Inhalt: Handelsduell der Wikinger auf den Lofoten. Heute sind die Lofoten weltweit für ihre einzigartige Natur bekannt, doch früher waren sie das Revier der Wikinger. Wikinger kennt man heute meist als skrupellose Invasoren, doch sie waren auch friedliche Siedler, geschickte Baumeister und erfahrene Händler. Steuert mit den Langschiff-Flotten eurer Clans entfernte Märkte an und bringt die Waren nach Hause, um euren Einfluss zu vergrößern. Wer von euch beiden am Ende den meisten Einfluss hat, wird der neue Jarl der Lofoten. Für 2 Spieler, ab 12 Jahren
3 Tafel 50 Plättchen 70 Karten 1 Anleitung Interessenkreise:Strategiespiel Systematik: Ycm Standort: Spiel 28 / 1. OG EAN: 3558380105237
Inhalt: Spieleklassiker Mühle & Dame in einer Schachtel. Mühle: Durch geschicktes Setzen und Ziehen versucht jeder Spieler, sogenannte "Mühlen" zu bilden und dem Gegner dadurch so viele Steine wegzunehmen, dass dieser keine eigene Mühle mehr bilden kann. Oder es gelingt, den Spieler bewegungsunfähig zu machen. In beiden Fällen hat man gewonnen. Dame ist ein strategischer Zweikampf, bei dem es darum geht, dem Gegner alle Steine abzunehmen oder ihn kampfunfähig zu machen. Für 2 Spieler, ab 6 Jahren
Inhalt: Ziel des Spieles ist es, den gegnerischen König "Schachmatt" zu setzen. Das bedeutet, dass der gegnerische König geschlagen werden kann, ohne dass der Gegner dies noch verhindern kann. Der Spielplan besteht aus 64 gleichgroßen schwarzen und weißen Feldern in 8 senkrechten und waagerechten Reihen. Bei der Aufstellung ist darauf zu achten, dass sich, vom Spieler aus gesehen, jeweils ein weißes Feld in der rechten unteren Ecke befindet. Die Spielsteine werden wie folgt aufgestellt. Die weißen Figuren in der unteren Reihe (am Spielfeldrand) von links nach Rechts aus der Sicht des weißen Spielers: Turm, Springer, Läufer, König, Dame, Läufer, Springer, Turm und darüber eine Reihe mit Bauern. Die schwarzen Figuren in der unteren Reihe (am Spielfeldrand) von links nach Rechts aus der Sicht des schwarzen Spielers: Turm, Springer, Läufer, Dame, König, Läufer, Springer, Turm und darüber eine Reihe mit Bauern. Jeder Figurentyp hat unterschiedliche Bewegungsmöglichkeiten. Die Spieler sind abwechselnd an der Reihe. Der König kann in jede beliebige Richtung ein Feld ziehen. Die Dame als stärkste Figur kann sowohl waagerecht als auch senkrecht als auch diagonal beliebig weit gezogen werden. Der Turm kann waagerecht oder senkrecht beliebig weit ziehen. Der Läufer kann diagonal beliebig weit gezogen werden. Der Springer kann als einzige Figur fremde Figuren überspringen. Seine Bewegung erfolgt nach dem Grundsatz "ein Feld geradeaus und ein Feld diagonal". Das bedeutet, dass der Springer immer auf einem andersfarbigen Feld landet, als seine Ausgangsposition war. Dadurch hat der Springer einen weit verzweigten Wirkungskreis. Der Bauer kann von seinem Ausgangsfeld ein oder zwei Felder gerade nach vorne ziehen, danach aber immer nur ein Feld. Gegnerische Figuren können vom Bauern nur diagonal geschlagen werden. Erreicht ein Bauer den gegnerischen Spielfeldrand, kann er in in eine beliebige Figur getauscht werden, die zur Verfügung steht, da sie bereits geschlagen wurde. Für 2 Spieler, ab 9 Jahren
1 Spielplan 32 Spielfiguren 1 Anleitung Interessenkreise:Strategiespiel Systematik: Yco 1 Standort: Spiel 21 / 1. OG EAN: 4001504490829
Inhalt: In einer Baumschule werden Bäume vermehrt, die später in den Wald verpflanzt werden sollen. Um gut anzuwachsen, müssen die Bäume in der Lage sein, genug Feinwurzeln auszubilden. Dazu werden sie wiederholt umgepflanzt, bis sie ihren endgültigen Platz im Wald finden, was - zumindest bei diesem Spiel - Punkte bringt. Für 2 Spieler, ab 8 Jahren
