am Ende die wenigsten Punkte hat, gewinnt. Für 2-8 Spieler, ab 8 Jahren
Inhalt: Es ist Mitternacht in der alten Druckerei und die kleinen Geister sind wieder da, um euch die Druckbuchstaben zu klauen. Nur gemeinsam könnt ihr sie aufhalten, indem ihr sie treffsicher mit Wörtern erschreckt. Aber Achtung, die Zeit ist knapp! In jeder Runde kommen neue Spukstaben dazu. Kreative Wortschöpfungen sind nicht der Schlüssel zum Erfolg. Es ist wichtiger, dass ihr als Team zusammenarbeitet. Die Spukstabenkarten liegen als gemischter, verdeckter Stapel zusammen mit Spielblock, Stift und Spuksteinen bereit. Presse-, Büro- und Tür-Karten liegen in Reihe aus, darunter werden später die Buchstabenkarten abgelegt. Gespielt wird über 10 Runden. Diese laufen wie folgt ab: Zu Beginn einer Runde erscheinen neue Spukstaben. Diese starten ihre Flucht entweder direkt im Setzraum oder in weiter entfernten Räumen. Nun habt ihr insgesamt 1 Minute Zeit, in der sich alle von euch je 1 geheimes Wort ausdenken und auf ihren Spielzettel aufschreiben. Dieses Wort sollte viele Buchstaben enthalten, die mit den fliehenden Spukstaben übereinstimmen. Seid ihr damit fertig, könnt ihr die Spukstaben erschrecken. Jeder Buchstabe, der in eurem Wort vorkommt, erschreckt genau einen passenden Spukstaben, wodurch dieser an Spukkraft verliert. Hat ein Spukstabe keine Spukkraft mehr, lässt er sofort die Letter fallen und flieht. Dieser Spuk ist dann beendet und die Letter gerettet. Sind alle Worte gesprochen und die Spukstaben erschreckt, ziehen die Geister auf ihrer Flucht einen Raum weiter. Entkommt ein Spukstabe durch die Tür, ist die geklaute Letter verloren und führt am Spielende zu Punktabzug. In Runde 10 sprecht ihr das gemeinsame Machtwort, danach endet das Spiel. Je mehr Lettern ihr rettet, desto mehr Punkte bekommt ihr am Spielende. Spukstaben lässt sich auch prima alleine spielen. Für 1- 4 Spieler, ab 10 Jahren
Inhalt: Triominos Junior - spielerisch zählen und rechnen üben!
Gut hinschauen, taktisch anlegen und gewinnen! Eine fesselnde und erfolgreiche Variante des bekannten Domino Spiels mit dreieckigen Steinen und ungeahnten Kombinationsmöglichkeiten. Ein spannendes Spiel, bei dem die Kinder, Logik und Taktik unter Beweis stellen müssen. So können selbst die Kleinsten an Triominos heran geführt werden! Eine fesselnde Kinder-Variante des Triominos-Spiels, lustig und farbenfroh gestaltet! Auf spannende und spielerische Weise lernen Kinder Zahlen und Farben kennen. Ideal für kleine Genies und solche, die es werden wollen! Für 2-4 Spieler, ab 5 Jahren
Inhalt: Bei Ubongo lautet die Devise: Schnell aufgebaut. Schnell losgespielt! Lege das Puzzle, rufe "Ubongo!" und gewinne Edelsteine. Das spannende und kurzweilige Legespiel mit 2 Schwierigkeitsstufen für die Kleinsten ab 5 Jahren, für 1-4 Spieler. Schöne Illustrationen: Niedliche Safari-Tiere wie Giraffe, Affe oder Löwe sorgen für eine Extra-Portion Spielspaß. Familien oder ältere Kinder können Ubongo Junior auch zusammen mit dem großen Ubongo spielen. Fördert spielerisch das räumliche Vorstellungsvermögen.
50 Legetafeln mit 100 Puzzles (= Karten 205,3 g) 4x9 Legeteile mit Tieren (4 Beutel = 82,1g) 72 Edelsteine im Stoffbeutel (43,7g) 1 Sanduhr 1 Spielanleitung Interessenkreise:Gesellschaftsspiel, Legespiel Systematik: Ycl 1, , Ycl Standort: Spiel 12 / 1. OG EAN: 4002051697396
Inhalt: Wie versuchten Tierpfleger eines Aquariums, ihre Katzenhaie zur Paarung zu animieren? Und wie entsteht das Kribbeln im Bauch bei Achterbahnfahrten?Dieses Quiz versammelt 78 der besten Fragen und Antworten aus der beliebten Wissensshow »Wer weiß denn sowas?« Ob allein oder zusammen mit Freunden und der Familie - mit diesem Kartenspiel testest du dein Wissen und lernst noch einiges dazu. Unterschiedliche Themengebiete wie Wissenschaft, Tierwelt oder tägliches Leben sorgen für Abwechslung und die finale Masterfrage bringt zusätzliche Spannung.
78 Karten (177,1g) Interessenkreise:Gesellschaftsspiel, Quizspiel Systematik: Ycn Standort: Spiel 3 / 1. OG ISBN: 978-3-7423-1531-1
Wie gut ist Ihr Deutsch? Das Kartenspiel zum Bestseller Mit 96 Fragen rund um Rechtschreibung und Grammatik riva Verlag (239)
Standort: Spiel 32 / 1. OG
Inhalt: Dieses Kartenspiel versammelt die spannendsten Fragen aus dem Fundus der Irrungen und Wirrungen unseres Sprachalltags - zu Rechtschreibung, Grammatik und Stil. Es warten sowohl leichte als auch knifflige Fragen auf Sie, die Ihre Deutschkenntnisse auf die Probe stellen werden. Egal, ob allein oder zusammen mit Freunden und Familie - mit diesem Kartenspiel sind Spaß und Lernerfolg gleichermaßen garantiert! Für 1 - 8 Spieler, ab 12 Jahren
96 Karten 1 Anleitung Gesamtgewicht incl. Schachtel : 239,5g Interessenkreise:Gesellschaftsspiel, Quizspiel, Wissensspiel Systematik: Ycl, , Ycm, , Ycn Altersfreigabe: ab 12 Jahren Standort: Spiel 32 / 1. OG ISBN: 978-3-7423-1290-7
Inhalt: Zug um Zug ist ein Eisenbahnspiel in bester Tradition. Die Spieler sammeln Wagonkarten und versuchen, verschiedene Städte auf der Landkarte Nordamerikas miteinander zu verbinden, indem sie die Bahnstrecken geschickt nutzen. Je länger die Routen sind, desto mehr Punkte bringen sie ein. Wer die längsten durchgehende Strecke baut und die eigenen Zielkarten erfüllt, indem er eine Verbindung zwischen den angegebenen Städten herstellt, bekommt zusätzlich Punkte. Wer zum Schluss die meisten Punkte erspielt hat, gewinnt. Für 2-5 Spieler, ab 8 Jahren
1 Spielplan 240 Waggons (jeweils 45 in 5 Farben) (164 g in 5 Beutel) 142 Karten (129,4g im Beutel) 5 Steine 1 Anleitung Interessenkreise:Gesellschaftsspiel, Strategiespiel Systematik: Ycl Standort: Spiel 37 / 1. OG EAN: 8249687176154
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
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