1 Spielbrett 54 Spielsteine (je 6 Stecker in 3 Farben und 3 Höhen) 1 Stoffbeutel 1 Anleitung Interessenkreise:Strategiespiel Systematik: Yco Standort: Spiel 32 / 1. OG EAN: 4260714470780
Inhalt: Versetzen Sie sich in das Zeitalter der Entdeckungen: Ihre Schiffe haben nach langer, entbehrungsreicher Seefahrt die Küste einer unbekannten Insel erreicht. Catan soll sie heißen! Doch Sie sind nicht der einzige Entdecker. Auch andere unerschrockene Seefahrer sind an der Küste Catan's gelandet: Der Wettlauf um die Besiedelung hat begonnen!Die Frauen und Männer Ihrer Expedition gründen die ersten beiden Siedlungen. Das Land ist zum Glück reich an Rohstoffen. Sie legen Straßen an und bauen neue Siedlungen, aus denen schließlich Städte werden. Wird es Ihnen gelingen, die Vorherrschaft auf Catan zu erringen? Der Tauschhandel beherrscht das Geschehen. Von manchen Rohstoffen besitzen Sie reichlich, andere sind knapp. Erz gegen Wolle, Ziegel gegen Holz - getauscht wird ganz nach den aktuellen Bauvorhaben. Gehen Sie überlegt zu Werke! Gründen Sie Ihre Siedlungen an den richtigen Plätzen und tauschen Sie Rohstoffe mit cleverer Hand, dann stehen Ihre Chancen gut. Aber auch Ihre Mitspieler sind nicht auf den Kopf gefallen. Für 3-4 Spieler, ab 10 Jahren
Inhalt: Die nördlichen Reiche sollen endlich urbar gemacht und dem Königreich Nalos angeschlossen werden. Im Auftrag ihrer Majestät Königin Gimnax sollen die Spieler das Land kartieren. Doch auch die Dragul erheben Anspruch darauf. Die Kartographen müssen kluge Grenzen ziehen, um sich zu behaupten und dabei die begehrtesten Ländereien entdecken.
Der Kartograph ist ein Flip & Write-Spiel aus dem Roll Player-Universum. Bis zu 100 Spieler können hier darum konkurrieren, die besten Ländereien zu kartographieren. Schnell macht dabei ein clever eingezeichneter Dragul dem Mitspieler einen Strich durch die Rechnung. Für 1- 100 Spieler, ab 10 Jahren
1 Block mit 100 Landkarten (Verbrauchsmaterial) 51 Karten (75,3g) 4 Stifte 1 Anleitung Interessenkreise:Gesellschaftsspiel, Strategiespiel Systematik: Ycl Standort: Spiel 20 / 1. OG EAN: 4250231726026
Inhalt: Sieht aus wie MENSCH ÄRGERE DICH NICHT, ist aber DOG! Das Einzige, was gleich ist, ist, dass man seine vier Spielsteine sicher in sein Häuschen bringen muss. Allerdings bewegt man sie mit Karten vorwärts, die so manche Überraschung parat halten können. Partnerschaftlich unterstützt man dabei seinen Teamkollegen. Denn den Sieg fährt man nur gemeinsam ein. Einfach spannend und ein toller Spaß! Für 2-6 Spieler, ab 8 Jahren
1x Spielplan 110 Karten ( 171,5g) 30 Spielfiguren ( 43,7g im Beutel) 1x Spielanleitung Interessenkreise:Gesellschaftsspiel, Strategiespiel Systematik: Ycl Standort: Spiel 16 / 1. OG EAN: 4001504492014
Inhalt: Benachbarte Inseln müssen mit Brücken verbunden werden. Gehen von einer Insel so viele Brücken ab, wie die Zahl vorgibt, ist die Insel fertig und bringt Punkte. Was alleine ein großartiges Highscore-Rätsel ist, wird mit mehreren zu einem fesselnden Spiel ohne Wartezeiten. Die Regeln sind super einfach, aber wieviele Punkte schafft man? Wird man Wasserträger, Planungsprofi oder Inselgott? Für 1-4 Spieler, ab 8 Jahren
Inhalt: Little Town bietet den perfekten Einstieg in das Genre Worker-Placement
Bei einem Worker-Placement setzt man eigene Figuren (sogenannten Worker) ein, die innerhalb einer Runde bestimmte Erträge bringen, mit denen man wiederum andere Gegenstände/Rohstoffe kaufen kann.
In Little Town schicken alle Spieler ihre Arbeiter los, um Rohstoffe zu sammeln und damit Bauwerke zu errichten.
Wer sich geschickt anstellt, kann sogar Bauwerke errichten, die auch in der nächsten Runde einen Profit abwerfen!
So füllt sich Runde um Runde der Spielplan und die Auswahl an guten Bauplätzen schwindet wer plant geschickt und zeigt sich als talentierter Baumeister? Für 2-4 Spieler, ab 10 Jahren
Inhalt: Living Forest ist ein gehobenes Familienspiel mit Push-Your-Luck-Mechanismus und wunderschönen Illustrationen. Der Push-Your-Luck-Mechanismus meint, es liegt beim Spieler, wie sehr er sein Glück ausreizen will (Pokerprinzip). Das Spiel gibt einen Rahmen vor, wann der eigene Spielzug beendet ist. Es wird dabei aber nur eine Endbedingung genannt. Bis dahin kann man so oft man es wagt, die Aktion wiederholen. Somit bestimmen die Spieler selbst, wie oft sie eine Aktion durchführen wollen. Obwohl alle Spielenden auf ein gemeinsames Ziel hinarbeiten, kann aber am Ende nur eine Person gewinnen. Die Spieler schlüpfen in die Rollen der Naturgeister Frühling, Sommer, Herbst und Winter und wollen den Wald beschützen, indem sie die Flammen löschen, Bäume pflanzen oder den Wächter des Waldes erwecken. Das Spiel endet, sobald eine Person es schafft, eine der drei möglichen Siegbedingungen zu erfüllen. Für 2-4 Spieler, ab 10 Jahren
Inhalt: Mister X flieht durch London. Er muss auf der Hut sein und darf sich von den Detektiven nicht schnappen lassen. Je länger er entwischen kann, desto mehr wertvolle Punkte sammelt er. Wenn alle Spieler einmal Mister X waren, wird abgerechnet. Wer als Mister X auf seiner Flucht die meisten Punkte sammeln konnte, gewinnt. Für 2-4 Spieler, ab 8 Jahren
Inhalt: Ein ungewöhnliches Strategiespiel , bei dem die Spieler versuchen, zuerst drei Teile derselben Farbe ähnlicher Größe in auf- oder absteigender Reihenfolge oder auf einem Feld zu platzieren. Die Regeln sind zwar sehr einfach, das Spiel allerdings ist recht komplex. Um zu gewinnen, müssen drei gleichfarbige Kreise nebeneinander platziert werden. Die so nebeneinander liegenden Kreise müssen entweder die gleiche Größe haben oder größer bzw. kleiner werden. Ebenfalls erlaubt ist die konzentrische Kreis-Platzierung auf nur einem Feld. Je nach strategischem Vermögen des Gegners müssen die eigenen strategischen Fähigkeiten möglicherweise geschärft und kritisches Denken geübt werden. Für 2-4 Spieler, ab 8 Jahren
1 Spielbrett 36 Spielsteine 4 Anleitungen (mehrsprachig) Interessenkreise:Strategiespiel Systematik: Ycm Standort: Spiel 69 / 1. OG EAN: 7789881631918
Inhalt: Die Spieler sind Mitglieder einer Seuchenspezialeinheit. Jeder erhält eine Rollenkarte. Mithilfe der Sonderfähigkeiten, die sich aus ihrer Rolle ergeben und diverser Aktionen arbeiten die Spieler kooperativ am gemeinsamen Ziel, Europa vor einer Pandemie zu retten. Es gilt insgesamt drei Heilmittel zu finden, um die Pandemie aufzuhalten. In einem Zug hat man vier Aktionen, die man nutzen kann: Reisen, Seuchen behandeln, Wissen teilen, Heilmittel entdecken. Am Ende des Zuges zieht man 2 Karten, die man benötigt, um ein Heilmittel zu entdecken. Dabei werden aber auch weitere Städte infiziert. Das Brettspiel ist dank einfacher Regeln und Aktionsübersichten schnell und einfach zu erlernen. Um den Schwierigkeitsgrad zu steigern, kann man Mutationskarten verwenden, die andauernde Effekte auf die Seuchen haben. Für 2-4 Spieler, ab 8 Jahren
Inhalt: Zug um Zug ist ein Eisenbahnspiel in bester Tradition. Die Spieler sammeln Wagonkarten und versuchen, verschiedene Städte auf der Landkarte Nordamerikas miteinander zu verbinden, indem sie die Bahnstrecken geschickt nutzen. Je länger die Routen sind, desto mehr Punkte bringen sie ein. Wer die längsten durchgehende Strecke baut und die eigenen Zielkarten erfüllt, indem er eine Verbindung zwischen den angegebenen Städten herstellt, bekommt zusätzlich Punkte. Wer zum Schluss die meisten Punkte erspielt hat, gewinnt. Für 2-5 Spieler, ab 8 Jahren
1 Spielplan 240 Waggons (jeweils 45 in 5 Farben) (164 g in 5 Beutel) 142 Karten (129,4g im Beutel) 5 Steine 1 Anleitung Interessenkreise:Gesellschaftsspiel, Strategiespiel Systematik: Ycl Standort: Spiel 37 / 1. OG EAN: 8249687176154
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 04.05.2024, 12:22 Uhr. 511 Zugriffe im Mai 2024. Insgesamt 373.506 Zugriffe seit Januar 2011
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